Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

      G'Day,

      gibt es eigentlich in Australien keinen geräucherten rohen Schinken, Katenschinken oder so was in der Art oder habe ich den bislang nur noch nicht gefunden?

      Ich kann zwar die Rezepte auch mit gekochtem Schinken zubereiten, aber das schmeckt einfach... anders. =)

      Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! :]

      Achja... ich bin derzeit in Brisbane... also ich würde jetzt nicht unbedingt bis Sydney, Perth oder Melbourne fahren/fliegen um an den Schinken zu kommen ;-).
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

      Hallo,

      ich hab hier beim Woolies schon eingeschweißten rohen Schinken gesehen. Allerdings sehr teuer.
      Also mal bei Woolies nachfragen? Weil nach WA wirst du ja auch nicht kommen wollen :D
      Ansonsten einen italienischen Deli ausfindig machen, die haben meist auch rohen Schinken.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

      Huhu Minnie,

      werd ich mal gucken bzw. meinen Freund fragen...
      Woolies ist gleich um die Ecke... mal sehen, vielleicht hat der sich auch einfach nur gut versteckt gehabt. :D

      Danke dir!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

      Ich kaufe den auch immer bei Woolis. Du findest den meist an einem Stand in der Mitte, wo es auch zB Speck, Leberwurst und German Bratwurst gibt.
      In der Wandtheke beim normalen gekochten Schinken kannst du jedoch auch Prociutto finden.
    • RE: Geräucherter roher Schinken, Katenschinken

      Huhu matzi,

      das ist ein guter Tipp... da werde ich mal die Augen offen halten... oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*.
      Danke!!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag