Tourist remains stranded in remote Pilbara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde ja vorschlagen, Harry und Jürgen besorgen sich die Koordinaten vom Camper und bergen ihn. Dann hätten sie schon mal ein Auto da unten.
      Telfer dürfte die Telfer Mine Road sein....
      Ich hoffe der Camper war wenigstens ein 4 WD.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hey,
      unser Bluey ist noch nicht unterwegs und er würde sich nieeeeeee in eine solche Situation bringen.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Tourist remains stranded in remote Pilbara

      Keine Sorge, bin noch hier in Europa, und ich befahre solche Tracks wenn überhaupt nur wenn sie trocken sind. :)
      Auch habe ich jeweils Food und Wasser nicht bloss für einen Tag dabei (in welchem Coles wollte er dort wohl einkaufen? :rolleyes:), eher so für rund eine Woche.

      Meine ursprüngliche Vermutung dass das erwähnte two-way Radio vom ersten Suchflugzeug (nach der EPIRB Ausösung) am Fallschirm abgeworfen worden ist und dass es sich um den Talawana Track handelt, werden hier bestätigt:
      abc.net.au/news/stories/2011/0…206849.htm?section=justin

      Ich hoffe er habe angesichts der drohenden Such- und Rettungskosten eine gute Reiseversicherung.
      Die Bergung des Fahrzeugs und aller Nebenkosten (wie Mietausfälle des Vermieters, falls Mietfahrzeug) wird dann wohl eine separate Abrechnung geben...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Hallo Leute,

      wirklich eine VERDAMMT HEFTIGE Geschichte. Wenigstens hatte der Typ ein EPIRB dabei. Meines Wissensstandes nach sind vor ein paar Jahren zwei schlecht präparierte Aussies auf dem Talawana Track verdurstet - nur rund 20 Kilometer von Georgia Bore entfernt. :baby: :baby: :baby:

      Würde mich mal sehr interessieren, mit was für einem Fahrzeug der gute Mann dort unterwegs war. Nicht jedermann fährt dort ja mit geeigneten Fahrzeugen lang. Auf unserer ersten Tour über den Talawana Track zur Windy Corner haben wir Darren und Claire getroffen, die mit einem Troopy und einem 9-Tonner Hino Versorgungstruck 8o 8o 8o unterwegs waren. Ihr Chef hatte ihnen gesagt, daß die Route über den Talawana Track und den Gary Highway hoch der kürzeste Weg nach Kiwirrkurra wäre (dort in der Nähe haben sie ein Versorgungscamp für ein paar Geologen eingerichtet). War lustig mit dem Truck. Ich glaube, wir haben insgesamt vier oder fünf Räder gewechselt und teilweise auch geflickt. :rolleyes:
      Der Bericht wird dereinst erscheinen als "Harry und Jürgen - Talawana Bush Mechanics".

      Man muß dort wirklich gut vorbereitet unterwegs sein, die Gegend ist extrem einsam und überaus lebensfeindlich, vor allem zur falschen Jahreszeit. :]

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      27 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)
    • RE: Heftig

      Original von farmer112

      Der Bericht wird dereinst erscheinen als "Harry und Jürgen - Talawana Bush Mechanics".



      Ich nehme die Wetten an, wann wir uns an diesem Wunderwerk der Literatur ergötzen dürfen.
      Mein Tip: Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()