AUSTRALIEN_ABENTEUER_W&T in Okt.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUSTRALIEN_ABENTEUER_W&T in Okt.2011

      Hallo an alle Abenteuerlustigen,

      ich will Anfang Oktober (ab ca. 16. 10) nach Australien und mich für ca.10 Monate ins Abenteuer stürzen.
      Und wollte mich daher hier mal vorstellen.

      Ich will auf jeden Fall die großen Städte sehen, wie Sydney und Melbourn. Will im Great Barrier Reef schnorcheln, im Monkey Mia Delphine füttern und am besten soviel sehen und erleben wie nur möglich.
      Aber natürlich auch die gelassene und entspannte Lebensweise der Aussies auf mich wirken lassen.

      Ich suche jemanden der sich für die Zeit, oder zumindest einen Teil anschließen möchte.

      Ich will ich mich bei der Organisation TravelWorks anmelden.
      Es gibt natürlich Vor- und Nachteile, aber ich denke zu Anfang, wenn man auch noch nie außerhalb Europas war, kann das als Unterstützung nicht schaden.

      Auch wenn Ihr vielleicht nicht mit ner Org. nach Australien fährt.
      Würde ich mich trotzdem freuen, wenn man sich mal austauschen könnte und sich dann vielleicht sogar in Australien trifft.

      Ich freue mich auf all eure positivenden Antworten und hoffe bald etwas zu lesen;-)!

      Viele Grüße......Cheers;-),
      Sunny23
    • Hi,

      viel Spaß im Forum und ab Oktober in DU. Ein Tipp noch. Lass die Organisation weg. Kostet nur Geld und bring nicht viel. Alles was eine Organisation für dich tut, kannst du auch selber. Spar dir die 200-300 Euro und nutz sie für was nettes.

      Ich kenne einige Leute, die mir Orga in DU waren und kein einziger hat gemeint, dass das eine sinnvolle Investition war. Es wird gern damit geworben, dass man bei der Jobsuche hilft, ein Hostel für die ersten Tage bucht, die Steuernummer beantragt oder ein Postfach bereithält. Die Hilfe bei der Jobsuche sieht dann so aus, dass man dich auf den Harvest Trail (Ernte-Guide) verweist oder dir Adressen von Job-Agencies gibt. Ein Hostel für die ersten Tage ist bequem online über hostelworld oder hostelbookers gebucht. Die Steuernummer kann man online innerhalb von 30min beantragen und ein Postfach kriegt man z.B. hier für 50AU$ im Jahr - braucht man aber nicht wirklich, da man sich Briefe auch an ein Hostel oder auf ein Postamt schicken lassen kann.

      Alle weiteren Fragen werden ansonsten auch gern hier im Forum beantwortet, sofern sie nicht schon über die Suche beantwortet werden.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]