Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Ich würde gerne mal von euch wissen, wie es euch da unten gefallen hat. Was für negative und positive Erfahrungen ihr gemacht habt. Und ob ihr wieder zurückfliegen würdet:-)

      Lg
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Hey,
      ich finde das ist ne lustige Frage in einem Australienforum,in dem überwiegend Deutsche vertreten sind. :D :D :D
      Mir für meinen Teil hat es sehr gut gefallen.Etwas negatives fällt mir nicht ein,dafür seitenweise Positives.
      Deshalb fliege ich ja auch im Oktober wieder hin.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Bin Wiederholungstäter! Also natürlich toll!
      Was ich vermisst habe: Deutsches Brot!
      Was ich liebe: die Landschaft, die Leute, die Farben ( man merkt es wenn man zurück in D ist )
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • positiv - sprengt den rahmen. auszugsweise als highlights:

      die freundlichkeit der menschen vor ort.
      die laessigkeit, mit der man seinen urlaub planen kann.
      die weite und einsamkeit sobald man sich von grossstaedten entfernt.
      das im vergleich zu anderen laendern komplett andere feeling.

      klar kann man sagen, dass JEDES land anders ist. aber wenn ich asiatische laender untereinander vergleiche fallen mir aehnlichkeiten auf. wenn ich europaeische laender vergleiche gibt es parallelitaeten, etc.

      und diesbezueglich ist DU einfach ganz anders.


      negativ: die preisentwicklung der letzten jahre. insbesondere campermieten, campingplaetze, lebensmittel.
    • Ja leider werden die Preise in Australien immer teurer, weil immer mehr touristen/backpacker oder ähnliches nach Australien gehen. Von daher ist es klar das die Preie immer weiter steigen werden:-(
    • Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      ich habe bis jetz noch niks positives gefunden.
      deswegen fliegen wir nachste monat zum 6ten mal him um zu suchen ob da nun endlich mal was schones raus komt. :D
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Original von swagmanneke
      ich habe bis jetz noch niks positives gefunden.
      deswegen fliegen wir nachste monat zum 6ten mal him um zu suchen ob da nun endlich mal was schones raus komt. :D


      Good one^^ ;-)...
    • Ja leider werden die Preise in Australien immer teurer, weil immer mehr touristen/backpacker oder ähnliches nach Australien gehen. Von daher ist es klar das die Preie immer weiter steigen werden:-(


      Also das hat mit den Preissteigerungen aber nun garnichts zu tun.

      Im Moment ist es doch eher so, daß weniger Touristen kommen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht und ich arbeite in einem Hotel.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von EricChristoph
      Ja leider werden die Preise in Australien immer teurer, weil immer mehr touristen/backpacker oder ähnliches nach Australien gehen. Von daher ist es klar das die Preie immer weiter steigen werden:-(


      was ist denn daran klar?

      was schaetzt du denn wieviel prozent der lebensmittelverbrauchskosten in australien auf das konto von touristen gehen?

      australien hatte in 2009 5.584.000 besucher mit einer durchschnittsverweildauer von 26 tagen = 145.184.000 overnights.

      demgegenueber stehen 22.300.000 einwohner mit einer durchschnittsverweildauer von 345 tagen = 7.693.500.000 overnights.

      vergleiche mal die 2 zahlen: relation 1,89% aller uebernachtungen machen alle W&T und touristen aus.

      wegen dieser 1,89% werden sicherlich nicht die kosten fuer alle australischen buerger erhoeht.

      waere dem so wuerden die sicher gehoerig auf die barrikaden gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Outbackrider
      positiv - sprengt den rahmen. auszugsweise als highlights:

      die freundlichkeit der menschen vor ort.
      die laessigkeit, mit der man seinen urlaub planen kann.
      die weite und einsamkeit sobald man sich von grossstaedten entfernt.
      das im vergleich zu anderen laendern komplett andere feeling.


      und diesbezueglich ist DU einfach ganz anders.


      quote]


      Dem ist in meinen Augen nichts hinzuzufügen, darum habe ich es auch einfach "zitiert" :D.
      Zu den Campermieten kann ich nicht viel sagen, weil wir bislang nur einmal einen gemietet haben . Bin allerdings bei der Buchung für unseren 4WD Bushcamper für November schon ganz schön erschrocken, wie Teuer die sind. Aber , man gönnt sich ja sonst nichts :D Und für DU ist das Beste gerade gut genug ;)
      Ach so, es wird unser 5. Aufenthalt dort .Und dem wäre nicht so, wenn es uns nicht gefallen würde :)
      VG
    • @EricChristoph
      ja war fuer sprachschule und backpacking in AUS das war vor 13 jahren-liebte es und lebe nun hier auf dauer-daher :D :D nur positives. kann alle positiven punkte die hier gegeben wurden nur bestaetigen. klar einige sachen vermisse ich auch, aber die kann man sich ja von den deutschen shops hier oder in D schicken lassen:)


      @einfinne
      :rolleyes: ja ich fliege fuer besuch dieses jahr nach D ....ich habe mich schon seelisch und moralisch auf den kulturschock ein gestellt der jedesmal kommt. klar ich freue mich auf meine framilie und freunde dort :) aber jedesmal wen ich in FRA aus dem flieger steige wuerde ich liebend gerne gleich wieder in den naechsten flieger back nach DU springen.
      Ist halt schon extremer unterschied DU- D. nicht nur das Klima, auch die farben wie schon erwaehnt, die mienen der menschen, das Licht( so viel grauer als in DU). Wenn ich keine Familie oder freunde haette in D wuerde ich mir den Flug dahin auf jedenfall sparen :D
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Original von EricChristoph
      Und ob ihr wieder zurückfliegen würdet:-)

      Lg


      Auf jeden Fall – allerdings in die andere Richtung zurueck nach Europa :D

      Landschaft ist oft schoen, teilweise atemberaubend, manchmal aber auch oede. Strand und Wasser koennen sie hier, keine Frage.
      Menschen oft nett, manchmal aber auch nicht. Und in "meinem" Landesteil finde ich ja die Prolldichte auch ziemlich hoch..
      Preise fuer alles ausser Fleisch und Sprit – aehhm, ja.
      Wetter ist hier seit Monaten schlecht, stoert mich aber nicht wirklich, ich bin ein Wintermensch 8)

      Alles in allem ist es ganz nett, aber nicht meins. Waere mein Mann nicht Aussie, wuerde ich garantiert nicht hier leben wollen – Urlaub aber immer gerne. Das von anderen genannte special feeling kenne ich von anderen Orten auf der Welt, hier hat es mich bisher (leider) noch nicht ereilt.

      Es gibt soviele Laender, die oft spannender sind als OZ - es gibt noch viel zu sehen :]
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von goingbush
      ....aber jedesmal wen ich in FRA aus dem flieger steige wuerde ich liebend gerne gleich wieder in den naechsten flieger back nach DU springen.
      Ist halt schon extremer unterschied DU- D. :D


      das kann ich nur bestätigen,
      kann mich noch gut an meinen ersten rückflug von cairns nach frankfurt erinnern
      der schon schlimm genug war da 3 wochen oz vorbei waren ....

      aber der gau war dann als ich früh morgens übernächtigt in den flieger nach frankfurt - berlin eingestiegen bin.
      banker, rechtanwälte, steurberater usw. einer wichtiger als der andere
      alle am big busines machen mit ihrem mobile
      (iphone gabs da noch nicht - ein glück :)
      aber das schlimmste :
      alle grau in grau, versteinerte mienen, kein freundliches lächeln,
      jeder versteckte sich hinter seiner "frankfurter allgemeinen" und tat so
      als ob er den flieger für sich alleine gebucht hat ....
      kein - how u goin mate :(
      kein - see ya :(
      kein - good on ya mate :( ....

      da ich zu diesem zeitpunkt meine visa apply schon am laufen hatte
      viel mir die entscheidung das richtige zu tun nicht mehr weiter schwer
    • Bei mir ist es genau anders rum..........bin total happy wenn ich meinen Jaehrlichen Uralub im Vaterland verbringen kann und fuehl mich echt bescheiden wenn ich in Frankfurt in den Flieger Richtung syd steigen muss.
      Ist leider im Moment noch nicht moeglich wieder permanent in die Heimat zu ziehen.......... X(
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von goingbush

      aber das schlimmste :
      alle grau in grau, versteinerte mienen, kein freundliches lächeln,
      jeder versteckte sich hinter seiner "frankfurter allgemeinen" und tat so
      als ob er den flieger für sich alleine gebucht hat ....
      kein - how u goin mate :(
      kein - see ya :(
      kein - good on ya mate :( ....



      Ja genau so geht es uns auch jedes Mal, ist echt die Hölle.

      Allerdings mussten wir in Sydney auf dem Bahnhof letztes Jahr ähnliches erleben, Großstadt eben.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Hi EricChristoph,

      bei mir war es eine schleichende Infektion. Das sind ja bekanntlich die schlimmsten. :rolleyes: :baby:

      Bin Ende 2004 zum ersten Mal nach Oz. Nur Blue Mountains (weil Buschfeuer Traineeship bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hazelbrook) und ein paar Tage Sydney.
      Fazit: Tolle Menschen, sehr schönes Land, mußt Du irgendwann mal wieder hin und Dir genauer anschauen.

      Dann Ende 2005 wieder hin, weil sich diesmal eine andere Buschfeuer Traineeship ergab, diesmal bei der FESA in Perth. Zwischendurch ein viertägiger Trip mit dem Flieger nach Alice Springs und mit 2WD über Asphalt zum Uluru.
      Fazit: GENIALE Kameradschaft bei der FESA, tolle Buschfeuereinsätze, Uuru als ultimatives Highlight. Mußt Du bald mal wieder hin, mehr Buschfeuer löschen und mal mit Allrad zum Uluru fahren.

      Dann Anfang 2007 wieder hin, wieder zwei Wochen bei der FESA in Perth, aber auf Kumpel Harrys Wunsch hin auch "eine Woche Touri-Kram" - mit Landcruiser von Britz von Alice Springs nach Adelaide via Kings Canyon und Uluru (Bericht unter Berichte und Bilder, "Harry und Jürgen - wie alles begann").
      Fazit: Wunderwunderschöner roter Sand. Ich kann ohne nicht mehr leben. :baby: :baby: :baby: Nur deswegen beim Abflug nicht geheult wie ein Schloßhund, weil wir spontan beschlossen haben, im Mai 2007 und im September 2007 wiederzukommen (siehe Berichte und Bilder, "Zurück vom Gunbarrel Highway" und "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip").

      Naja, was soll ich sagen. Seitdem bin ich diesem wunderschönen Land mit Haut und Haaren verfallen. :] 8)

      Zusammenfassung der weiteren Trips:
      Mai 2008: Rotes Zentrum - Perth, mit Durchquerung der Simpson Wüste (natürlich komplett über die French Line, was für Sandanfänger schon eine ziemlich sportliche Buddelei bedeutete... :baby: ). Danach ging's von Coober Pedy über den Anne Beadell Highway in Richtung Perth, wobei wir noch den Holland Track von Koolgardie aus eingebaut haben.

      September/Oktober 2008: Perth - Perth. Über Newman in den Rudall River NP, dann über den Talawana Track bis zur berüchtigten Windy Corner. Dabei schon mal ein kleines Stückchen Canning Stock Route geschnuppert.
      Weiter über den Gary Highway bis ins rote Zentrum, dort ein bißchen rumgeschiggert, dann via Sandy Blight Junction Road und Gunbarrel Abandoned Section zurück nach Perth.

      Dezember 2008/Januar 2009: Perth - Melbourne (Südküstentour). Im Schlamm des Cape Arid NP gespielt, den Googs Track gefahren, mal wieder underground bei Radeka's Backpackers in Coober Pedy gepennt. Flinders Ranges mit Sky Trek, außerdem ein sehr netter Abstecher nach Kangaroo Island. Nicht ganz so viel 4WD wie sonst, aber eine sehr nette Tour. Highlight war das Feuerwerk an der Harbour Bridge in Sydney - einfach von Adelaide aus mit dem Billigflieger hin und nachts wieder retour.

      Mai/Juni 2009: Das bisherige Highlight, die legendäre Canning Stock Route. 4WD Abenteuer pur. Anschließend über den Kidson Track zurück inne Wüste und eben noch mal runter zur Windy Corner und dann via Talawana Track nach Newman und Tom Price.

      Dezember 2009/Januar 2010: Victoria, Outback NSW. Leider konnten wir nicht wie geplant ins High Country, das fiel ins Wasser. :baby: Aber wir hatten ein tolles Silvesterfest in Cameron Corner (binnen einer Stunde 3 mal Silvester gefeiert).

      März 2010/April 2010: Outbacktour Perth - Perth. Diesmal ging's über den Connie Sue Highway und die Hunt Oil Road auf den Gunbarrel, dann Gunbarrel bis Warrakurna (inkl. Abandoned Section, wunderschön), danach über die Sandy Blight Junction Road (mein Favorit unter den Bomb Roads von Len Beadell) in Richtung Alice Springs. Aufgrund schlechten Wetters vom Uluru aus nicht durche Wüste nach Alice sondern ganz außen rum über Asphalt. :baby:

      Tja, das war's bisher. Noch vieles, vieles bleibt anzuschauen und zu er-fahren. Dieses Jahr erst mal wieder die Simpson. Dann ist da noch der Norden mit Arnhem Land und Cape York. Outback Queensland lockt ebenso wie die erneute Befahrung der Canning Stock Route.

      Hätte man mir vorher erzählt, daß ich jemals so eine unstillbare Sehnsucht nach einem Land am Ende der Welt haben könnte - ich hätte gelacht. Heute lache ich nicht mehr. Sondern zähle die Tage und Stunden bis es endlich wieder los geht.

      Dieses Land läßt einen nicht mehr los, speziell das Outback nicht. Wie schrieb Henniges in seinem Buch? "Du liebst es, oder Du haßt es. Kompromisse gibt es nicht."

      Ich überlege mittlerweile ob es sich nicht lohnen würde, mein Schlafzimmer auszuräumen, stattdessen originalen Outback-Sand aufzuschütten, eine Sternenhimmel-Projektion mit Kreuz des Südens anzuschaffen und nur noch im Swag zu pennen, um zumindest ein artgerechtes Biotop zu schaffen für all die öden Monate im Jahr, die ich nicht im Outback sein kann... ;)

      Viele Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      47 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! :) 8) :)
    • RE: Wie hat euch euer Australien Aufenthalt gefallen?

      Original von farmer112
      (siehe Berichte und Bilder, "Zurück vom Gunbarrel Highway" und "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip").8) :)


      Wirklich schöne Berichte, klasse geschrieben :]

      PS: Auf die Unvollständigkeit des letztgenannten Berichts wurde der Autor bereits hingewiesen :baby:
      Mehrfach !!!!! :baby: :baby: :baby:

      No Worries
    • Es macht einfach einen grossen Unterschied, ob man von einem Urlaub spricht, im sicherlich spektakulaeren Outback usw. oder von auswandern und hier leben.
      Wir waren 3 mal als Touristen in Australien, haben Land und Leute genossen, bevor wir ausgewandert sind und auch nicht im Outback leben, sondern in einer grossen Stadt.
      Und seither gibt es durchaus einige Negatives. Aussies sind schon hilfsbereit, aber nur fuer den Moment, was Du fuer in einer Woche ausmachst, muss noch lange nicht klappen, sie sind unzuverlaessig, oberflaechlich und verantwortungslos, immer no worries, was immer gerne als so laid back beschrieben wird.
      Sie koennen kein Auto fahren, Handwerker sind die Katastrophe und wirklich krank werden moechtest Du hier auch nicht.
      Und das alles bei den schon erwaehnten hohen Lebenshaltungskosten und ansonsten keiner Qualitaet, ob nun Hausqualitaet oder sonst irgendwas.
      Die Auswanderung ist sicherlich nicht fuer immer.

      Aber herkommen, rumfahren, wieder wegfliegen, das ist was anderes.