Endlich angekommen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich angekommen!!!

      Hallo Ihr lieben!

      Nach nun endlich fast 4 Jahren Bürokratie und Wartezeit sind meine Frau und ich im schönen Albany angekommen.

      Ich wollte mal danke sagen, dafür das wir in der unerträglich langen Wartezeit hier immer wieder Hoffnung geschöpft haben und erfahren haben das wir nicht die einzigsten sind die solange warten.

      Nachdem wir ein Jahr Work & Travel gemacht haben stand für uns fest wir wollen zurück. Deshalb habe ich es dann erst mal mit dem 175er Visa probiert aber die Wartezeit wurde immer länger.

      Wir sind dann letztes Jahr für 2,5 Monate nach DU geflogen und haben einen Arbeitgeber für mich gesucht. Das hat auch alles funktioniert und ich habe eine Super netten Chef gefunden der sich obwohl er noch nie gesehen hat wie ich arbeiten alles mitgemacht hat. Und im Januar kam dann endlich der ersehnte grant letter. Jetzt wohnen wir in einem kleinen Häuschen und warten nur noch auf unseren Container.

      Danke für eure Mentale Unterstüzung.
    • herzlichen glückwunsch. da haben sich doch all eure mühen gelohnt.. :)
      Hakuna Matata ;)
    • Herzlich willkommen.


      Aber was nun?
      Keine Angabe was Ihr seid?
      Rentner oder Einwanderer die sich hier eine Zukunft aufbauen wollen?
      Was sind Eure Vorstellungen?
      Was ist Eure Zukunft? Die gemeinsamen Träume die Ihr hattet.


      Tschuldigung.ich bin der Bordidiot hier. Aber was zum Teufel wollt Ihr hier?
      Ich frage das, weil mich ein Freund vor wenigen Stunden hier gefragt hat warum ich so kritische Fragen stelle?
      Zuerst, ich kam hier vor 2,5 Jahren an und war in dieser Zeit stets Misstrauisch.
      Ich war unter Schäuble 1,5 Jahre in der Armee um gegen die bösen Kommunisten zu kämpfen.
      Am Ende waren diese Menschen mir teurer als unsere demokratische Lügenregierung.
      Aber hier? ich habe etwas in Deutschland zurück gelassen, es war die Zukunft meiner Kinder.

      Hier kritisieren mich Leute die 4000 Beiträge haben.
      Mal Ehrlich, die leben in Deutschland, glaubst Du denn wirklich, dass diese Leute eine Ahnung haben?? 4000 Beiträge in 4 Jahren?
      Mal ehrlich, jeden Tag mehr als 2,5 Beiträge? Mal ehrlich?
      wer hat diese Zeit außer jemand der hier Lebt und nix anderes zu tun hat?
      Ich bezeichne diese Leute als .....(Editiert durch Mod DT)
      Wer hier nicht mal lebt und so viele Kommentare hat,-------wird allgemein als (Editiert durch Mod DT) bezeichnet...............! Mal ehrlich, wenn Du hier lebst und täglich mehr als 2 Beiträge postest. Dann bist Du ein Rentner der hier lebt ----- oder ein.....................
      Was ich damit sagen will.
      Lies meine Beiträge und Denke nach. Ich will helfen- zuweilen etwas zu heftig- Aber dann, Frage nach, Hilf mir,Nenne mich einen Lügner. Aber neimals Du Hure, nenne mich einen Lügner, sondern Beweise Dich.
      Gnade Dir Gott wenn ich anfange.

      :) Zoppo
    • hallo zoppo,
      vielen dank für deine lebensgeschichte.
      hast ja schon viel erlebt.
      wie du unter schäuble mit aufrechtem gang gegen die bösen kommis agiert hast, meine hochachtung. :D.
      was zum teufel will man wohl, wenn man nach australien auswandert?
      bestimmt nicht darüber klagen, wie schlecht es einem geht und wie bös doch die behörden und die aussies per se sind.
      ganz besonders schlimm sind natürlich die user in diesem forum, die alle keine ahnung über australien haben.
      vor 2,5 jahren bist du mit einem "gesunden" misstrauen nach australien gekommen.
      warum mit misstrauen?
      traust du dir nichts zu oder sind immer nur die anderen schuld, dass man ihnen mit misstrauen begegnen muss?
      da ich noch keine 4000 beiträge habe, bin ich deinem verständnis nach ja noch kein boardidiot.
      2,5 jahre australien habe ich bestimmt schon voll obwohl ich in bremen lebe.
      damit will ich aussagen, dass ich mich ein bisschen auskenne und und die meisten deiner ansichten, einschätzungen und kommentare hier nicht teilen kann und sie einfach als "nicht hilfreich" ansehe.
      meine australische familie (sie ist sehr zahlreich in verschiedenen bundesstaaten vertreten) kann deine hier geschilderten erfahrungen (vor allem in anderen threads) in keinster weise teilen.
      lass deinen frust über "dein nichtankommen" in australien doch nicht an den leuten aus, die gerade "angekommen" sind und frohen mutes erwartungsvoll und nicht misstrauisch in die zukunft blicken.
      zoppo, das glas ist stets halbvoll, nicht halbleer, denke positiv
      in diesem sinne
      ciao
      michael
      das nicht alles gold ist, was glänzt, wissen wir alle - nicht nur du.
      übrigens, um als rentner dauerhaft nach australien zu kommen, mußt du finanziell seeeehr gut aufgestellt sein
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • @ zoppo,
      ich schreibe jetzt hier als Moderatorin.
      Dieser Beitrag ist in keiner Weise konstruktiv,sondern unter anderm dem Team gegenüber beleidigend.
      Wir diskutieren die verschiedensten Dinge hier durchaus kontrovers,bemühen uns aber immer um einen entsprechenden Ton.
      Deine Beiträge lassen dies durchweg vermissen!!!
      Aus diesem Grund bekommst du nun die gelbe Karte!
      Dass bei weiteren Beiträgen dieser Art die Sprerrung kommen wird,dürfte dir wohl klar sein!!!
      Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      @ zoppo,
      Dass bei weiteren Beiträgen dieser Art die Sperrung kommen wird,dürfte dir wohl klar sein!!!
      Anne


      So wird es sein.

      Edit: Da der User Zoppo schon verwarnt war, ist er nach dieser erneuten Entgleisung gesperrt worden.


      BTW: Schäuble war nie Verteidigungsminister.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Uiuiuiui,

      was ist das denn? Einerseits ist Deutschland eine "demokratische Lügenregierung" andererseits hast Du die "Zukunft Deiner Kinder zurückgelassen". Irgendwie ist Dein Beitrag sehr widersprüchlich, sry !
    • Original von zoppo
      4000 Beiträge in 4 Jahren?
      Mal ehrlich, jeden Tag mehr als 2,5 Beiträge?


      wen meint das rechengenie eigentlich?

      4 user im board sind bei ueber 4.000 beitraegen angelangt. alle anderen kommen also nicht in frage.

      3 davon haben unter 2,5 pro tag, der vierte ist bei weitem keine 4 jahre dabei.

      so ein mist aber auch - das einfachste abschreiben klappt schon nicht.

      was soll man von solch einer dilletantischen recherche nur halten?

      oder ist das die kuenstlerische freiheit, die das genie fuer sich fordert?

      laesst das rueckschluesse auf seine sonstigen stets mit quellennachweis versehenen behauptungen zu, wenn er schon ueber solche kleinigkeiten stolpert?

      armer einsamer versager...
    • Original von Outbackrider

      was soll man von solch einer dilletantischen recherche nur halten?



      nicht nur das... es wurde nicht nur schlecht gerechnet, sonder auch kaum nicht gut gelesen... warum sonst die Frage nach dem Status Rentner/Einwanderer, die sich eine Zukunft aufbauen wollen?? Die Angabe, dass es Arbeitgebersponsor da ist, gibt darüber ja eindeutig Ausschluss... :baby:

      Kopfschüttel... :( :(

      Wem es nicht passt, der kann doch auch wieder nach D zurück, wenn es denn besser ist... aber es gibt ja hier mehrere User, die AUS nie wieder verlassen DÜRFEN/KÖNNEN... man man man !!!

      Wer ein Visum zu verschenken hat, ich nehms!!! 8)
    • Original von DustyTim
      Original von Aussi-Anne
      @ zoppo,
      Dass bei weiteren Beiträgen dieser Art die Sperrung kommen wird,dürfte dir wohl klar sein!!!
      Anne


      So wird es sein.

      Edit: Da der User Zoppo schon verwarnt war, ist er nach dieser erneuten Entgleisung gesperrt worden.





      Oh Tim, DANKE!!!!!!!!!! :]
    • So, zurueck zu den Themenstartern!

      Ich freu mich, dass ihr den grossen Sprung geschafft habt und ich wuensche euch fuer die vielen weiteren (mal mehr, mal weniger grossen) in der neuen Umgebung alles Gute!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • @diespechte

      Prima dass es mit dem 175 Visum dann doch noch geklappt hat, trotz der ganzen Änderungen!
      So gesehen könnt Ihr Euch sehr glücklich schätzen, wie ich gelesen habe, gibt es Zehntausende, deren Wartezeit von 12 Monaten plötzlich auf 3-30 Jahre gesetzt wurde. :(

      Viel Spaß und Erfolg weiterhin im schönen Albany! :]

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • @ diespechte

      euer Fall zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, seinen Traum nicht aufzugeben, auch wenn es mal etwas länger dauert.

      Letztendlich kommt es ja auf der Ergbnis an - also dass ihr jetzt in WA seit. Und das wiegt alles andere auf, was man bisher durchmachen musste.

      Viel Glück in Albany & ich hoffe, ihr habt euch bald eingelebt =)

      Bianca