Offshore recognised apprenticeship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offshore recognised apprenticeship

      Hallo Leute,

      was verstehen die Aussis genau darunter? Beim neuen Punkte System gibts ja 10 Punkte dafür.

      apprenticeship ist ja übersetzt eine Lehre.
      Zählt dazu die Lehren in Österreich (bzw. Deutschland)? Wir haben ja ein duales Ausbildungssystem (genauso wie in Deutschland).

      Bei mir hats 2,5 Jahre gedauert (EDV-Techniker Lehre). 1 Jahr verkürzt weil ich davor 3 Jahre Handelsschule gemacht habe (guter Erfolg beim Abschluss). Berufsschule war jedes Jahr für 2,5 Monate am Stück angesagt (ca.). Nach der Ausbildung gibts eine Abschlussprüfung (praktisch und schriftlich) und man bekommt ein staatlich anerkanntes Diplom. Hab die ganze Sache mit einem ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

      Leider hat mir die Einwanderungsbehörde keine Auskunft geben können. Die meinen dass das von Fall zu Fall entschieden wird. Aber irgendwelche Richtlinien muss es doch geben?

      Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Sache?

      aja, es gibt auch ein Dokument von unserer Regierung wo die verpflichtende Ausbildungsrichtlinien beschrieben werden: bmwfj.gv.at/nr/bmwa/service/leservice/gesetze/II156-98.pdf

      Vielen Dank.

      lg
      nemesis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • RE: Offshore recognised apprenticeship

      Original von nemesis
      Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Sache?


      Dazu hat garantiert niemand Erfahrung, da dieses Punktetesystem erst am 1. Juli 2011 eingeführt werden soll.

      Cheers
      Hannes