beste miet-camper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beste miet-camper?

      was denkt ihr ist denn so der beste anbieter für campervans in australien?

      was ich bis jetzt gehört hab ist, dass wicked campers was preise angeht unschlagbar sind... aber lohnt sich das auch? wie sind die autos und gibts irgendwelche horrorgeschichten? :x
      lasst mal ein paar erfahrungsberichte hören! :)
      bin nämlich grad am überlegen wenn ich mal von perth weiter reise mir so n ding zu mieten... ganz so viel geld zum selber kaufen hab ich nämlich nit.

      ps zum leute zum mitreisen suchen ist das beste schon gumtree.com.au oder?
    • deinen beiden letzten beitraegen nach zu schliessen liest du hier wirklich ueberhaupt nicht mit und ignorierst den hinweis auf die suchfunktion ganz und gar.

      sonst wuerdest du wohl nicht nach wicked fragen :]
    • RE: beste miet-camper?

      Original von MoritzTe
      was denkt ihr ist denn so der beste anbieter für campervans in australien?

      Es kommt immer darauf an, was Du für ein Fahrzeug suchst. Ich persönlich schwöre auf TCC.
      was ich bis jetzt gehört hab ist, dass wicked campers was preise angeht unschlagbar sind... aber lohnt sich das auch? wie sind die autos und gibts irgendwelche horrorgeschichten? :x

      Wie Outbackrider schon schrieb, wirst Du viel über Wicked in der Suchfunktion finden. "Horrorgeschichten" gibt es genug über die.
      ps zum leute zum mitreisen suchen ist das beste schon gumtree.com.au oder?

      Du kannst auch in den Hostels schauen. Dort gibt es genug, die eine Mitfahrgelegenheit suchen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • PS: sorry moritz, habe dich mit einem anderen moritz verwechselt, der hier schon des laengeren user ist.

      daher streiche meinen hinweis zur suche. als neuling kannst du das nicht wissen.

      willkommen im forum :)
    • ok, ne ich muss zugeben ich hab die suchfunktion nicht benutzt^^
      trotzdem danke für die antworten.
      TCC sieht mir ein bisschen zu teuer aus, aber anscheinend haben die zumindest ordentliche qualität. na egal, muss erstmal sowieso nach leuten schauen, von dem her hab ich ja noch zeit. werd auch das ein oder andere hostel besuchen gehen und nen aushang hinhängen.
    • Hallo,

      ich schwöre ja immer auf Kea, auch wenn die die teuerstewn sind. Wenn man im Billigmarkt Segment was sucht, sollte man sich einmal mit Jucy beschäftigen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Momentan bekommst du den billigsten Wicked Camper für 55 $/ Tag. Ich bilde mir ein, der Preis lag vor 2 - 3 Jahren, als ich damit unterwegs war noch bei 39$ pro Tag. damit war es damals auf jeden Fall der billigste Camper den man mieten konnte.
      Dafür ist die Ausstattung natürlich echt wenig und basic. Unter den Bodenbrettern im hinteren Bereich kann man sein Zeug verstauen. Darauf liegen Matratzen. Einen ausklappbaren Tisch gab es auch, falls mal schlechtes Wetter ist. Hinten war noch eine behelfsmäßige Spüle, die mit einer Pumpe aus einem Kanister bedient werden konnte. War aber nicht sehr praktisch. Ein Kocher und Besteck war auch dabei.

      Mir hat das vollkommen ausgereicht, wenn man aber etwas höhere Ansprüche hat, ist das sicher nix.

      Technisch war der Camper voll ok, es gab keine Probleme während unserer 3 Wochen.
    • ich glaub ich werde wickend nehmen... wird ja keine mega tour sein und dafür sollte das glaub ich ausreichen. versuche auch mit irgendwelchen angeboten oder sowas nochmal einige prozente rauszukriegen oder ich mach einfach einen moonwalk in den laden rein, das gibt auch rabatt :)
    • Auch wenn's Net für lange ist würde ich die Finger vom wicked lassen... Bin hier mit meinem "Not a wicked" van unterwegs... Aber alle die ich getroffen hatte die einen hatten hatte schon Probleme... Schlechte Service Hotline... Die Autos sind eigentlich immer in mieserabelen Zustand... Ab und zu guck ich mir die schleudern mal aus gern Nähe an und das ist schon von aussen echt übel... Und die verkaufen es dann als "Kult" das klappt immer... Aber Fall nicht drauf herein... Kann gut gehen aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass irgendwo was mal nicht funktioniert. Und es gibt nicht blöderes als wenn du in so einem schönen Land auf der reise auch noch Stress mit deinem Auto hast... Ich habe hier mal einige Juicy Campers gesehen.. Die Autos sind auf jedenfall im besseren Zustand ls die Wickeds gewesen.. Also überlege dir besser nochmal denn Geiz ist nicht immer geil! :)
    • habe auch jemanden kennengelernt, der mir etwas über wicked erzählt hat, der ist schon seit 2 jahren in Australien und hat einige leute getroffen die wicked hatten... er hat mir auch davon abgeraten :/
      werd also nochmal preise vergleichen und vllt für was teureres entscheiden, so gesehen wärs nicht grad ideal ewig um seinen pfand zu streiten oder drauf zu warten.
      auf jeden fall danke für die hilfe!