Referat: Bodenschätze in Australien - Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Referat: Bodenschätze in Australien - Tipps?

      Hallo,

      Ich soll einen Refrat über die Bodeschätze in Australien halten und deren abbau und bisschen was zu der Geschichte etc. sagen. (Auf Englisch)

      Ich habe leider noch keine Ahnung welche Themen da interessant (nur das wichtigste) wären.

      Z.B. gab es auch einen Goldrausch in Austrlien? usw.

      Vielen dank schon mal für die Hilfe ^^
    • Hallo
      Ja, es gab auch einen Goldrausch in Australien. Aber für ein Referat würde ich das Thema Opal-Abbau nehmen. Die findet heute noch statt. Ganz berühmt ist hier der Ort Coober Pedy. Da dürfte es an infomaterial keineswegs fehlen und Tante Google ist da sicher, neben unseren Fachleuten hier, sehr hilfreich.

      Nur ein Auszug aus wikipedia: In der Geschichte Australiens war die Förderung von Bodenschätzen neben der Fleisch- und Wollproduktion wichtigster Wirtschaftszweig. Obwohl inzwischen die herstellende Industrie sowie Dienstleistungen die Wirtschaft dominieren, ist die Produktion von Kohle, Eisenerz, Gold, Diamanten, Uran, und anderen Mineralien weiterhin von großer Bedeutung. Mit 282 Tonnen stammen zwölf Prozent des Goldes auf dem Weltmarkt aus Australien. 2002 produzierten australische Minen 343 Millionen Tonnen Kohle sowie 116 Millionen Tonnen Eisenerz. Australien hat das reichhaltigste Vorkommen der Welt an Seltenen Erden am Mount Weld.
      Australien fördert mehr als 90 % der Weltproduktion an Opal, vor allem im Gebiet der Stadt Coober Pedy.

      Viele Grüße
      Aussieonline
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aussieonline ()