Frage zum Skilled Indipendent Visa (175)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Skilled Indipendent Visa (175)

      Hallo ihrs,

      ich habe vor möglichst bald das besagte Visum zu beantragen. Nachdem ich 2009-2010 mit WHV 1 Jahr in AU war, und festgestellt habe dass ich dort wortwörtlich ein vielfaches von dem normalen Deutschen Lohn verdienen kann (bin Elektriker). Ich habe sogar bereits meine A Lizenz über die Trades Recognition bekommen (war Teuer und es hat Monate gedauert), und auch schon ein wenig im Beruf gearbeitet. Komme, angenommen ich kriege für den Englisch Test 20 Punkte, was ja wohl machbar sein muss, 125 Punkte zusammen.
      Was ich beim Antrag nicht verstehe, bzw. vorher noch nie gelesen habe ist gleich eine der ersten Bedinungen: "You have worked in an occupation on the Skilled Occupations List (SOL) for 12 out of the 24 months immediately before lodging this application."

      Heißt das, dass ich vor dem Antrag hier in Deutschland nochmal 12 Monate lang arbeiten muss? Wäre jetzt nicht das ende der Welt, ich habs halt nur vorher noch nie von jemanden gehört oder wo gelesen.. Find ich merkwürdig.

      Danke im vorraus
    • Hi Nick,