eHealth München / PCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eHealth München / PCC

      Hi,

      bei uns stehen bald die Medicals und PCCs (Führungszeugnisse) an.

      München wäre da sicher der Panel-Doc der Wahl. Nun gibt es da eine Klinik die beides, Röntgen + medizinischen Test, macht aber kein eHealth (elektronische Übertragung der Ergebnisse nach OZ) anbietet. Der Krams wird also per Post geschickt, was lange dauert und fehleranfälliger ist.

      Dann gibt es in MUC noch einen separaten Röntgen-Doc und separaten Doc für den restlichen Check-up die beide eHealth-anbieten. Weiß jemand, ob die Docs ihre Termine abstimmen oder muss ich mich als Kunde darum kümmern? Ich möchte ungern 2x mit der ganzen Bande nach MUC eiern. Weiß jemand, ob die Termine auch Samstags gemacht werden können? Wie schnell kriegt man einen Termin? Ich weiß, ich weiß kriegt man alles über 1-2 Anrufe raus aber ich will ja nicht, dass euch langweilig wird :D Außerdem hab ich nächste Woche einen unaufschiebbaren Termin am Mittelmeer und komme nicht dazu anzurufen :P

      Zu den PCCs. Beantrage ich da ein 08/15 Führungszeugnis und lasse das dann einfach von einem Naati-Spezi übersetzen? That's it oder gibt's da mehr zu beachten?

      Schönes Wochenende euch allen
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: eHealth München / PCC

      Lieber Mangobär,

      Die normalen Führungszeugnisse für 13.- Euro das Stück reichen. Dann einfach übersetzen lassen.

      eHealth geht soweit ich weiß nur, wenn man online beantragt hat und auch beim Antrag schon die entsprechenden Angaben zu eHealth gemacht hat.

      Cheers :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Danke Herr Bundesadler. Mein Antrag ist ein online-Antrag, also nicht paper-based. Meine MARA-Trine hat mir beide Dokumente also die für eHealth und old-skool geschickt. Ich denke also mal, dass ich auch eHealth machen könnte.

      Weiß jemand, ob die Panel-Docs auch Samstag offen haben?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Klar ist Paperbased anfälliger.
      Der Spass hat auch 80 Euro gekostet für den Expressversand nach Australien.
      Aber der HC war trotz paper fünf Tage nach der Untersuchung in Sydney.
      und da waren die Ergebnisse der Blutuntersuchung beigefügt.
      und 12 Tage nach Eingang der medicals hatte ich mein Visum.

      Insofern bei den Wartezeiten auf ein visa spielt old school echt keine Rolle.

      BTW: IdR stimmen die Röntgenpraxen etc. den Termin mit dem Panel doc ab, bzw. umgekehrt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ich habe die Führungszeugnisse nicht übersetzen lassen. es gab keine probleme. das war im dez 2010.
      ich meine, ich hatte den tipp hier aus dem forum, dass man Führungszeugnisse unübersetzt schicken kann.
      vg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Danke ketty und nanape,

      was darf man denn für die meds kalkulieren? Wir sind 2 Erwachsene und ein 2-jähriger, also 2x komplett und 1x ohne Röntgen. Ich hatte irgendwas um die 500 im Hinterkopf. Passt?

      Grüße
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Danke ketty und nanape,

      was darf man denn für die meds kalkulieren? Wir sind 2 Erwachsene und ein 2-jähriger, also 2x komplett und 1x ohne Röntgen. Ich hatte irgendwas um die 500 im Hinterkopf. Passt?

      Grüße
      Uli


      huhu uli,
      wir haben letzte woche für unsere bezahlt:
      158 Teuro für Erw inkl. Röntgen - in Freiburg koordiniert der Arzt alles
      90 Teuro für die Kinder unter 14 Jahren

      im übrigen haben wir überhaupt kein Formular gefunden, welches online mit dem Arzt ausfüllend übermitteln konnte. Wir haben schwer gesucht und nur eines zum Ausdrucken gefunden.
      Da wir aber auch die Röntgenunterlagen nur als Bild erhalten haben hat der Arzt das via Kurier weggeschickt - dafür haben wir 20 Euro extra berechnet bekommen.
      Der Arzt macht das ja auch ständig und meinte ebenfalls Postweg ca 5 Arbeitstage.

      Bisher ist alles problemlos verlaufen und wir erwarten nun endlich Mitte der nächsten Woche mal einen CO und hoffe dann bald unser heißersehntes Visum
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D