Eigene Website - aber WIE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Website - aber WIE?

      .... o.k. also ich brauche 'ne domain (sollte kein problem sein)
      Ausserdem brauche ich 'nen webhost, richtig?

      Und zu guter letzt, wie/woher kriege ich 'ne website bzw das Bastelpaket dazu?

      Ich suche mich schon dumm und dusselig. Die meissten domainanbieter bieten auch webhosting an, aber $29/monat fuer EINE seite finde ich ein bueschen heftig.

      Ausserdem noch die Frage, wie bekomme ich dann Domain, host, site unter einen Hut?

      Little help here please :D

      Daaaanke
      LG
      Ela

      PS: webhosting kostet $$, domain kostet $$ und website creator kostet$$, aber arm werden wollte ich dabei nicht.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Eigene Website - aber WIE?

      Hi Ela,

      es gibt zahlreiche kostenfreie Webhoster. Oft bietet der Provider ebenfalls einen Freespace an.
      Der Betrachter bekommt dann ggf. aber eine Werbung eingeblendet.
      Tante Google hilft bei der Suche.

      Eine Webseite kannst Du im einfachsten Fall mit MS Word erstellen.
      Text eingeben, Bilder platzieren und "Speichern unter" -> *.HTML

      Beim Webhoster hast Du dann einen Account, auf den Du dann die Seiten hochlädst. Die Startseite heisst meist index.html. Zumindest wird das von sehr vielen Hostern dann automatisch als 1. Seite erkannt oder Du musst die 1. Seite manuell festlegen.

      VG
      Mario
    • Hey Schnute,

      dieser Anbieter z.B. bietet Dir die Domain, den Platz und auch die notwendige Software komplett zu recht vernünftigen monatlichen Preisen.

      Es gibt aber noch andere Anbieter mit ähnlichen Konditionen

      eljoge
    • Die meisten ISP bieten sowas für ihre lieben Kunden ebenfalls als zusätzlichen Service an. Das kleinste Paket (ohne eigene Domain) ist oftmals sogar kostenlos.

      Eine eigene Domain ist keinesfalls zwingend für eine eigene Website! Je nachdem sehen die URL dann z.B. folgendermassen aus:
      Ohne eigene Domain: myprovider.com.au/schnute
      Mit eigener Domain: schnute.com.au
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wir sind bei celeros.de und z.B. für 0,49€ pro Monat inklusive 1x de Domain kann man nicht meckern. Das Starterpaket für 0,99€ mit 5GB Webspace und unmilited Traffic ist ein auch guter Deal :]
      E-Mails gibt es auch noch dazu.

      Von den ganzen "Eine Homepage mit 3 Klicks erstellen" Programmen halte ich nicht so viel. Früher gab es mal Microsoft Frontpage. Damit konnte man recht einfach Webseiten erstellen und hochladen.

      Nimm Dir auf jeden Fall eine richtige Domain + Webhosting. Bei den ganzen kostenlosen Kram mit Webung usw. ärgert man sich nachher nur, wenn der Anbieter plötzlich weg ist (und der Inhalt auch) etc. Auch bei den Komplettpaketen ist das immer problematisch, wenn man mal den Provider wechseln muss.

      Eine eigene Domain gehört immer nur Dir und Du kannst sie dann bei einem Providerwechsel mitnehmen.

      Gruß
      Volker

      Edit: Oh, sehe gerade das Du in AUS wohnst. Dann geht das wohl nicht mit den deutschen Provider :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker_ ()

    • Vielen Dank fuer all eure Antworten :)

      Nein ich will keine Blog und nein ich will keine Werbung und ja, ich will meine eigene domain :)

      Ich werd mich mal durch die ganzen links klicken und meld mich bestimmt noch mal :)

      @Murph, auf dich haett ich aber auch gleich kommen koennen. Ich meld mich heute abend bei dir :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Murph
      Ruf mich an :)

      Sorry, die Frage drängt sich bei mir grad auf: Ziehst du dich dann auch aus? kann man dich buchen? :D =)

      ein WOHW, aber hallo aus Franken 8)
      Karin
    • Biiiiitte nicht!!!! Ich glaube, das waere zu viel fuer meine schwachen nerven =) =)

      Richtig muesste es dann sowieso so heissen:
      RUF!
      MICH!
      AN!

      :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Ela,
      wir wissen ja nicht womit Murph so sein Geld verdient......ich will es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen :D =)
      LG Karin
    • Ja mit Dreamweaver hab ich schon gearbeitet.
      Ist nur leider seeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Eigene Website - aber WIE?

      Ganz einfach

      tekwizard.net.au/

      Hosting ab $4.85 pro Monat - Australian Domain names from $29 / 2 years

      Da du ja kaum englisch verstehst ist auch noch deutschsprachiger Service inclusive :) Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn :)

      Ps. Kommt mich mal besuchen, ich mache jetzt "Aussie Tucker Beratung" für deutsche Backpacker im Kings Cross :) Kangaburger für $10 und ein Bier für Markus gibts noch dazu :) German Wings kann auch mitkommen und ein paar Verse aus immi.gov.au/ vorsingen :)

      australien-forum.com.au/work-a…ss-sydney-australien.html

      Hope to c ya soon!!!!
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • RE: Eigene Website - aber WIE?

      Na da wird sich GoeGa aber freuen. Stimmt wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen. :D

      Uuuhuuuund ich koennte mir ja dann dein Dreaweaver ausleihen, problem (almost) solved.

      Schmeiss dein BBQ an :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.