Eure "kulinarischen" Highlights...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure "kulinarischen" Highlights...

      ... "kulinarisch" deswegen in Gänsefüsschen weils nicht unbedingt im Gault Millau vorkommen muss ;)

      1) Ich errinnere mich ja gerne an die frischen Barramundi-Fish&Chips in QLD. Wahnsinnig lecker, natürlich Englisch mit lecker Essig über die Chips :]

      2) Womit wir auch bei den perfekten "Smiths" Essigchips wären, die so intensiv und lecker waren, dass einem nach ner halben Packung eine Backe taub wurde :D Leider nich in D zu bekommen auch nich im I-Net :(

      3) Die riesen Powerade-Flaschen. Damals gab es in D nur 0,5L oder noch weniger, wohingegen es DU 1,5L-Flaschen gab 8o

      Wenn ich nächstes Jahr wieder unten bin werde ich aber mal diese TT-Kekse probieren von denen hier alle schwärmen ... was mach die denn so lecker? Und wenn ich dann besonders Wagemutig bin, beiße ich auch mal in ein Brot mit Vegemite :P

      Grüße,
      Rainer
      :)
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Taub von essig chips??? Na dann probier mal die Chilli Chips von "kettle" =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • some of my favourites: Thai green chicken curry, salt and pepper squid with aioli and chilli prawns.

      TT schmecken nur deshalb so gut, weil sie in Schokolade gehüllt sind. Mit viel Fett und Zucker....
      Inzwischen find ich, es gibt besseres. Wobei ich ab und zu schon mal gerne zugreife, wenn die grad mal wieder im Angebot sind.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • TT schmecken uns touristen auch deshalb so gut, weil wir sie ausserhalb DU nur suendhaft teuer erwerben koennen und sie ein stueck weit das fernweh mildern.

      ansonsten finde ich DU einfach die fleischqualitaet (beef und lamb) und den gekochten schinken genial.

      und bundi :]
    • Hi Outy,
      recht hasste mit dem Fleisch!

      Ich stehe total auf Rooh!Muesst ihr mal kochen wie ein roastbeef.Dann kalt duenn aufschneiden,
      und mit einem Wasabi-Majo Dressing servieren......

      Sogar ex rooh Gegner im Club(nein Murph,kein Sex club!)
      fanden das richtig gut.

      TT's?
      Ohne mich,zu suess!

      cheers
      ich
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Original von Schnute
      Taub von essig chips??? Na dann probier mal die Chilli Chips von "kettle" =) =)


      Die Essigsäure ist ja was anders als Schärfe ;) Ich denke ich habe mit den "Blair's Death Rain Habanero Chips" schon mit die schärfsten der Welt gegessen. Mit scharfem Zeug habe ich kein Problem, im Gegenteil :]
      :)
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Original von aussieonline Meinst du mit TT Kekse Tim Tam. Die kannst du hier auch bekommen australiashop.com.


      aber der preis, der preis... :D

      wenn man zirka € 1,15 pro packung vor ort gewoehnt ist, dann schrecken einen die deli-preise im ausland gewaltig ab.
    • "In a Biskit" Salzkekse in der "Crispy Potato" Geschmacksvariante... waren früher zwar noch besser als sie noch nicht in China hergestellt wurden, sind aber nach wie vor einmalig. Dazu als Apero ein Chardonnay oder in WA auch ein Redback Bierchen :]

      Das mit dem (Rind-)Fleisch kann ich nur zum Teil bestätigen: Geschmacklich ja, aber häufig sind die normal erhältlichen Stücke etwas zäher und mit mehr Sehnen und/oder Fett durchwachsen, als ich es mir eigentlich wünschen würde.

      Tim Tams sind ein weiteres Highlight, insbesondere als Morning Tea mit einem Glas Red Sparkling Shiraz runtergespült! Dekadent =) , aber genial gut!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • @bluey: du lebst in der schweiz - dort ist das fleisch schon in einem migros supermarkt qualitativ besser als hier in D in einer deli-metzgerei.

      daher hast du natuerlich andere ansprueche als wir.

      wobei ich spezialisieren will: der unterschied zwischen der variante steak (zb rinderhuftsteak) und filet faellt in D vergleichsweise gering aus.

      in DU zahle ich gerne ein wenig mehr (da es dann immer noch deutlich guenstiger als in D ist) und greife zur dort deutlich besseren filetqualitaet.

      meine frau wirft gerade noch ein: trident ricecracker mit black swan guacamole dip.
    • spring Gully Green Tomato Pickle auf Pumpernickel mit Philadelphia und frischen Sprossen

      cheesecake "bavarian Choc" oder so ähnlich aus der TK

      Die Dips von Black Swan mit Jazz Cracked Pepper Crackers

      uncle Tobys joghurt topped muesli bars apricot

      Datteln aus einem Carrefour in Dubai

      Streets EGO

      yolite Joghurt Sorte French Cheesecake
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wie konnte ich bloss den bisher in diesem Thread vergessen:

      "Daily Juice" Orangensaft, den weltweit besten der mir bisher untergekommen ist. :]
      Dagegen können Granini, Hohes C & Co. gleich einpacken.

      Es gehört immer zu den Lowlights meiner Reisen, wenn mir das Zeugs unterwegs mangels geeigneter Verkaufsstellen ausgeht und ich zu irgendwelchem 08/15 Cordial ausweichen muss. X(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,
      das klingt ja mal richtig gut...kannst du mir bitte bitte das rezept fuer das Wasabi-Mayo-Dressing geben...ich denke mal ein Rezept fuer Roastbeef finde ich im Netz :) Wenn du allerdings ein ganz besonderes dafuer hast... nehme ich das auch sehr gerne ... und dazu ich liebe Rooh (im Nationalpark und auf dem Teller , allerdings nicht so sehr am Strassenrand wenn sie mit mir ein Rennen starten X( )

      viele liebe Gruesse

      PS ach ja, was nehme ich denn dann am besten fuer Roofleisch ???
      Oh Gott, so bloede Fragen, dabei kann ich eigentlich kochen 8)

      vitadrops
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • dem schliesse ich mich an, plädiere aber für die Sorte "tropic"

      hatte ich Fountain Satay Sosse schon erwähnt?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Blair's Death Rain Habanero Chips, die gab es letztens bei Rewe wo wir im Sauerland waren, die sind wirklich super. Endlich mal richtig scharf und nicht so ein Europäischer Krams. :D kann ich auch nur empfehlen.
    • Mango-Lakritz von Coles (oder Woolies?). Gab's irgendwie nur im N.T. und in QLD.

      Dann noch Farmer's Dairy Eiscafe (auch nur im N.T.) und Coconut Kisses von IGA.

      Mmmmmmhhhhh ....
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Kulinarische Highlights in Australien? Aehm.... tja, mal ueberlegen ..... da war doch was .... was war denn da bloss......
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Original von white stripes
      Kulinarische Highlights in Australien? Aehm.... tja, mal ueberlegen ..... da war doch was .... was war denn da bloss......


      :D ich mag hier auch am liebsten Thai essen...
    • RE: Eure "kulinarischen" Highlights...

      Oh ja daran denke ich gerne: TIM TAMS
      Ich lass mir auch immer welche mitbringen, wenn mal jemand in Australien ist (ist zum glück schon einige mal vorgekommen).
      Auch Känguru hat wirklich sehr gut geschmeckt, obwohl ich es wohl nicht gegessen hätte, wenn ich gewusst hätte was es ist. Aber nach einem Tag im Kakadu NP kam das Fleisch vom BBQ echt gut!
      Auch die reifen Früchte sind einfach toll! ich liebe Mangos und bin immer enttäuscht wenn ich mal wieder in Deutschland eine kaufe...