australien reise 3 wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • australien reise 3 wochen

      hallo
      ich möchte nach australien, um meine freunde in melbourne zu besuchen.
      ich habe mir gedacht:
      melbourne
      tagesausflug philip island
      great ocean road mit ihrem auto
      insg. 6 tage

      dann westaustralien: flug nach perth
      von perth bis broome mit camper (gute idee?)
      10-12 tage (das reicht für uns, wir müssen nicht jedes detail sehen)

      von broome nach sydney: 2 tage sydney
      wieder heimflug

      was meint ihr dazu? irgendwie reizt mich die westküste mehr, obwohl ich noch nie in australien war

      weiß aber v.a. net, wie ich das mit der reihenfolge am besten mache.
      münchen-melbourne
      melbourne-perth
      broome-sydney
      sydney-münchen? oder anders?

      und eigenet sich oktober für diese reise?

      danke für eure hilfe

      lg
    • Hallo sognasole,

      wenn du dir mal die Australienkarte anschaust, wirst du sehen, dass Broome "oben links" liegt und Sydney "unten rechts". Das sind viele Stunden Flug und wahrscheinlich nicht ganz billig.

      Von Sydney aus würdest du dann später wieder quer über den Kontinent zurück fliegen - das sind nochmal viele Extrastunden Flug.

      An deiner Stelle würde ich Sydney daher einfach für eine spätere Reise "aufsparen".

      Von Broome aus könntest du zB nach Darwin fliegen und von dort weiter nach Europa. Das ist sicher günstiger & kürzer.

      ---

      Falls du Sydney aber nicht auslassen willst, würde ich eher direkt von Europa aus nach Sydney und von dort nach Melbourne fliegen.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: australien reise 3 wochen

      Original von sognasole

      weiß aber v.a. net, wie ich das mit der reihenfolge am besten mache.
      münchen-melbourne
      melbourne-perth
      broome-sydney
      sydney-münchen? oder anders?


      München - Sydney
      Sydney - Melbourne
      Melbourne - Perth
      Perth - Broome
      Broome - Perth oder Darwin

      wäre zunächst die Reihenfolge, die ich vorschlagen würde

      allerdings nicht in der kurzen Zeit!

      Zusätzlich würde ich mir mal die Zusatzgebühren für die Fahrzeugrückgabe in Broome anschauen

      und eigenet sich oktober für diese reise?



      In den Süden würde ich im Oktober nicht unbedingt reisen. Klimatabellen kannst du dir hier anschauen.
    • Hallo

      was ist damit:
      München-Sydney
      Sydney-Melbourne
      Melbourne-Perth
      Rundreise Perth-Exmouth-Perth
      Heimflug von Perth

      besser oder?

      Ist die Turquoise Bay wirklich so schön?

      lg
    • So ist es eigentlich viel sinnvoller. Du sparst die happige Einweggebühr in Broome und außerdem einige Flugstunden und damit vermutlich nochmal Geld.

      Viele Grüße, Eckart
    • bin nur immer beim schwanken zwischen west und ost. mich reizt west etwas mehr, aber viele sagen, dass man in 3 wochen besser die ostküste macht, weil man dann in kurzer zeit mehr sieht...
      was meint ihr
    • Original von sognasole dass man in 3 wochen besser die ostküste macht, weil man dann in kurzer zeit mehr sieht...
      was meint ihr


      stimmt, weil´s weniger zu sehen gibt - was dann wieder fuer den westen spricht :D

      wenn sydney fuer dich ein fixpunkt ist, dann wuerde ich wenigstens melbourne auslassen und den rest des kurzen urlaubs direkt ab perth verlaufen lassen.

      soviel city in 3 wochen kostet dich viel zu viel entspannung.
    • Original von Outbackrider
      Original von sognasole dass man in 3 wochen besser die ostküste macht, weil man dann in kurzer zeit mehr sieht...
      was meint ihr


      stimmt, weil´s weniger zu sehen gibt - was dann wieder fuer den westen spricht :D

      wenn sydney fuer dich ein fixpunkt ist, dann wuerde ich wenigstens melbourne auslassen und den rest des kurzen urlaubs direkt ab perth verlaufen lassen.

      soviel city in 3 wochen kostet dich viel zu viel entspannung.


      Dann müssten seine Freunde aber nach Sydney umziehen :D :D
    • dann eben sydney streichen und melbourne als fixpunkt :D :D

      sydney kann warten - wir wissen doch alle, dass jeder erstbesucher zum wiederholungstaeter wird ;)

      oder den freunden auch mal einen ausflug nach sydney goennen :D
    • hallo,
      diese variante finde ich die bessere.
      da melbourne ja schon fest gebucht ist, würde ich auch philip island und die great ocean road mitnehmen.
      in einer woche ist das gut machbar (bei deinem knapeen zeitbudget).
      dann nach perth, 2wd camper mieten (hightop, z.b. bei boomerang campers oder camperworld) und dann nach norden nach exmouth bzw. ningaloo reef (cape range nationalpark).
      monkey mia und shellbeach auf dem weg böte sich an ebenso wie die pinnaccles.
      14 tage sind zwar knapp aber machbar.
      hier noch die links für die camper
      camperworld.com.au/
      boomerangcampers.com/de
      der westen und da besonders der norden ist eben der schönste teil australiens
      ciao
      michael
      michael
    • Für uns war das Ningaloo Reff schöner als das Grat Barrier Reef.
    • nein, nicht vergleichbar,
      du schwimmst vom strand direkt in das riff hinein.
      du kannst touren mit dem boot machen, z.b. von exmouth aus oder von coral bay.
      in coral bay ist die glassbodentour zu empfehlen. dort bekommst du einen überblick über das riff und "seine bewohner".
      im cape range nationalpark kannst du fast am strand campen. am eingang des parks mußt du dich anmelden für die campgrounds.
      es lohnt sich.
      im anhang
      1. unser campground im cape range nationalpark
      2. der strand
      3. eins von vielen tieren dort
      ciao
      michael

      @willi: kommt dir der camper bekannt vor? :D
      Dateien
      • DSC00694.jpg

        (84,72 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00698.jpg

        (38,04 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00727.jpg

        (172,82 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hey!
      Ich würde auch empfehlen Sydney zu streichen.
      Der Westen ist wunderschön und von Perth bis Exmouth gibt es wundervolle Landschaften.
      In Monkey Mia gibt es eine Tour mit einem Aboriginal Guide,die kann ich nur empfehlen.Dort hast du das blaue Meer,dahinter den weissen Strand und direkt dahinter fängt die rote Erde an.Ein unglaubliches Farbenspiel.
      Ihr werdet den Westen lieben.UND IHR WERDET WIEDERKOMMEN!!!
      Viele Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ok, ich möchte gerne a paar szenarien durchgehen, um die beste entscheidung zu treffen.
      lassen wir mal die westküste außen vor (theoretisch!)

      was sein muss: sydney
      melbourne (da sind meine freunde)
      schnorcheln
      gerne auch ayers rock

      was ich nciht so gern mag: viel zeit im wagen bei gleichbleibender landschaft
      daher kann ich eine fahrt von adelaide nach ayers rock schon mal vergessen oder?

      was is, wenn ich zuerst nach melbourne fliege, dort 6 tage (inkl. philipp island, great ocean road etc.), dann von melbourne nach alice springs fliege, dort 2 tage, von da dann nach cairns fliege, dort great barrier reef mache (2 tage) und dann von cairns bis sydney mit camper (10 tage).

      lg
    • jo,
      die fahrt adelaide-ayers rock kannst du vergessen.
      das sind ca. 1400km one way. da du nur tagsüber fahren solltest, kannst du mit 3 tagen für eine richtung rechnen, ohne dass du dann noch was am ayers rock und den olgas gesehen hast.
      die gefahr von wildunfällen ist bei den fast komplett nachtaktiven tieren australiens sehr hoch. du wirst am straßenrand die kadaver sehen.
      du kannst eigentlich nur von 08.00 uhr bis 17.00 uhr deine tour planen.
      geschwindigkeitslimit liegt bei 100 km/h auf einer landstraße.
      ciao
      michael
      michael
    • Deine Pläne erscheinen mir wirklich sehr theoretisch :D

      Du solltest mal mit einkalkulieren, dass bei einem Inlandsflug auch mindestens ein halber Tag, wenn nicht der ganze Tag (bei ungünstigen Flugzeiten), draufgeht.

      Somit kannst du bei deiner neuen, theoretischen "Planung" schon mal zwei Tage streichen. Alice Springs - Ayers Rock - Alice Springs in zwei Tagen ist natürlich machbar, allerdings stellt sich die Frage wozu? Die einfache Strecke sind ca. 450 km (rechne also mit ca. 6 Stunden). Ich hoffe dir ist klar, dass Alice Springs nicht gleich Ayers Rock ist :P

      Ich würde direkt nach Cairns fliegen und das Zentrum für den nächsten Besuch aufheben =)

      Wieviele Tage hast du denn definitiv vor Ort? 21 ? oder sind die drei Wochen inkl. Hin- und Rückflug?

      lg