Preisunterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisunterschiede

      Hallo :)

      ich war kürzlich für 5 Wochen in Perth und habe für den Flug mit Emirates (Hin: 28.2., Rück: 30.3., gebucht: Mitte November letztes Jahr) ca. 1200 EUR bezahlt. (es gab seinerzeit auch Tarife um 1000-1100 EUR mit längerem Stopover).

      Jetzt suche ich wieder für Hinflug Mitte Juli und Rückflug Anfang Dezember. Emirates und Singapur Air kosten auf einmal egal wo ich suche 1500 - 1800 EUR. Warum nun ein so großer Preisunterschied für die selbse Strecke? Juli ist ja auch nicht gerade Urlaubs- und Sommersaison in Australien.

      LG
      Perthie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthie ()

    • RE: Preisunterschiede

      Hey,

      Ich war in diesem Jahr von Anfang Februar bis Mitte März und hab mit China Air knappe 1100 € bezahlt. Die waren die günstigsten gefolgt von Etihad. Haste mal vierschiedene Reisebüros angefragt? Ich habe da schon große Unterschiede feststellen müssen.
      Internet muss nicht immer günstiger sein.

      Grüßle Vera :)
    • Ich weiss nicht, ob es unbedingt Singapore Airlines oder Emirates sein muss?
      Ich habe mal gecheckt, bei Qatar Airways fliegst du beispielsweise am 15.7. von FRA nach Perth und zurueck am 1.12. oder 2.12. zurueck fuer 1318 Euro...
      Die Dezemberfluege (und Januar) sind immer die teuersten....
    • Hi,

      ab Frankfurt
      Hinflug 13.07.2011
      Rückflug 01.12.2011

      Fluglinie Qantas
      Preis € 1.237,--

      ab Berlin finde ich nichts unter € 1.400,--

      Wenn du billiger fliegen willst, musst du wohl irgendwelche Specials abwarten (falls sie kommen :() oder die Flugstrecken getrennt buchen.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0013klbe ()

    • Hi,
      wenn du keinen fixen Termin brauchst, würde ich dir empfehlen, dich bei Travelzoo für den Newsletter anzumelden.
      Wir haben so mit Malaysian Airlines Flüge für € 830 return bekommen. Für April 2011.
      Es kommt natürlich darauf an, ob es wieder solche Sonderangebote der Airlines gibt, aber wenn es sie gibt, bekommst du es durch den Newsletter mit.
      Viele Grüße
      Franziska
    • Original von Perthie
      Meint ihr da kommen noch Specials? :D Die derzeitigen Specials gehen ja meistens bis 30.4. oder Ende Juni.


      immer wenn ich nach specials (also richtige specials, nicht € 50 rauf oder runter) gesucht habe, waren diese auf mai und juni beschraenkt.

      ansonsten waren sonderpreise relativ guenstig, aber nicht wirklich als special zu bezeichnen.
    • RE: Preisunterschiede

      Jetzt suche ich wieder für Hinflug Mitte Juli und Rückflug Anfang Dezember. Emirates und Singapur Air kosten auf einmal egal wo ich suche 1500 - 1800 EUR. Warum nun ein so großer Preisunterschied für die selbse Strecke? Juli ist ja auch nicht gerade Urlaubs- und Sommersaison in Australien.

      Nein, aber in Europa weshalb die Flieger voll sind.
    • Lass dir mal ein paar angebote von Reisebüros wie explorer u.s.w. machen, evtl. haben die noch was . Die haben letztens für einen Neffen nach NZ noch was gutes rausgesucht, hatten wir nichts vergleichbares im I-Net gefunden. Ansonsten wirds wohl nicht unter 1400,- abgehen. 1420 z.Z. mit Qantas.

      Viel Glück
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hi, der Thread ist zwar schon ein paar Tage älter, aber vielleicht hilft auch meine Erfahrung.

      Im Internet habe ich Preise (Fra-Mel) gesehen zwischen 1050€ und 1200€ (die günstigeren). Als ich heute im Reisebüro war, kam trotz -fast stundenlangem Bemühen- ein günstigster Preis von etwa 1450€ raus.

      Den günstigsten Preis gibt es wohl als Student bei STA Travel. Inkl. Stornokosten-Versicherung wurde mir ein Flug angeboten, der 1089 Euro kostet, inkl. der ersten Übernachtung in einem Hostel! Reisezeitraum August-November.

      Hoffe ich konnte helfen.
      Viele Grüße
    • und STA ist z.B. genau so was, was ich meinte................ :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)