IELTS > 8 machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IELTS > 8 machbar?

      Hallo,

      nach den ab 01.07.2011 geltenden Einwanderungsbestimmungen gibt es für einen mit mindestens 8 Punkten abgeschlossenen IELTS (sog. Superior English) 20 Punkte.
      Hier die Definition auf der Webside der IELTS:
      Band 8: Very good user: has fully operational command of the language with only occasional unsystematic inaccuracies and inappropriacies. Misunderstandings may occur in unfamiliar situations. Handles complex detailed argumentation well.
      Ist das Ergebnis für einen non-native speaker (9 Jahre Schulenglisch vor mehr als 20 Jahren, z. Z. upper-intermediate level) überhaupt erreichbar? Selbst für native speaker scheinen 8 Punkte nicht soooo einfach zu sein.
      Welche Punktzahl habt ihr denn erreicht?

      Besten Dank, und viele Grüße
      chrislyb
    • RE: IELTS > 8 machbar?

      huhu chrislyb,

      also es ist machbar ... mein mann (streber) hat es auch mit band 8 geschafft hatte in 2 (listening und reading) auch 9 erreicht.

      unter ielts-blog.com kannst du oft gut drauf lernen

      dort stehen die themen der letzten prüfungen einiger leute die ielts gemacht haben veröffentlicht und du kannst gezielt drauf hinüben.

      wir haben am tag je 1 essay und 1 letter geschrieben zu all diesen themen und von tag zu tag wurden die echt besser.
      desweiteren haben wir uns die guten von dort ausgedruckt und jeden tag gelesen und somit die guten begriffe mit der zeit im kopf

      ich der nicht mehr sonderlich allem mächtig war hab mir die brückenwörter aufgeschrieben und wieder täglich ein paar vokabeln gelernt.

      also mit ausreichender vorbereitungszeit ist einiges zu schaffen
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: IELTS > 8 machbar?

      Hallo,
      also es ist machbar, allerdings denke ich, dass man nach 20 Jahren, in denen man nichts bzw. wenig mit Englisch zu tun hatte, einiges an Vorbereitungszeit braucht. Es geht ja auch nicht darum ein average score von 8 zu haben, sondern in jedem Teil eine 8 zu haben. Wenn hier also geschrieben wird, dass der Mann eine 8 geschafft hat und in 2 Bereichen sogar eine 9, dann könnten eventuell die beiden anderen Bereiche "nur" 7 gewesen sein, dann würde das für das neue Punktesystem nicht ausreichen. Auch bei mir hätte es nicht gereicht. Ich glaube, bei meinem score hätte ich dann eine Überprüfung des Ergebnisses gefordert. Brauchte ich nicht, da ich nur mindestens eine 7 brauchte (mein Ergebnis steht unten).
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Hi,

      gibt es beim IELTS noch die Unterscheidung in academic und general? Mein Mann hat den Academic machen müssen für die Jobanerkennung und hatte 8 und 9 in den Kategorien erreicht, diese Streberleiche. Allerdings hat er beruflich in Deutschland auch schon mit englischsprachigen Kunden sehr regelnmäßig Kontakt gehabt. Aber auch er hat sich auf den Test vorbereitet wenn auch nicht so ausgiebig wie ich :rolleyes:

      Mit viel Vorbereitung kann man es sicher schaffen, wenn man das Ergebnis unbedingt erreichen muß.

      LG
      Bille
    • RE: IELTS > 8 machbar?

      Original von cwoern
      Original von Jessie
      Also 8 ist machbar, mein Mann hat das auch im ersten Anlauf geschafft. :)


      Nee, ist nicht machbar. Ich hab nur 7 im ersten Anlauf geschafft! ;)

      Gruss Christian



      =)

      Pluspunkt für meinen Göga also, wir brauchten es für den Antrag wegen den Punkten... er hatte aber auch "Heimvorteil" beim Test. Arbeiten auf dem englischen Markt übt :] ;)

      Haben dir die 7 gereicht oder musstest du noch mal ran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • 8 sind echt knackig, wenn man davon ausgeht, dass 9 Muttersprachlerniveau entspricht. Schaffbar ist es sicher aber es reicht nicht, einfach gutes Englisch zu sprechen. Da musst du auch rhetorisch und grammatisch echt fit sein. Ich hab meinen zweiten Test mit 8/9/7/7 gemacht und fand das echt richtig knackig schwer. Hab wochenlang gelernt und bin aber auch beruflich tag-täglich in Englisch unterwegs (mehrheitlich schriftlich). Kurzum, schaffbar aber sauschwer für einen 08/15 Englisch-Sprecher.

      @Bille ... die Unterteilung gibt's noch immer.

      Viel Glück
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: IELTS > 8 machbar?

      Original von Jessie
      Original von cwoern
      Original von Jessie
      Also 8 ist machbar, mein Mann hat das auch im ersten Anlauf geschafft. :)


      Nee, ist nicht machbar. Ich hab nur 7 im ersten Anlauf geschafft! ;)

      Gruss Christian



      =)

      Pluspunkt für meinen Göga also, wir brauchten es für den Antrag wegen den Punkten... er hatte aber auch "Heimvorteil" beim Test. Arbeiten auf dem englischen Markt übt :] ;)

      Haben dir die 7 gereicht oder musstest du noch mal ran?


      Nein, soweit ich mich erinnere waren sogar 6 im Schnitt genug, fuer Engineers Australia waren es glaube ich 6 in jedem Modul damals.
      Aus meiner Sicht gibt der IELTS nicht unbedingt ein korrektes Bild vom Kandidaten.
      Im Laufe der Zeit habe ich mit Leuten gesprochen, deren IELTS (angeblich) im 7er Schnitt lag, deren Englisch aber aus meiner Sicht auch nicht besser war als das von 5er Absolventen.
      Neben einem ausreichenden Wortschatz und der Gabe 5 min fluessig zu reden ist wohl eher wichtig, mit dem Verlauf des Tests vertraut zu sein und ein gutes Zeitgefuehl zu entwickeln. Obwohl auch ich 2 Jahre in England lebte, hat es "nur" fuer nen "7er"gereicht.
      Fuer einen 8er in jedem Modul muss man aber wohl schon sprachlich fortgeschritten sein, nicht ganz leicht, wenn man 20 Jahre aus der SChule raus ist und nur gelegentlich mit der englischen Sprache in Beruehrung kommt.

      Gruss Christian
    • Und ich muss sagen,dass ich erst nach 2 jahren fast alles im Radio verstanden habe.
      Myers Midseason sale habe ich ewig als Myers Mitzisale verstanden.
      Warum verkaufen die Katzen??? :D


      Lernen und Grammatik sind eine Sache,aber eine Radioaufzeichnung mit slang und gleichzeitig Fragen beantworten ist was ganz anderes.....



      Nach fast 4 jahren hier lache ich langsam. ;)

      cheers(5Punkte )
      Breadrock