Boat hire Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boat hire Perth

      Hallo an alle Perthians mit Boot Erfahrungen :)

      Wir haben vor in den naechsten 1-2 Monaten unseren Bootsfuehrerschein zu machen. Nachdem wir aber die Preise fuer ein Boot (Kauf) angeschaut haben, inkl. die Kosten in der Marina haben wir uns dagegen entschieden. Wir werden das Boot nicht allzu oft benutzten, vielleicht 1-2 mal im Monat. Jetzt ist uns der Gedanke gekommen ein kleines Boot mal hier und da zu mieten, mal fuer ein Wochenende, mal nur fuer einen Tag.
      Leider finde ich ueberhaupt nix trotz googlen :( Wir wollen nur ein Tinny mieten und kein 15 Meter Boat ...

      Hat jemand eine Idee wo wir ein kleines Boot mieten koennen oder gibt es das gar nicht in Perth?

      Danke schon mal fuer Antworten :)
    • Juhu,

      wie gross die Boote bei Numboats Boat Hire sind, weiss ich nicht. Laut deren Angaben online handelt es sich u.a. um 'small aluminium boats'.

      Numboats Boat Hire
      180 Mounts Bay Road, Perth, 6000, Perth, WA 6000
      Perth City
      p: (08) 6460 7152

      Klickt man auf den Link zu Numboats kommt eine andere Firma zum Vorschein :rolleyes:

      hotfrog.com.au/Companies/Numboats-Boat-Hire

      Numboats Boat Hire offers small aluminium boats for hire in the Perth and Fremantle area.
      No Skipper's Ticket (boat license) is needed for our smaller boats; just turn up and off you go!
      For those who have their boat license we also offer boat hire with 15hp engines, so you can get around a bit quicker.

      Und
      From one of our wide range of well maintained dinghies, pontoon boats or luxury Suntracker style of boats

      mandurahboatandbikehire.com.au/

      Gefunden bei: hotfrog.com.au/Products/Boat-Hire/WA

      Viel Spass.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Boat hire Perth

      hiya ..... also bei den durchschnittlichen gebrauchtbootpreisen hier in perth wunderst mich dass nicht jeder ein tinni vor dem haus stehen hat .... wobei .. hat eh fast jeder australier ...gg...

      ... fuer ein tinny brauchst du keine marina also fallen da schon mal die kosten weg .... ein 5 meter gebraucht runabaout incl trailer und ca 60-100 hp outboard kannst du fuer unter 10 grand bekommen wenn du 12-15 ausgibst bekommst du was sehr neuwertiges ... mit dem du ohne prob rottnest und retour machen kannst ,im quokka findest man eine grosse auswahl .....

      alles unter diesen dimensionen ist meiner erfahrung nach fuer die kueste von perth und umgebung eher untauglich .... ausser du bleibst am river oder estuary .

      bootshire gibt es schon , hauptsaechlich bei haendlern.

      hier sind ein paar firmen die meines wissens nach bootsverleih machen




      theboatclub.com.au/boathire.php

      bluemannaboathire.com.au/

      mandurahboatandbikehire.com.au/

      yellowpages.com.au/wa/landsdal…ire-12547319-listing.html

      itravelaustralia.com/western_a…_hire_drive_yourself.html

      hotfrog.com.au/Companies/Get-Reel-Boat-Hire

      hoffe das hilft

      lg freomax


      ps : darf ich fragen ob du das boot eher zum fischen , tauchen oder wassersport benutzen wuerdest ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • @ Freomax

      Natuerlich darfst du fragen :) Wir wollen ein kleines Boot um auf dem Swan River rumzucruisen.. Wir leben 5 minuten zu Fuss vom River und wuerden gerne an Wochenenden auf einem Boot relaxen, fischen, Buch lesen, seele Baumeln lassen, ein glaeschen Wein geniessen ... Anstatt am Swan River sitzen und andere Leute beneiden die gerde auf dem River cruisen =)

      Die Preise fuer ein kleines Boot sind in Ordnung, allerdings lohnt sich das nicht fuer uns da wir wie schon erwaehnt das Boot nur 1-2 Tage im Monat benutzen wuerden. Im Winter wahrscheinlich ueberhaupt nicht. Wenn ich jetzt 10.000 AUD ausgebe wird das ein teurer spass. Es sei denn ich verkaufe das Boot fuer einen sehr guten Preis nach 2 Jahren.

      Danke fuer die Links, auch an dich ein danke EdnaAverage :)

      350 Dollar pro Tag sind schon heftig fuer 2 Personen fuer das 5.8m Boot. Schade das man nicht die Tinnies buchen kann.. das waere optimal fuer uns beide (theboatclub.com.au).
    • @oneworld:
      Könntest Du mal bitte Details zum Bootsführerschien psoten?
      Wo, was, wann, wie teuer, wie lange, für welche Boote?
      Danke
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • @ ketty : transport.wa.gov.au/imarine/19098.asp


      @ oneworld: mhmmm ok also wenn du nur am river faehrst dann sollte wirklich ein dinghy reichen ....20-40 hp 3-5 meter aluminium ..... kann dir nur empfehlen den quokka zu studieren ... da hats oft wirkliche schnaeppchen und mit etwas glueck findest du ein gebrauchtes um 3 grand das deinen wuenschen entspricht ..... wenn du nur am river faehrst dann brauchst du auch keinen offshore flare-kit oder ein epirb....

      schau mal hier rein: boatsonline.com.au/boats/resul…&order_by=price_asc&pge=1

      lg freomax

      ps ... ich benutz mein boot auch grad mal 1-4 mal im monat ... oftmals geht es sich gar nicht aus rauszufahren seis wegen dem wetter oder anderen umstaenden aber die freiheit es zu nutzen wenn ich will ist schon was nettes gg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Super Danke Freomax, die website ist toll !
      Hab mich schon in ein kleines Boot verguckt.. schau hier
      boatsonline.com.au/boats-for-s…ler-boats/caribbean/81492

      Allerdings ist der Preis ohne Motor, denke dass das kein Problem ist einen gebrauchten zu finden, oder? :]

      Und ja ich stimme dir zu, es ist natuerlich schoener ein eigenes zu besitzen und die Freiheit zu haben rauszufahren wann immer man will. Mal schauen, vielleicht bin ich doch bald stolze Bootsbesitzerin =)

      Viel Dank nochmal
    • sieht nett aus aber ohne motor ..... fuer einen gebrauchten motor zwischen 15-25 hp(sofern ein vernuenftiger zu finden ist) zahlst du nochmal zwischen 1000 und 1500 $ dann kommt noch das fitting dazu .... sofern du nicht so wie ich ein bastler bist der gerne an booten und bootsmotoren herumschraubt ... wuerd ich dir eher ein komplettes set empfehlen ....

      sowas wie die hier

      boatsonline.com.au/boats-for-s…glass-runabout-14ft/87665

      boatsonline.com.au/boats-for-s…s/39m-alum-runabout/84287

      boatsonline.com.au/boats-for-s…7m-voyager-runabout/88391



      wobei bei diesen vorallem das mittlere wohl den besten wiederverkaufswert hat .......

      lg freomax
    • Original von freomax
      @ ketty : transport.wa.gov.au/imarine/19098.asp


      Danke für den Link, das hat mich auch interessiert :]

      Auch die guten Quellen für ein kleines gebrauchtes machen hier jemandem leuchtende Augen :D

      Wenn ich das bei Transport WA richtig gelesen habe, werden internationale und nationale Bootsführerscheine anerkannt?! Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich hätte sowohl einen von Deutschland als auch von NSW anzubieten, dann bräuchten wir den Kurs nicht noch mal machen, wobei der Praktische Teil des Kurses ja fun ist, nur die theoretische Prüfung würde ich meinen Nerven und Geldbeutel gern sparen :D


      Noch eine Frage... wo lasst ihr den Bootstrailer, wenn ihr das Boot nicht benutzt? Strasse, eigenes Grundstück? oder??

      Hier wird es zunehmend schwerer sein Boot auf der Strasse zu parken. Wie sieht das in Perth und Umland aus???
    • hi Jessie ,

      ja ich hab mein europaeisches Kuestenpatetnt anerkennen lassen .... hab das kroatische , war ueberhaupt kein problem.


      wenn du da bist dann einfach mal in fremantle zum marine department gehn und kurz nachfragen wie die umschreibung vorsich geht .....

      ich habe damals zu einem RST provider muessen der mir mein ticket anerkannt hat und die notwendigen papiere zum department gesendet hat ... das ticket kam dann per post ....

      schau mal hier welche scheine anerkannt werden:

      transport.wa.gov.au/imarine/19319.asp

      lg freomax


      ps .... boot und bootstrailer lassen die meisten im vorgarten stehn .... oder aber in der einfahrt ... oder durchfahrt .... also am eigenen grundstueck.....
      da es ausser in den inneren suburbs ja genuegend platz gibt stoert das eher weniger
    • Danke freomax! Das war sehr hilfreich :]

      Das ist ja richtig erfreulich mit der Anerkennung, in NSW geht das nämlich nicht.

      Platz auf der Strasse klingt seeehr gut, das ist etwas, was ich hier definitiv zunehmend vermisse....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Wir haben dieses Boot sehr guenstig, fast umsonst, bekommen (schoen ist es nicht). ;) Es mussten nur ein paar Loecher zugeschweisst werden. Hat sich letztens an Steep Point gut bewaehrt.
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.