ein neues leben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein neues leben!

      ICH HABE DAS PARTNERVISUM UND DARF NUN (ERSTMAL FÜR 2 JAHRE) IN AUSTRALIEN WOHNEN UND ARBEITEN!!!!

      vor einer weile erhielt ich eine mail von der einwanderungsbehörde, dass ich mein visum in auckland abholen kann. am samstag morgen flog ich dann hin, kam sonntag früh an, checkte ins mercure hotel für eine nacht ein, hatte dort einen deluxe raum mit zwei betten für 40NZD mitten im stadtzentrum und montag früh ging ich gleich zum konsulat, wo meine sachbearbeiterin mir meinen reisepass mit dem eingeklebten partnervisum überreichte.
      ich hatte dann noch ein paar fragen geklärt, sie glücklich umarmt und kaum raus aus dem gebäude machte ich mich auch schon auf den weg zum flughafen und flog nachmittags zurück nach hause zur goldküste, wo mein partner mich abholte.

      ich konnte beide nächte am wochenende kaum schlafen vor lauter aufregung und auch gestern abend war ich innerlich noch nicht richtig angekommen.

      zu oft musste ich aus- und einreisen, zu oft hatte ich visen mit bestimmten zeitlimit.
      zu oft war ich hier nur tourist und konnte nicht arbeiten.
      ich muss mich erst wieder an den gedanken gewöhnen, dass ich nun für immer hierbleiben darf und frei bin!
      nach zwei jahren wird die behörde nochmal unseren beziehungsstand prüfen und dann bekomme ich das permanente visum entgültig.

      5 jahre nachdem ich der wunsch aufkam, australierin zu werden, inlusive einem jahr voller kämpfen und schuften, reisen und warten, ist es nun soweit.

      ich wünschte ich könnte euch alle umarmen und meine freude mit euch teilen!!! bitte, egal wo ihr seid, stoßt für mich an, feiert, lacht und seid ausgelassen.

      erst mit diesen zeilen, die ich euch schreibe, begreift mein herz endlich, was ich so lange erhofft habe:

      ich habe das visum, niemand kann mich und mein darling mehr trennen und ein neues leben beginnt.

      es grüßt und drückt euch von herzen
      eure überglückliche
      angie4
    • danke 24seven, germanwings und wolkenwalker =)

      wie soll ich sagen, die ganze last der letzten monate und des letzten jahres fällt ab, all das was unterschwellig da ist.
      wenn man unter solchen umständen versucht, ein 'normales' leben zu leben, wenn man ständig nur auf work&travel oder touristenvisen ist oder 3x innerhalb von 8 monaten nach neuseeland reisen 'muss', dann ist es schwer, dieses 'normale' leben zu leben, wenn es endlich eintritt.

      es ist irgendwie unfassbar dass diese ganzen räumlichen trennungen mit meinem partner, die ganzen probleme und (geld)sorgen nun endlich geschichte sind und ich mein leben wieder selbst in die hand nehmen kann.

      ich hoffe, jeder von uns erkennt, was für ein großes geschenk das ist, diese möglichkeit zu haben.

      nach solch einer langen zeit, der unterdrückten gefühle, wenn man sich alles erhofft doch nichts erwartet, dann hat man es schon fast verlernt, seine freude auszuleben.
      jetzt ist dieser punkt endlich erreicht und deshalb bin ich momentan wohl etwas sentimental :D

      edit:

      infos.
      de facto visa, offshore 309, applied 04.11.10 (auckland), zusage-email received 02.03.11, visa granted 28.03.11.

      left germany on 07/09 on 2nd AU W&T visa, left australia for christchurch on NZ tourist visa 07/10, entered australia again on tourist visa in 08/10, left again for auckland in 11/10 on NZ W&T visa, entered australia on 2nd tourist visa in 01/11, left for auckland in 03/11 (still NZ W&T) and is now back in australia with PR!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von angie4 ()

    • Huhu,

      herzlichen Glückwunsch!!!
      Ich hoffe, dass ich auch irgendwann jubeln kann... ich warte noch... ;-).
      Wie lange hat's denn gedauert?

      Bin zur Zeit auch hier mit einem Touri-Visa, Work-and-Travel wäre ja nett gewesen, aber dazu bin ich schon vieeeeel zu alt.

      Ich wünsch dir viel Glück im neuen Leben! :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • vielen dank liebes :) ja W&T hat sicher ein wenig geholfen, vorallem das neuseeländische, aber auch ohne die unterstützung von meinem partner während der touri-visen hätten wir es nicht geschafft. es war wirklich team effort.

      bei wir lief's so: PR, de facto, offshore auckland

      04.11.10 antrag eingereicht (nz)
      03.02.11 erste meldung vom case officer, medicals gemacht (au)
      02.03.11 zusage für's visum (au)
      28.03.11 visum erhalten eingelöst (nz)

      wo bist du denn gerade? wünsche dir auch alles beste und dass dein traum wahr wird!
    • Hi,

      ich bin seit Samstag in Brisbane... für 6 Wochen.
      Dann geht's wieder nach D zurück - muss ja noch einiges organisieren...
      Ich habe im Februar eingereicht, in Berlin, allerdings komplett mit Medicals...
      Vom CO bis zur Zusage hat's ja dann nicht lange gedauert... das gibt Hoffnung... *g*

      Bin übrigens doppelt so alt wie du, wenn die Altersangabe auf deiner Homepage stimmt. ;)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • da bist du ja gar nicht weit von meiner goldküste entfernt :]

      ja das ging alles schnell, auch wenn es sich 10x so lang angefühlt hat :D
      aber es kommt immer auf die umstände an, dass ich offshore gemacht habe, hat sicher geholfen, den prozess zu beschleunigen.
      allerdings rede ich mir auch gerne ein, dass meine übersichtlich angelegten und super ausführlichen unterlagen viel dazu beigetragen haben =)

      die altersangabe stimmt :) ich drück dir alle hühneraugen dass es klappt mit dem visum! :]
    • Danke... kann ich brauchen!!
      Mein Paket ist auch sehr durchorganisiert gewesen... damit dürfte es keine Probleme geben... nur beeilen könnten sie sich ein wenig...

      Dann bist du 1 Jahr älter als meine Tochter *g*...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Herzlichen Glueckwunsch!

      Kann das gut verstehen. Fuehre momentan ein aehnliches Leben (allerdings mit Frau und Kind). :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp ()

    • Herzlichen Glückwunsch!!

      Ich kann das gut nachvollziehen das diese ganze Warterei an den Nerven zehrt. Meine Frau und ich mussten uns fast ganze 3 Jahre gedulden und als es dann endlich so weit war konnten man das gar nicht so richtig realisieren da mann so viel um die Ohren hat.

      Ich wünsch dir alles gute.
    • Glueckwunsch!!!!! :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ..... ausser dein Visum hat eine "no further stay" option ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: ein neues leben!

      Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu Deinem Spouse-Visum :)


      Original von angie4
      die dresdner wandern aus!!

      herzlichen glückwunsch!!!!!!

      auch ich hab dresden nun seit fast 2 jahren verlassen und hab erst gestern ganz frisch mein PR visum (de facto) bekommen!!!!

      wenn ihr mal an die goldküste kommt, schaut gern vorbei!! :)

      euch alles gute und beste und lasst es krachen!!!!
      =) =) =)

      ps. erst letzte woche hab ich meinem partner via google streuselschnecken gezeigt!!! :D :D yummyyy!! ziel ist: im august endlich wieder mal nach dresden und ihm meine heimat zeigen, inklusive streuselschnecken bis zum umfallen!


      Anscheinend hat es die DIAC mit den Sachsen dieses Jahr gut gemeint, denn mit uns ziehen schon mal drei nach DU :] :] :]

      Viele Grüße Wombi2011
      Wombi2011 :]
    • Original von Schnute
      ..... ausser dein Visum hat eine "no further stay" option ;)


      genau diese blöde regel hatte ich nämlich ;) aber jetzt ist's ja alles geschafft!


      danke ihr lieben für eure glückwünsche und ich wünsche mir für euch dass aus all den 'mitleidenden' neue 'mitfeiernde' werden!! :]
      haltet durch, ihr schafft das!!


      ps. wombi, die sachsen sind den aussies eben sehr symphatisch ;) obwohl bei mir warder CO ja ne neuseeländerin :D

      pps. justme, und du bist knapp 3 jahre jünger als meine mum ;)