arnhem land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arnhem land

      hallo, wir sind immer noch bei der planung und jetzt kommt uns arnhem land über den weg gelaufen :P. wir könnten das auf dem weg von alice nach darwin einplanen :rolleyes:. von darwin wollen wir nach cairns fliegen. vielleicht auch zwischenstop auf dem weg ?
      hat bereits einer von euch einen besuch im arnhem land gemacht? wir haben wohl keinen 4wd. lohnt es sich überhaupt? gibt es da auch campingplätze? wieviel tage vor ort sollte man einplanen.
      danke für die vielen antworten auf die vielen fragen :P :P.
      lg guru
    • Soweit ich das weiß benötigt ihr eine spezielle Erlaubnis um da überhaupt hin zukommen. Desweiteren ist es meines Wissens nach ohne 4WD nicht machbar.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • hallo guru,

      ihr steht vor eurer ersten DU reise und habt noch keinerlei erfahrung mit permits und wirklich rauhen strassenverhaeltnissen.

      von daher kann ich euch eine der in dieser hinsicht recht schwierig zu organisierenden gegenden australiens ganz sicher nicht auf eigene faust empfehlen.

      wenn ueberhaupt, dann bucht eine tour dorthin mit erfahrenen aboriginal-guides.

      ohne 4WD wuerde ich allenfalls im westen verbleiben - maximal bis jabiru. aber keinesfalls das oestliche arnhem land. sicher nicht auf eigene faust und sicher nicht beim erstbesuch in australien.
    • Hey guru,
      ich bin dort gewesen und es lohnt sich auf jeden Fall.
      So einfach ist dort nicht an ein permit zu kommen.
      Ich habe eine Tour mit "Lord´s Safari" gemacht und kann die nur empfehlen.
      Schau doch mal hier: lords-safaris.com/

      Viel Spass,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Arnhem Land ist Aboriginal Land, fuer dessen Besuch man, wie weiter oben schon angemerkt, Permits benoetigt. Diese Permits gibt's nur, wenn man triftige Gruende vorweisen kann -- oder eine Buchung mit einem akkreditierten Tour Operator.

      "Einfach so" mal eben in Arnhem Land einen Campingplatz aufsuchen geht also nicht.

      Von Darwin (oder wahlweise Jabiru im Kakadu Nationalpark) aus wuerde sich ein Besuch von Gunbalanya/Oenpelli mit einem Abstecher des Injalak Hills anbieten -- mit einer Tourgruppe.

      Von Katherine aus wuerde sich ein Besuch von Manyallaluk anbieten, einfach mal googeln.

      Mehr Informationen gibt's bei Tourism NT: en.travelnt.com/explore/kakadu-arnhem/arnhem-land.aspx
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another