Tomba express - sooo günstig und trotzdem gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomba express - sooo günstig und trotzdem gut?

      Hallo zusammen,

      so langsam müssen wir uns mal etwas genauer mit dem Thema befassen, wie wir unser Hab und Gut nach DU bringen. Da wir keine Möbel mitnehmen, brauchen wir keinen Container und haben uns für den Versand per Paket entschieden.

      Nun hab ich Tomba mal mit DHL verglichen (wobei Tomba ja auch mit DHL verschickt :rolleyes:)

      Für ein 30 kg Paket zahle ich bei Tomba nur 69 €. Das gleiche würde mich bei DHL 247 € kosten 8o 8o 8o

      Den Preisunterschied finde ich schon krass, was mich leider etwas verunsichert. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Tomba und kann vielleicht bestätigen, dass gutes nicht immer teuer sein muss ?(

      Lieben Dank Euch allen!
      Gruß Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • RE: Tomba express - sooo günstig und trotzdem gut?

      hallo sanny,
      vielleicht hilft der link
      australien-forum.de/thread.php?threadid=25443&hilight=tomba

      wir werden auch mit tomba verschicken. wir fliegen ja erst nach euch, ist fuer dich ja dann zu spaet, wenn ich berichte. vielleicht magst du ja hinterher, falls ihr mit tomba verschickt, mal schreiben , wie es gelaufen ist.

      weiterhin viel spass beim planen, packen

      petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Ich habe gerade aktuell mit TOMBA verschickt und war mir auch nicht ganz sicher, ob alles klappt.

      Ich habe 30 Kilo von Deutschland aus verschickt, weil ich im Urlaub wieder mal zuviel eingekauft habe :D

      Von Tomba wird dir ein Abholdatum mitgeteilt und das wurde leider nicht eingehalten.

      Es hiess Mittwoch den ganzen Tag und es wurde dann Donnerstag gegen Mittag abgeholt. Da wurde ich doch leicht panisch.

      Das Paket ist wohlbehalten vor einer Woche hier angekommen und ich wuerde es immer wieder machen.
    • Ich hänge mich mal hier mit dran:
      Wie lange hat es bei Euch gedauert, von der "Anmeldung" des Pakets bis zur Abholung?
      Danke.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Danke für den Tip, muss in Zukunft nen ganzen Haufen Reitklamotten und so herschicken....
      Sind die Paketmaße egal?
    • Original von nanape0vielleicht magst du ja hinterher, falls ihr mit tomba verschickt, mal schreiben , wie es gelaufen ist.

      Aber klar! Das mach ich gern. Erinnere mich aber gern dann nochmal daran, denn wenn ich erstmal in DU bin... 8)

      Original von kettyWie lange hat es bei Euch gedauert, von der "Anmeldung" des Pakets bis zur Abholung?

      Du kannst das alles online machen - auch den Termin kannst Du selbst festlegen.

      Original von BackOnTrack
      Sind die Paketmaße egal?

      Nein, Max. Sendungsmaße sind 120cm x 60cm x 60cm
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Das ist ja recht groß...
      Noch ne Frage: Kann ich das ganze auch von meinem Computer in DU organisieren? So dass meine Mutter praktisch nur das Paket an den Paketmann gibt?
      Ich mein, muss ich da irgendwas ausdrucken oder sò? Meine Mutter ist in so Onlinesachen eher unbegabt :)
    • ja, du musst was ausdrucken, Paketschein und Zollinhaltserklärung. Und ein passender KArton ist in der Größe gar nicht so einfach zu finden, aber dank dieses Forums habe ich jetzt auch einen davon.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hm, ok... muss das Paket den genau die Größe haben, oder kanns auch nen bisl kleiner sein?
      Hab ja noch nen bisschen Zeit bis dahin...
    • @backOnTrack
      das sind nur die Maximalmaße. Wie Germanwings schon schrieb, kann das Paket natürlich auch kleiner sein.

      Ich hab die passende Kartonage hier gefunden:

      karton-ab-werk.de/Kartonagen-F…lige-Kartonagen::246.html

      Da gibt es doch erhebliche Preisunterschiede. Hab auch Seiten gefunden, wo ein Karton fast 30 € kosten sollte 8o
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • 15 Euro und 2,8kg Eigengewicht???
      Dann geh ich mal davon aus das es auch gute Qualtität ist, die auch was aushält...
      Gut das ich noch sechs Monate Zeit hab :D
    • Ist doch ein Staffelpreis!!!

      1 Stk. » 15,00 EUR/ Stk.
      2 Stk. » 8,99 EUR / Stk.
      6 Stk. » 8,69 EUR / Stk.
      25 Stk. » 5,95 EUR / Stk.
      50 Stk. » 4,48 EUR / Stk.
      100 Stk. » 3,55 EUR / Stk.
      150 Stk. » 3,29 EUR / Stk.
      ab 300 Stk. » 3,25 EUR / Stk.

      Du wirst doch sicher nicht nur einen Karton benötigen :D
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • das sind doch 2wellige Kartons, wirst du mit denen verschicken? es gab hier mal eine diskussion, das 3wellige stabiler und besser sind. die sind aber so teuer, dagegen waeren sogar 15 euro noch ein schnaeppchen. ich ueberlege auch noch ob 2 oder 3wellig. das angebot was du da gefunden hast, ist echt super guenstig. hast du die kartons schon bestellt? magst du mal ne rueckmeldung geben wegen stabilitaet.
      vielen dank und noch einen schoenen sonntag
      petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Ja, wir werden mit 2welligen kartons unsere Sachen verschicken.

      Habe mit Tomba mal telefoniert und die sagen auch, dass für 30kg 2wellige ausreichen.
      Wenn Du als Privatperson verschickst, kommen Deine Kartons auch erst nochmal direkt zu Tomba und werden dort genau geprüft. Neben Größe und Gewicht, wird auch die Beschaffenheit des Kartons überprüft. Also ob er beschädigt und/oder überhaupt geeignet ist. Viele verschicken ihre Sachen wohl mit Bauhauskartons (Umzugskartons) :rolleyes: Die haben nicht die richtige Größe und sind nur 1wellig. Dann soll Tomba wohl mit diesem Kunden Kontakt aufnehmen und anbieten, den Karton umzupacken. Die nehmen dann immer 2wellige Kartons.
      Tomba prüft übrigens auch, ob Du die Zollerklärung korrekt ausgefüllt hast. Die gesamte Prüfung erfolgt übrigens am selben Tag, an dem der Karton dort ankommt. Man hat also so gut wie keinen Zeitverlust.

      Also mich hat das jetzt alles überzeugt und wir werden mit Tomba schicken. (Ein weitere Haken auf meiner ToDo-Liste :])
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • vielen dank fuer die info. dann werde ich wohl auch 2wellige nehmen. der preisunterschied ist ja schon enorm. dir weiterhin viel spass beim planen und packen.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Das hört sich ja nach gutem Service an...

      @malia: Mehr als drei werden es wohl kaum werden :) Im Moment denke ich eher das ich sogar mit zweien auskomme.

      Mal ne Frage off Topic, gibt es eine günstige Versandmöglichkeit von DU nach D? Günstiger als die Post? Und auch eher für kleine Pakete, so Geburtstagsgeschenke und so... (meist ist das Porto teurer als das Geschenk)
    • Original von BackOnTrack
      Im Moment denke ich eher das ich sogar mit zweien auskomme.


      Die würden noch nicht einmal für meine Schuhe reichen =)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3