Bussen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bussen in Australien

      Liebe Australienfreunde

      Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen wie es mit Bussen aller Art zugeht hier in Australien. Sind seit 4 Tagen in Melbourne und haben schon 450 Dollar Busse bekommen. Einmal zu schnell fahren (10 kmh = 292 Dollar) Parkbusse (150 Dollar). Hat von euch jemand Erfahrung mit Bussen hier? Sollte man die bezahlen? Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)

      Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

      Lieber Gruss

      Stefan
    • RE: Bussen in Australien

      Original von wisdom
      Liebe Australienfreunde

      Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen wie es mit Bussen aller Art zugeht hier in Australien. Sind seit 4 Tagen in Melbourne und haben schon 450 Dollar Busse bekommen. Einmal zu schnell fahren (10 kmh = 292 Dollar) Parkbusse (150 Dollar). Hat von euch jemand Erfahrung mit Bussen hier? Sollte man die bezahlen? Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)

      Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

      Lieber Gruss

      Stefan


      Freu dich mal lieber nicht zu frueh auf moegliche Antworten ....

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Bussen in Australien

      Hallo Stefan

      ganz einfach, wer nicht zahlt muss damit rechnen nicht mehr einreisen zu dürfen.
      Falls ihr einen Mietwagen habt, ist es ein Leichtes eure Adresse heraus zu bekommen.
      Wenn ihr für den Mietwagen mit Creditcard bezahlt habt, wird es auch von dieser abgebucht.
      Es bleibt jedem selber überlassen, zu zahlen oder nicht.
      Aber, wer möchte schon das Risiko eingehen nicht mehr einreisen zu dürfen, oder noch drastische Zusatzgebühren mit aufgebrummt zu bekommen, wenn sie eure Adresse doch heraus bekommen.
      Hat man in der Kontrolle nicht den Führerschein verlangt?
      Allein mit den Daten ist es einfach eure Adresse heraus zu finden.
      Wenn der Wagen nicht auf euch zugelassen ist, wirst Du höchsten mit dem Besitzer Probleme bekommen.
      Wenn der Wagen euch gehört, musstet ihr bei der Ummeldung doch auch div. ident. Dokumente vorweisen.

      Ich persönlich denke, wenn man Schei.... gebaut hat, soll man auch dafür gerade stehen.

      Just my 2 Cent


      BTW Über die Suchfunktion wirst Du schon viel zu diesem Thema finden.
      Du bist nicht der Erste, der so eine Frage hier gepostet hat.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Bussen in Australien

      Original von wisdom
      Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)

      Ach wie toll... sind die Nummernschilder denn geklaut?

      Aber Du hast schon recht... warum sollte man sich als Tourist bloss an die lokalen Gesetze und Regeln halten? Die Dort Unten sollen dort sollen doch froh sein, wenn wir überhaupt einreisen und auch sonst mehr als genug Geld dort liegen lassen! :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Bussen in Australien

      Original von wisdom
      Hat von euch jemand Erfahrung mit Bussen hier? Sollte man die bezahlen? Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)


      Warum fragst Du dann so blöd?

      Good Luck :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Bussen in Australien

      haha, stevie wonder on tour .... =)
      lass dich mal nicht erwischen wenns feiertage sind
      oder noch besser vor ner schule in einer 40ger zone
      ....
      I just call, to say, u stupid :D :D :D

      no worries mate - go on
    • RE: Bussen in Australien

      Aber hallo?
      was eine frage!als sogenannter ORDENDLICHER mensch mist gebaut?dann bitte auch dafür einstehen und zahlen!!!!!Ich möchte dich mal hören wenn ein aussi hier mist baut und dann diese frage stellt.sei fair und zahl,denn aus fehlern lernt man(n)/frau.auch in DU sind die schilder leicht zu erkennen und zu lesen.
    • hallo ihr lieben

      so, danke für eure antworten.

      Das man aus fehlern lernt ist super, hab ich. nur als backpacker mit kleinem budget die konsequenzen zu tragen, fällt mir, in einem fremden land, wie soll ich sagen, sehr schwer.

      Wenn ich manche kommentare von euch so lese, komm ich mir vor wie im falschen film. wie kleinkarriert kann man sein? Statt mir eine normale, objektive antwort zu geben den moralapostel zu spielen find ich ein wenig bedenklich.
      abgesehen von den gesetztlichen restrictions hier in australien, ist der lebensstil anders. mehr easy going, offen und humorvoll. wenn ihr schon meint ihr seit halbe australier, solltet ihr euch auch dementsprechend verhalten. die 3 leute (aussies) die wir gefragt haben was wir tun sollten, lachten und sagten wir sollen nichts zahlen. dennoch schrieben wir hier rein in der hoffnung jemand hat das selbe schon mal erlebt.

      @dustytim: Bezüglich der wiedereinreise mach ich mir keine sorgen, wird in den nächsten 5 jahren nicht der fall sein wegen studium
      Bezüglich daten vom führerschein. Die daten haben sie, aber wäre zuviel aufwand bis nach europa. nicht mal von spanien kommt was:)
      @bluey: nicht nur das nummernschild ist geklaut, der ganze wagen ist geklaut...
      @dingotruck: "lächel"
      @24seven: werden wir uns merken, danke;)

      ganz liebe grüsse aus melbourne.

      stefan
    • RE: Bussen in Australien

      was willst du jetzt hören?

      Zustimmung, daß du so ein cleveres Kerlchen bist?

      Wobei ich es nicht als sehr clever bezeichnen würde, wenn jemand innerhalb so kurzer Zeit, soviel an Bußgeld zahlen soll.

      Mach dich mit den Verkehrsregeln bekannt, damit du nicht noch mehr zahlen mußt. Bezahl deine Strafzettel, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ob dich das nächste Polizeiauto anhält, ob man bei der Ausreise einen Vermerk in deinen Pass macht und/oder ob dir das Bußgeld dann von deiner Kreditkarte abgebucht wird.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von wisdom
      hallo ihr lieben


      Wenn ich manche kommentare von euch so lese, komm ich mir vor wie im falschen film. wie kleinkarriert kann man sein? Statt mir eine normale, objektive antwort zu geben den moralapostel zu spielen find ich ein wenig bedenklich.
      abgesehen von den gesetztlichen restrictions hier in australien, ist der lebensstil anders. mehr easy going, offen und humorvoll. wenn ihr schon meint ihr seit halbe australier, solltet ihr euch auch dementsprechend verhalten. die 3 leute (aussies) die wir gefragt haben was wir tun sollten, lachten und sagten wir sollen nichts zahlen. dennoch schrieben wir hier rein in der hoffnung jemand hat das selbe schon mal erlebt.

      Andere Laender, andere Sitten.

      Culcairn hat dich vorgewarnt, das dir die Antworten hier nicht gefallen werden ;)

      Ganz Deutschland schreit danach, das Auslaender sich gefaelligst anpassen sollen? Oder gilt das nur fuer Deutschland?

      Du wolltest antworten, du hast sie bekommen. Wenn sie dir nicht passen, koennen wir dann auch nix fuer.

      Was hat das mit kleinkariert zu tun?

      Fahr vorsichtiger, pass ich den Regeln an. Alles easy going mate. Gar nicht so schwer, versuchs mal. Geht auch als Backpacker :]

      Und ja danke, den Lebenstil kennen hier, kennen viele. Aber Danke ich werds mal versuchen, obwohl, so easy going wie du und ich wuerde mehr als mein Monatsgehalt fuer BUSSgelder ausgeben =)
      Ich mach's also weiter wie bisher, bin ich die letzten Jahre gut mit gefahre (im wahrsten Sinne des Wortes)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von wisdom
      wie kleinkarriert kann man sein? Statt mir eine normale, objektive antwort zu geben den moralapostel zu spielen find ich ein wenig bedenklich.
      stefan


      Wie kleinkariert muss man sein, wenn man glaubt hier noch Bestätigung für sein eigenes Fehlverhalten zu bekommen?
      Wenn Du doch schon so viele Aussies gefragt hast, warum fragst Du dann noch hier?
      Erwartest Du Anfeuerungsrufe wie: "Toll gemacht", "Prima, mach weiter so", "Du bist schon ein toller Hecht", "genau, zeig es den blöden Aussies"??

      Ich hoffe, dass Du noch bei der Ausreise zur Kasse gebeten wirst.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das man aus fehlern lernt ist super, hab ich. nur als backpacker mit kleinem budget die konsequenzen zu tragen, fällt mir, in einem fremden land, wie soll ich sagen, sehr schwer.


      Na toll, wieder so einer. Typisch backpacker, immer kleines Budget, weil das Leben ja nichts kostet. Dann geh halt arbeiten, damit Du Dir die Bussen leisten kannst. Oder mach Deine Reise, wenn Du sie Dir leisten kannst.
    • Original von wisdom
      Liebe Australienfreunde

      Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen wie es mit Bussen aller Art zugeht hier in Australien. Sind seit 4 Tagen in Melbourne und haben schon 450 Dollar Busse bekommen. Einmal zu schnell fahren (10 kmh = 292 Dollar) Parkbusse (150 Dollar). Hat von euch jemand Erfahrung mit Bussen hier? Sollte man die bezahlen? Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)

      Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

      Lieber Gruss

      Stefan


      Ja, die Aussies sind schon lockerer, anstatt dich gleich anzumachen, lachen sie dich lieber aus, und freuen sich n Ast, wenn dieser Nepp sogar mitlacht!

      Wenn ihr euch eine Strumpfhose ueber dem Kopf zieht mit 2 Gucklöcher zum Gucken, sowie etwas nehmt, was wie eine Waffe aussieht, könntet ihr doch von einer Bank etwas Geld mitgehen lassen... Ihr wohnt eh nicht dort, wenn sie euch erwischen solltet, und habt in den nächsten 5 Jahren auch nicht vor nach Australien zu gehen, weil ihr ja (Weisheit?) studieren wollt...
      Da könntet ihr sogar eure Strafzettel ehrlich begleichen!
    • Original von askvor Dann geh halt arbeiten, damit Du Dir die Bussen leisten kannst. Oder mach Deine Reise, wenn Du sie Dir leisten kannst.


      oder einfach an die regeln halten - in diesem fall an die relaxte, lockere fahrweise.

      aber "locker" ist immer nur dann cool, wenn es einen nicht einengt :rolleyes:
    • oder einfach an die regeln halten - in diesem fall an die relaxte, lockere fahrweise.

      aber "locker" ist immer nur dann cool, wenn es einen nicht einengt


      Du hast recht, das ist sowieso das einzig Richtige. Wobei ich aber nicht denke, dass man mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in Australien zu sehr eingeengt ist, schon gar nicht für eine backpacker-Reise. Und Parkbussen lassen sich ja leicht vermeiden. Man weiss doch, dass in Grossstädten oft kontrolliert wird :rolleyes:
    • Original von askvor Man weiss doch, dass in Grossstädten oft kontrolliert wird :rolleyes:


      kostet zeit, kostet geld, erfordert oftmals fusswege - wie uncool :D

      ironiemodus aus



      ich haette im urlaub am meisten panik, wenn mein wagen im parkverbot stehend abgeschleppt wuerde.

      ja bluey - weil dadurch mein itinerary durcheinander kaeme :D