Wer hat Erfahrungen mit Boomerang Camper Offraoder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Willi,

      wird so ein Mix werden aus Cabins und Zelt. Allerdings möchte ich ein eigenes, größeres Zelt ankaufen.

      Alternativen wären Dachzelt oder Apollo. Naja, Dachzelt mit zwei kleinen Kindern stell ich mir nicht so prickelnd vor und Apollo Outback Camper würde ich augrund der bisherigen Erfahrungen (du hast meinen Thread sicher schon gefunden ;)) nur sehr, sehr ungern mieten.

      Kaufen wäre noch eine Option =)

      lg
    • wie waer´s denn mit DEM HIER.

      vernuenftige bodenfreiheit und platz fuer 2 kids.

      ich habe allerdings noch nicht angefragt ob man den in perth anmieten UND abgeben muss oder ob sie ihn euch auch in melbourne abstellen wuerden.

      der rueckflug ist ja eh ab perth.
    • Hallo,

      Ich habe vor gut 2 Jahren mal angefragt, die Antwort war nur in Perth und Darwin.

      Gruss
      René
    • Original von emu
      Hallo,

      Ich habe vor gut 2 Jahren mal angefragt, die Antwort war nur in Perth und Darwin.

      Gruss
      René


      danke rené,

      schade fuer bernd, interessant fuer mich, da unsere naechste reise wohl diese beiden eckpunkte bilden wird.
    • Hallo Willi,

      wie René schon geschrieben hat nur in WA. Wir hatten beim letzten Mal einen Bushcamper von Camperworld und bei Übergabe in Perth den Bushcruiser besichtigt. Nachteil ist, dass die Kinder ganz hinten sitzen und nicht wirklich viel sehen. Ansonsten ist das Teil wirklich klasse - dessert-queen schwört darauf =)

      lg
    • von ihm kam seinerzeit auch der tipp - will mich ja nicht mit fremden lorbeeren schmuecken.

      der nachteil des hinten-sitzens ist berechtigt, aber den apollo twincab willst du ja nicht :P
    • Nur als Notlösung! Die Kindersitzbefestigung dürfte auch erst seit kurzer Zeit möglich sein. Auf der deutschen Seite von Apollo heißt es noch immer nein - auf der englischen ja. Auf mein Nachfragen per Mail wurde mir bestätigt, dass dies mittlerweile möglich ist. Platzmäßig düfte es aber dann sehr, sehr eng werden auf der Rückbank :(
    • Hallo Bernd,

      Wie wäre es dann mit dem Britz Safari, da wäre ein Zelt von 3 x 3 m mit dabei.

      Gruss
      René
    • Original von 0013klbe
      Nur als Notlösung! Die Kindersitzbefestigung dürfte auch erst seit kurzer Zeit möglich sein. Auf der deutschen Seite von Apollo heißt es noch immer nein - auf der englischen ja. Auf mein Nachfragen per Mail wurde mir bestätigt, dass dies mittlerweile möglich ist. Platzmäßig düfte es aber dann sehr, sehr eng werden auf der Rückbank :(


      wieso? die rueckbank ist doch nicht wesentlich enger als vorne. und vorne sassen meine frau und ich und zwischen uns hatten wir eine 30 liter kuehlbox festgezurrt.
    • Hallo René,

      ja, den habe ich mir auch anbieten lassen. Nachteile aus meiner Sicht sind das geringe Tankvolumen und "offene" Dachgepäckträger - sprich keine Dachbox wie beim Offroader, somit müsste das Gepäck nochmals verpackt werden, damit nicht alles sofort rot ist. Erscheint mir ziemlich unpraktikabel.

      lg
    • Ja, stimmt! Hab mir gerade mal den Wagen auf der Toyota Homepage angeschaut. Ich dachte erst, es wären nur solche "Notsitze". Von der Seite also grünes Licht.

      Meiner Frau würde er ja eh besser zusagen, nur ich kann mich mit diesem Pseudo-Offroader nicht anfreunden. Vor allem nicht mehr nach den bisherigen Erfahrungen. Ein Vorteil wäre die Klima im Wohnbereich, allerdings ist das Ding eh so laut, dass ich dabei unmöglich schlafen kann. Ein Nachteil ist sicher der nicht vorhandene Stauraum...
    • Den Britz Safari wollte ich auch gerade als Alternative vorschlagen.

      Neueres Fahrzeug mit sparsamerem und kräftigerem V8 Motor, bloss 1 Zelt zum jeweils auf- und abbauen. Den Dachträger (mit kleiner Dachbox) finde ich persönlich auch etwas praxisgerechter als die grosse Thule Box, z.B. wenn man unterwegs Feuerholz für den Abend sammeln will. Dafür gibt's mehr zu verzurren.
      Weitere Nachteile: Bloss 1 Reserverad, weniger Werkzeug bzw. Pannen-Equipment, und auch bloss einen 90L Tank weil das Basisfahrzeug der Wagon (mit Rücksitzbank) und nicht der Troop Carrier mit 2 Tanks ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • apollo: stauraum ist sehr knapp, right. die klima ist nicht wirklich toll, da sie unter elternbett ist und somit gar nicht wirklich nach oben blaest.

      das heisst bis die kalte luft endlich mal bei den eltern landet sind die kids erkaeltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • willi,
      genau den =) auf dem bild gibt es nicht, das ist nämlich meiner :D, meine "desert queen" :), von camperworld gekauft und wie bernd schon schreibt:
      ich schwöre drauf :D :]
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Outbackrider
      wie jetzt? genau DEN auf DIESEM bild hast du gekauft?

      hallo willi,
      genau dieser mit der rego 1 BIW 527 ist jetzt der meinige, muß gerade die rego überweisen,beläuft sich auf ca. 540 AUD pro jahr
      ciao
      michael
      michael
    • ist doch egal, sehen doch alle gleich aus, jedenfalls äußerlich
      ciao
      michael
      michael