Durch Australien trampen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch Australien trampen?

      Hallo :),

      im Sommer 2012 geht es für mich für 6 Monate nach Australien. Ich habe mir in den letzten Jahren genug angespart und will die Zeit einfach nutzen, um dieses fantastische Land kennenzulernen. Ich freue mich schon tierisch auf die Australien Rundreisen.

      Da ich sehr abenteuerlustig bin und viele interessante Menschen in Australien kennenlernen will, würden mein Freund und ich gerne trampen.

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Trampen in Australien? Wie sind die Chancen, dass man von Autofahrern mitgenommen wird? Ist das Risiko höher oder niedriger als in Deutschland einzuschätzen?

      Viele Grüße,

      Claudia
    • als mädchen allein eh nicht disskutabel !!! hast dein sorgloses leben satt oder wie ?
      sorry wenns n bissle grob war ich meins nicht böse aber lass das mal ...... willkommen im forum :D


      JA JA iss ja jut ... eben nicht allein !!! :D trotzdenm willkommen :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von Bleissy
      als mädchen allein eh nicht disskutabel !!!


      Dumdidum ....

      Da ich sehr abenteuerlustig bin und viele interessante Menschen in Australien kennenlernen will, würden mein Freund und ich gerne trampen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Bleissy
      als mädchen allein eh nicht disskutabel !!!


      Dumdidum ....

      Da ich sehr abenteuerlustig bin und viele interessante Menschen in Australien kennenlernen will, würden mein Freund und ich gerne trampen.


      Hallo Nachtfalter, willkommen im Forum. Ich hab keine Antwort auf deine Frage aber ich kann mich nur erinnern, keinen Tramper in OZ gesehen zu haben. Liegt wohl daran, dass es verboten ist.

      Mit eigenem Auto ist man aber sowieso viel flexibler.

      Viel Spaß im Forum
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von MongobärMit eigenem Auto ist man aber sowieso viel flexibler.


      Hallo Nachtfalter, wie flexibel man mit eigenem Auto ist, siehst Du an Mangobärs Avatar. =) :P
    • Original von Germanwings
      Original von MongobärMit eigenem Auto ist man aber sowieso viel flexibler.


      Hallo Nachtfalter, wie flexibel man mit eigenem Auto ist, siehst Du an Mangobärs Avatar. =) :P


      Richtig, ohne eigenes Auto wäre ich nicht mal ansatzweise an diesen Ort gekommen um mich dann dort festzufahren ;) Vom Trampen mal ganz zu schweigen.

      Wie plant ihr denn zu übernachten. Wenn ihr euch in Hostels rumtreibt gibt es dort eigentlich immer Mitfahrgelegenheiten in alle möglichen Richtungen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Nachtfalter.
      Willkommen im Forum!!!
      Abgesehen davon.dass es in Australien verboten ist zu trampen,stelle ich mir das sehr schwierig vor.
      Angenommen es würde euch jemand mitnehmen und irgendwann fährt er in eine andere Richtung als ihr wollt,dann steht ihr evl.,wenn es nicht gerade am Highway ist, irgendwo in der prallen Sonne,ohne jeglichen Schatten und wartet vielleicht 2 Std. oder mehr auf das nächste Fahrzeug,wobei nicht sicher ist,dass es euch mitnimmt.
      Such doch mal ein bischen hier im Forum.Es gibt ne Menge Möglichkeiten sich in DU von einem Ort zum anderen zu bewegen.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Eins fällt mir noch ein. Schaut euch vor der Abreise noch mal den Film "Wolfe Creek" an. Da geht es auch um Traveller die per Anhalter durch Australien reisen. ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Schaut euch vor der Abreise noch mal den Film "Wolfe Creek" an. Da geht es auch um Traveller die per Anhalter durch Australien reisen. ;)


      Das stimmt so nicht ganz. Die sind mit dem eigenen Wagen unterwegs und haben am Wolf Creek ne Panne.
      Dann kommt der "freundliche Helfer". :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • :D :D :D :D :D :D

      Ja, typischer Australier eben, immer hilfsbereit.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Huhu,
      ich hoffe mir begegnet auf meiner Tour nicht so ein freundlicher Helfer.
      Ich hatte den Film extra nicht genannt,weil das bei mir Albträume hervorruft.
      Hilfe!!!!
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,

      brauchst nur deinen Menschenverstand einschalten. Die jungen Leute in dem Film waren sehr leichtglaeubig und ich wuerde sagen auch ziemlich bloede.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hey,
      als etwas abgewandelte Variante bei der man auch Menschen kennenlernt aber nicht trampen muss, kann ich Mitfahrgelegenheiten vorschlagen. Solche Vermittlungsbörsen findest du unter: needaride.com.au oder shareyourride.net

      Ich bin damit von Adelaide nach Darwin gekommen!