Reiseberichte 2009 / 2010 Sinn oder Usinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Reiseberichte 2009 / 2010 Sinn oder Usinn

      Hallo Patrick
      Sicherlich wird es einige Interessenten dafür geben.
      Wenn es allerdings sehr viel sein sollte, reicht auch die Veröffentlichung des Links, der zu den Berichten führt.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Patrik,
      finde das gute Reiseberichte hier gerne gelesen werden. :]
      Also leg ruhig los!
      Habe selber hier 2 Reiseberichte geschrieben und hatte mich sehr über die vielen netten Kommentare gefreut. :]
      Lindi
    • Hallo Christian,
      dann solltest du aber auch von deinem ersten Versuch, Australien im Hochsommer mit dem Motorrad zu bereisen,reden,wo dir ausnahmslos alle davon abgeraten haben oder dir Ratschläge gegeben haben,die du in den Wind geschlagen hast.Mit dem Ergebnis,dass du nach einer Woche wieder in Deutschland warst.
      In Deinem Reisebericht kam zum Schluss nur noch Gemeckere rüber,so dass es keinen Spass mehr gemacht hat das zu lesen.Wohlgemerkt,fundierte Kritik wäre kein Problem gewesen.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • So,
      dann will ich mal anfagen:

      Zum 1. Versuch: Ja, ich bin erfolgreich gescheitert. Ja, ihr habt mir erzählt, daß ich nicht reisen soll... und ja, ich hab es trotzdem gemacht.

      Zum 2. Versuch: Nein, ich bin diesmal nicht gescheitert. Ja, ihr habt mir erzählt, daß ich nicht reisen soll... und ja, ich habe es trotzdem gemacht.


      Was das Gemeckere angeht: Haben Sie Sich auch nur mal ansatzweise angesehen welche Ursache das Gemeckere hatte? Wenn ja, wären Sie darauf gestoßen, daß die Ursache hier im Forum lag.

      Was die Kurzfassung der negativen Highlights der zweiten Tour angeht, siehe hier: australien-forum.de/thread.php?threadid=27020

      Oder im Auszug:
      also was bei dem Urlaub alles schiefging:

      - Aufm Hinflug hatte Qantas 60 Tickets mehr verkauft als Sitzplätze in der 747.
      - Der erste Mietwagen hatte einen kaputten Rückwärtsgang (--> aus Parklücke raus schieben). So einen Hyndai Getz schieb ich noch weg...
      - Erste Nacht in AUS: Nachm Regen stand das Zimmer 5cm unterwasser.
      - Hotel überbucht, auf die Schnelle in einem anderes Hotel untergekommen: Restaurant blieb mir verwehrt, weil ich keine Krawatte dabei hatte. Der Kellner wollte mir seine auch nicht leihen. ;)
      - Zweiter Mietwagen: Antriebswellen kaputt, direkt bei Übernahme bemerkt, daß der Toyota Troopy kein Allrad-Antrieb mehr hatte. (Halber Tag Reparaturpause)
      - Tauchen auf einem Schiff vor der Küste von Cairns: dank Seegang ausm Etagenbett geflogen und beim Einschlag die Kabinentür zertrümmert.
      - Danach im Hotel (gönnst dir mal 4 Sterne, um dich zu erholen) sämtliche Klamotten (außer denen, die ich gerade an hatte) in der Wäscherei verloren. Die hatten die einfach abends abgeschlossen, am nächsten Morgen um 6 Uhr ging mein Flieger und niemand war an der Rezeption mehr da, als ich ausm Restaurant kam.
      - Morgens um 4:30 Uhr den Schlüssel aufn Hotelthresen gelegt und ab durch die Feuerfluchttür und den Lieferantenparkplatz, um 6 Uhr ging mein Flieger und der Haupteingang war abgeschlossen. An'r Rezeption war immernoch niemand zu sehen, der mir die Waschmaschine hätte aufschließen können... gottseidank hatte ich nur die ältesten Klamotten eingepackt, um sie am Ende der Tour in die Mülltonne zu stopfen, damit ich genug Freigepäck für Mitbringsel hatte.
      - Weiterflug mit Jet Star: Mein Gepäck kam mit, nur die externe Festplatte mit dem Backup sämtlicher Urlaubs-Fotos war kaputt. Gottseidank lösche ich die Speicherkarten ja wärend der Tour nie, habe die Karten immer im Handgepäck und die kleine externe Festplatte mitm Backup im Aufgabegepäck. Nach mir standen noch 10 Leute am Gepäckband, bei denen das Gepäck wohl gar nicht mitgekommen ist.
      - Bus-Tour nach Kangaroo-Island: Jeden Morgen von der Rezeption ausm Bett geklingelt, weil der Busfahrer, der mich morgens abholen wollte, abends noch nicht wußte, daß ja der Winterfahrplan (der Fähren) gilt und man deswegen knapp 2 Stunden eher los muß... naja, ich bin eh um 5 Uhr wach...
      - Zwischendrin hatte noch ein Hotel Konkurs angemeldet und ich hab mir mal wieder spontan was anderes suchen müssen... gut, daß ich im Bus drauf geachtet hatte, wo die Leute überall aufgefischt wurden... da gabs dann doch noch irgendwo nen Zimmerchen
      - Dritten Mietwagen übernommen: Windschutzscheibe kaputt... "we have to fix it at first". Dadurch erst am frühen Nachmittag aus Adelaide weggekommen und erst gegen 22 Uhr in Warnarambool eingetroffen. Campingplatz hatte schon zu, ich konnte nicht mehr und hab davor geparkt. 125,- AUD Strafe gezahlt... nächtigen war da verboten, aber ehrlich: Ich würde da trotz Strafe wieder stehenbleiben. Besser die Strafe zahlen als nen Unfall wegen Übermüdung hinlegen... ging echt nicht mehr.
      - Auf dem Campingplatz vor den Toren Sydneys kamen alle rein, nur ich nicht... meine Chipkarte für die Schranke war kaputt.
      - In Sydney fast den Rückflug verpaßt: Genau an dem Tag war die U-Bahn kaputt und es gab Bus-Ersatzverkehr (und schon waren von den 2 Stunden Zeitreserve, die ich mir zusätzlich zu den 90 Minuten, die Qantas nennt, eingeräumt hatte, nur noch 5 Minuten übrig.) Also 5 Minuten vorm Ende des Boardings war ich durch die Gepäckaufgabe und Sicherheitsschleuse durch.

      --> Da muß einer eine Voodoo-Puppe mit meinem Namen dran gehabt haben. =)

      Das Einzige, was während der ganzen Tour zuverlässig gut war, war das Wetter. 8)



      Aber ich kann Sie beruhigen:
      Ja, mir sagen alle ich solle nie wieder nach AUS reisen. Ja, ich sage frei raus, was nicht gelaufen ist. Nein, ich lasse mich von den ewigen Bedenkenträgern hier nicht beeindrucken... und Ja, ich werde es wieder machen...

      auf nach Tassie. :D

      Denn merke: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und der besteht meistens darin erstmal alle Bedenken beiseite zu schieben, den Zündschlüssel umzudrehen und einfach loszufahren. :]
    • Hallo Patrick
      veröffentliche ruhig Deine Berichte hier. Ob sie gut sind, oder nicht ist egal.
      Sie werden hier schon, auf irgendeine Weise, kommentiert werden.
      Es gibt immer Schreiber die mit Kritik nicht klar kommen (wenn sie überhaupt geübt wird).
      Also, schreib einfach und man wird sehen was passiert.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das hört sich ja alles spannen an, aber es ging um ein anderes Thema im Thread. Ja nu, jetzt ist es schon vorüber, die Fan-Gemeinde hat sich hier eingefunden mit Chips und alkoholfreiem Bier.

      Jetzt hast du eine schöne Liste von negativen Punkten zusammengetragen. Jetzt möchtest du diese sicher mit einer positive Liste topen oder? Wir sind alle gespannt. So mindestens zehn Punkte müssten es aber schon sein um die Messlatte nicht zuhoch stecken zu wollen.

      Natürlich hast du völlig recht, wenn man reist können/werden gewisse Dinge schief gehen und das ist gut so.

      Ich bin gute sieben Montae in Australien & Neuseland herumgereist. Natürlich ging bei weitem nicht alles gut. Würde ich ein Liste mache, wäre diese sicher länger als Deine, leider fallen mir aber gerade keine Erlebnisse mehr ein.


      Grüsse Euch
      Patrik
    • Hallo Christian,
      ich frage mich, was Deine Reiseerfahrungen hier in dem Thread von Patrick zu suchen haben.
      Hattest Du nicht einen eigenen?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • hallo patrik,

      meine meinung und erfahrung: gute berichte werden hier SEHR GERNE gelesen und werden auch entsprechend nett kommentiert.

      links zu berichten oder homepages sehe ich mir sehr selten an (wobei es auch hierbei einige ganz tolle seiten von usern dieses forums gibt), ist aber meine persoenliche einstellung. denn ich will zu berichten im forum stellung nehmen.

      ein bericht soll aber in erster linie spass machen, daher sollte man sich nicht wundern, wenn man niedergemacht wird sofern hinter jedem zweiten satz nur sarkasmus und fehlverhalten der mitmenschen als grund fuer das eigene versagen aufgefuehrt wird.

      ein bericht ist selten objektiv, sondern normalerweise subjektiv.

      es ist in etwa wie der unterschied zwischen einem spielfilm (bericht) und einer emotionslosen dokumentation (fachfragen im forum).

      beides hat seine berechtigung im forum.