PR Wartefrist verkuerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PR Wartefrist verkuerzen

      Hallo,

      wir sind gerade dabei, unsere Dokumente fuer eine PR zusammenzusuchen, haben aber das Meiste schon zur hand, noch vom kuerzlichen Umzug.

      Nun haben wir leider feststellen muessen, dass uns das 457 eigentlich nicht hilft bei der PR, und der Beruf meiner Frau ist erstaunlicherweise auch nicht auf der WA-Gesuchtenliste. Daher bleibt uns nur ein 175 uebrig. Soweit eigentlich nicht schlimm, die Punkte haben wir zusammen.

      Was mich jedoch eher stoert ist die 2 jaehrige Wartefrist, die's zur Bearbeitung braucht. Irgendwie waere es gut, wenn wir diese verkuerzen koennten. Kennt jemand eine Moeglichkeit, wie (oder unter welchen Umstaenden) diese verkuerzt werden kann?
      Ich habe irgendwo gelesen, dass Agenten das Dossier als 'approval ready' (oder sowas) markieren koennen, und dann geht es zuegiger. Was ist da drann? Koennen das alle Agenten, oder nur einige wenige? Wenn ja, wie kann ich so einen Agenten finden (in Perth)?

      Bin um jede gute Idee dankbar, wie wir das verkuerzen koennen. Ist zwar nicht kritisch, aber nuetzlich, schon nur aus Kindertagestaettefinanzsicht.

      Vielen Dank,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • RE: PR Wartefrist verkuerzen

      Hi mate,

      deine Ausführungen/Annahmen scheinen nicht ganz kohäränt zu sein?
      Wieso hilft das 457 Visum nicht bei der PR?

      "Ich habe irgendwo gelesen, dass Agenten das Dossier als 'approval ready' (oder sowas) markieren koennen, und dann geht es zuegiger. Was ist da drann? Koennen das alle Agenten, oder nur einige wenige? Wenn ja, wie kann ich so einen Agenten finden (in Perth)?"

      Richtig lesen muss man schon können, damit man auch die Antworten lesen und auch verstehen kann.
      Der entsprechende Post von Misskiwi und der Kontext, auf den Du dich beziehst, deutet ausdrücklich daraufhin, dass es sich um ein EMPLOYER SPONSORED Visum handelt. Dem hingegen fragst Du nach einem 175 Visum. Was ist da dran? Ist wohlgemerkt nicht kritisch.

      Good Luck
      Hannes
    • Ich habe den Antrag auf das 175er Visum im Mai 2009 eingereicht und bis gestern hatte sich nichts getan. Allerdings sind wir mittlerweile über ein Sponsorship drinnen, das ging etwas schneller. Gestern kam dann eine e-mail das wir es ja glücklicherweise geschaft haben und um unseren 175er Antrag abzuschließen wir ein Statement abgeben müssen das wir ein anderes Visum haben.
    • RE: PR Wartefrist verkuerzen

      Original von takatam
      Ich habe irgendwo gelesen, dass Agenten das Dossier als 'approval ready' (oder sowas) markieren koennen, und dann geht es zuegiger. Was ist da drann? Koennen das alle Agenten, oder nur einige wenige? Wenn ja, wie kann ich so einen Agenten finden (in Perth)?


      Hi,

      was du meinst sind "decision ready applications". Such mal nach DRC bzw. "decision ready checklist" auf immi.gov.au oder bei Google.

      Geht aber soweit ich weiß nur:

      - für onshore Anträge
      - dürfen nur von Agenten eingereicht werden
      - und derzeit auch nur für cat2 applications (sponsored)

      Bevor die SMPs anliefen, ging es auch für cat3 onshore, aktuell aber nicht. Bringt dir also für dein 175er aktuell gar nichts. Einzige Option ist auf ein 176er zu wechseln aber da WA nicht sponsort bleibt nur ein anderer Bundesstaat oder der Versuch ein Offlist-sponsorship von WA zu bekommen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: PR Wartefrist verkuerzen

      Hi,

      decision ready checklists gibt's auch für ENS und RSMS Anträge. Dürfen nur von Agenten verwendet werden, soweit ich weiss. Bearbeitungszeit ist um die 4 Wochen.

      Für 176/175 gibt's keine DRC.
    • RE: PR Wartefrist verkuerzen

      Original von Germanwings
      Hi,

      decision ready checklists gibt's auch für ENS und RSMS Anträge. Dürfen nur von Agenten verwendet werden, soweit ich weiss. Bearbeitungszeit ist um die 4 Wochen.

      Für 176/175 gibt's keine DRC.


      Sag ich doch :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi, wir haben unser 175er Visum auch im Mai 2009 eingereicht, sind auch mit einem Sponsorship im Land...aber hatten noch kein Glück. Darf ich fragen für welchen Job ihr das Visum beantragt habt? Wir als Toolmaker (der nicht mehr auf der Liste steht) :(
      Tanja
    • G'day, das weniger eine Frage des Glücks sondern eine der processing priority. :]

      Ein 175 Antrag mit Beruf Toolmaker ist processing priority Kategorie 4 und dauert noch 3-30 Jahre :D

      Dem hingegen wird der Antrag in Verbindung mit State Sponosrship ein Kategorie 2 Antrag und dauert nur wenige Wochen. Der Toolmaker wird z.B. von WA gesponsert!: dtwd.wa.gov.au/skilledmigratio…tiPartArticle-id-11015930

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: PR Wartefrist verkuerzen

      Hallo Hannes,

      konnte leider den Beitrag, wo ich das gelesen hatte, nicht mehr finden, deshalb hab ich's in Anfuehrungzeichen gesetzt, da mir der Ausdruck nicht mehr einfiel. Auch war es schon lange her, konnte mich an die Details nicht mehr erinnern. Sorry wenn dies zu Verwirrungen gefuehrt hat.

      Meines Wissens bringt uns das 457 im Moment nichts. Wir sind erst ein Jahr hier und moechten uns baldmoeglichst fuer die PR bewerben, bevor sie das System umkrempeln. Die Bewerbung muss von meiner Frau sein , sie ist Aerztin, damit sie sich fuer einen Weiterbildungsplatz bewerben kann. Sollte ich was verpasst haben, lasse ich mich gerne belehren, wie wir trotzdem schneller (<2J) an eine PR kommen koennen.

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??