Airbus oder Boeing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbus oder Boeing?

      Hallo Liebe Leute,

      am Sonntag buche ich meinen Flug nach Australien.
      Für mich kommen nur 3 Airlines in Frage: Etihad, Emirates und Quantas.

      Jetzt stellt sich nur noch die Fragen: Airbus oder Boeing?

      Bislang wollte ich nie in eine Boeing steigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die sind nicht so sicher wie ein Airbus.
      Liege ich da richtig oder kann ich mit gutem Gefühl in eine Boeing steigen?

      Liebe Grüße
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • RE: Airbus oder Boeing?

      Original von Voreena
      Bislang wollte ich nie in eine Boeing steigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die sind nicht so sicher wie ein Airbus.

      Und worauf basiert dieses Gefühl? ?(

      Hättest Du die Boulevardpresse in der letzten Zeit genauer verfolgt, sollten Dir eher gegen Airbus aufgebauschte Berichte aufgefallen sein: Angebliche "Pannenserien" beim A380 (spätestens nach QF32) oder die angeblich übermässige "Computerisierung" der Airbusse welche gerne für Abstürze wie AF447 verantwortlich gemacht wird.
      Dass die neusten Boeings genauso computerisiert sind, und wieviele Flugunfälle diese Technologie erfolgreich verhindert hat, wird dabei natürlich gerne verschwiegen...

      Nein, Du liegst also falsch. :]

      Sollte es sich beim Flugzeugtyp nicht gerade um eine Tu-154 handeln, kannst Du davon ausgehen, dass sowohl Flugzeug wie auch Du wieder am Stück runterkommen wird und Du wenn schon viel eher auf dem Weg zum Flughafen verunfallen wirst... letzteres wohlgemerkt unabhängig vom Autohersteller! ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Airbus oder Boeing?

      Original von Voreena
      Bislang wollte ich nie in eine Boeing steigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die sind nicht so sicher wie ein Airbus.


      Hakuna Matata :)
    • Hallo,
      Vielen Lieben Dank für die Rückmeldung.

      Ich selber weiß eigentlich gar nicht genau, warum mich eine Boeing abschreckt. Bin bislang immer nur mit Airbus geflogen...
      Hab den Nachmittag über jetzt aber auch mal im Internet gesurft. Die meisten sagen eben auch, dass eine Boeing genauso sicher ist wie ein Airbus usw. :)

      Ich werde mich jetzt also auch beruhigt in eine Boeing setzen!

      Vielen Dank!
      Die Verena
      Hakuna Matata ;)
    • O.k. da du dich ja nu schon fuer eine Reihe von Airlines entschieden hast, kann ich mir doch vorstellen, das es ziemlich schwer wird auch noch die Wunschflugzeuge zu gekommen.

      Ausser du planst evtll noch laengere Aufenthalte auf deiner Route ein, wenn die entsprechenden Flugzeuge fuer dein Ziel eingesetzt werden.
      Abgesehen davon, das ich mir vorstellen koennte, das du den ganzen Trip als Teilstrecken einzeln buchen musst???

      Stell ich mir persoenlich ziemlich aufwendig vor??? ?(

      Viel Glueck!!!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • kommt denk ich nur auf die wartung an also air turkmenistan meiden !!!
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Meine persoenliche Airbus vs. Boeing Statistik mit nennenswerten Zwischenfaellen:

      Airbus: 1 Notlandung wegen ausgefallenem Triebwerk direkt nach Start (Airbus A330)
      Boeing: 1 Rejected Take-off (Boeing 767)
      Beides mit Qantas.

      Schenkt sich also nicht viel. Viel wichtiger ist in solchen Faellen wie gut die Piloten im Cockpit ausgebildet sind und solche Situationen handeln koennen.

      Ich steig trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen in Airbus und Boeing Flugzeuge von Qantas.

    • Bei Ethihad hast du meiner Meinung nach 30 kg Freigepaeck statt 23kg! DAS waere ein Argument fuer mich!


      Nicht unbedingt. Meine Schwester ist gerade gestern mit Etihad zurueck geflogen. Sie hat einen super guenstig Deal mit Ethihad bekommen, durfte dafuer aber "nur" 23kg mitnehmen.

      Also im zweifel nicht auf die website verlassen, sondern aufs Ticket gucken :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute


      Nicht unbedingt. Meine Schwester ist gerade gestern mit Etihad zurueck geflogen. Sie hat einen super guenstig Deal mit Ethihad bekommen, durfte dafuer aber "nur" 23kg mitnehmen.

      Also im zweifel nicht auf die website verlassen, sondern aufs Ticket gucken :]

      LG
      Ela


      hat sie vor dem 30.06.2010 gebucht? wenn ja, gilt die alte regel mit 23 KG.
    • Nein, sie hat erst vor 2 oder 3 wochen gebucht.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • na sag ich doch .... kann doch an dem super extrem guenstigen Ticket preis liegen?????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      vielleicht tröstet dich das etwas: Wir sind bisher 6x in die USA, 3x nach Kanada, 5x Australien, 2x Neuseeland geflogen, bis auf 1997 nur mit Boeing und Airbus und nie abgestürzt 8o 8o 8o

      Selbst 1997 haben wir uns unberechtigter Weise ;) keine Sorgen gemacht, da war es eine DC10, auch die blieb bis zum Ziel oben.

      Die kleineren Strecken kann ich nicht mehr zählen, allerdings gabs auch mal ne richtige Schrecksekunde, das war in einer AN2 in Polen, da lags aber am Piloten.

      Also nur zu, es ist egal.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      allerdings gabs auch mal ne richtige Schrecksekunde, das war in einer AN2 in Polen, da lags aber am Piloten.


      Moin,
      ich hatte bisher auch nur einmal eine richtige Schrecksekunde:
      Das war damals in einer Piper pa23 Apache.

      Über der Nordsee ist in der Kiste in ein paar hundert Metern Höhe die komplette Stromversorgung ausgefallen. Also außer dem kleinen Kugelkompaß ging von den ganzen Instrumenten da vorne im Cockpit wirklich gar nichts mehr. Nichtmal die Drehzahlmesser der beiden Motoren zeigten etwas an. Dazu gab es noch einen nervenden Alarmton und der ganze Christbaum an Warnlampen brannte.

      Als vom Piloten der Kommentar kam: "Ruderanlage klar." (die alte Apache hat ja noch Steuerseile und keine elektrischen Stellmotoren) und wenig später "Motoren liefern offensichtlich vollen Schub", war ich schon beruhigt.

      Auch mit so einem Kugelkompaß und einr Armbanduhr navigiert es sich hinreichend genau. Die Geschwindigkeit kann man wohl auch anhand der Geräusche, der Stellung der Gashebel und etwaiger Vibrationen in Steuerknüppel erahnen. Künstlichen Horizont und Höhenmesser kann man beim Sichtflug wohl auch vernachlässigen...

      ... jedenfalls funktionierte nichts davon und wir sind problemlos runtergekommen. :]
    • unsere lustigen volltrunkenen polnischen Piloten haben die Anna mal richtig durchsacken lassen und taten dann so, als wollten sie nen Looping machen.....

      zum Glück war ihr Stoff dann wohl kein echter Absinth ;)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)