Migration Skilled ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration Skilled ein paar Fragen

      Hallo,

      Ich bin neu hier und will mich gerne für die Permanent Residence für Australien bewerben. Ich hab das ganze schon für Kanada hinter mir und wollte noch ein paar Infos einholen da es dort sicherlich einige Unterschiede gibt. :)
      Also, ich habe schon versucht mich zu erkundigen aber finde es doch noch teilweise sehr verwirrend. Es gibt ja ab dem 1 Juli die neue Liste. So wie ich das sehe kommen mein Verlobter und ich zusammen auf die 65 Punkte und zwar haarscharf.
      Jetzt meine Fragen:
      - Kann mir bitte jemand den link schicken wo die ganzen Formulare sind die ich für die Einwanderung (Einwanderung Skilled ohne Employer) ausfüllen muss, oder ändern sich gegebenfalls auch die Formulare noch mal zum 1 Juli?
      - Kann mir jemand ganz kurz mal sagen was noch gebraucht, wird wie zB Führungszeugnisse, brauchen wir auch hier beglaubigte Übersetzungen?
      - Können wir den Antrag auch alleine stellen oder macht ihr es alle mit Anwalt bzw Einwanderungsberater? (Wir sind mit einem Einwanderungsberater mal ganz schlimm auf die Nase gefallen, aber noch knapp davongekommen). Unser Anwalt in Kanada ist dagegen super und ohne den hätten wir es nie geschafft. Ist die Einwanderung (Papierkram) für Australien auch so schwer (zB lückenlose Addressauflistung seit dem 18 Lebensjahr, Arbeitgeber (alle Verträge, alle Referenzen, alle Verdienste usw usw)?
      - Wenn man die 65 Punkte erreicht bekommt man dann auch ziemlich sicher ein Visum?
      - müssen wir nachweisen dass wir seit 2 Jahren in Common Law (eheähnlicher Gemeinschaft) leben, denn wir sind noch nicht verheiratet? Für Kanada mussten wir zB Bankauszüge für 2 Jahre drucken lassen.
      - Dann habe ich noch irgendwo gelesen dass man eine Character Reference braucht? Was ist das? Das ist wohl das einzigste was wir hierbei nicht brauchten...

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :)
    • Huhu,
      den einzigen Link den Du brauchst in immi.gov.au , lies Dich durch die Seite und alle Deine Fragen werden sich wie von selbst beantworten...

      Gruss,
      Yvonne
    • Huhu nochmal,

      jetzt hab ich doch mal ne ganz doofe Frage, habe grad in Deinem Vorstellungs Fred gelesen das Ihr die 65 Ptk. zusammenbekommt.

      Wie geht das wenn man schon Mitte 40 ist und den IELTS mit nur 7 besteht? Ist nicht boes gemeint, aber wir haetten echte Muehe gehabt auf 65Ptk zu kommen und das trotz 4jaehriger Australischer Arbeitserfahrung, Skilled Job und einem IELTS von 8...

      Liebe Gruesse,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: Migration Skilled ein paar Fragen

      Original von citizen77
      Hallo,

      Ich bin neu hier und will mich gerne für die Permanent Residence für Australien bewerben. Ich hab das ganze schon für Kanada hinter mir
      ....

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :)

      Das wollte ich auch :D
      Komme nicht auf die Punkte (wegen dem IELTS Test) muß daher zur Strafe auch in Kanada bleiben. ;(
      Bin gerade auch bei der Beantragung der PR.. :]
      PNP ist geschafft
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Migration Skilled ein paar Fragen

      Original von OHW68
      Original von citizen77
      Hallo,

      Ich bin neu hier und will mich gerne für die Permanent Residence für Australien bewerben. Ich hab das ganze schon für Kanada hinter mir
      ....

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :)

      Das wollte ich auch :D
      Komme nicht auf die Punkte (wegen dem IELTS Test) muß daher zur Strafe auch in Kanada bleiben. ;(
      Bin gerade auch bei der Beantragung der PR.. :]
      PNP ist geschafft


      Hallo Wolfgang,
      Das ist ja nicht zu glauben! :) Ich dachte das geht nur uns so! Herzlichen Glückwunsch zur PNP! Hast du die Unterlagen zur PR schon abgeschickt? Wir haben sie gerade letzte Woche abgeschickt. Hey, wenn es nur an dem IELTS für Australien liegt dann kannst doch dich doch noch verbessern!?
      Viele Grüsse!
    • Hallo Yvonne,
      Danke für deine Antworten. So gaaanz sicher bin ich mir da auch nicht. Es setzt sich daraus zusammen dass wir beide auf der Liste sind. Ich spreche Englisch wie Muttersprache, hab schon überlegt den Antrag auf meinem Namen zu machen, da war IELTS Level 9 kein Problem. Dann kommt noch die Bildung von meinem Freund dazu und irgendwie kommen wir dann gerade so auf 65. Aber eben auch punktgenau.
      Viele Grüsse
      Citizen
    • zu unserer Zeit gab es einen (Haupt-) Antragsteller der die Punkte erreichen musste, die anderen Familienmitglieder haben das Visum dann auch erhalten. Wuerde mich wundern wenn sich das geaendert haette.
    • Original von white stripes
      zu unserer Zeit gab es einen (Haupt-) Antragsteller der die Punkte erreichen musste, die anderen Familienmitglieder haben das Visum dann auch erhalten. Wuerde mich wundern wenn sich das geaendert haette.


      Ja so ist es auch. Einer von beiden muss Hauptantragssteller sein. Aber es gibt auch immer ein paar Punkte wenn der Partner mit auf der Liste ist usw. Ist auch bei Kanada so.
    • Hallo Misskiwi,

      ich habe mir mal eine Option überlegt:

      z.B.

      Alter - 40 - 15 Punkte
      Ielts mit 7 - 10 Punkte
      Work experience 8 years - 15 Punkte
      Bachelor degree - 15 Punkte
      Designated language - 5 Punkte
      Partner Skills - 5 Punkte

      Summe 65 Punkte

      Ich bin mir bei den Designated language Punkten nicht ganz sicher, da man die neuerdings evtl. durch eine Prüfung vor einem naati-ausschuss? Nachweisen muss. (Hörensagen)

      Vg
      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • RE: Migration Skilled ein paar Fragen

      Original von citizen77

      Hallo Wolfgang,
      ...
      . Hey, wenn es nur an dem IELTS für Australien liegt dann kannst doch dich doch noch verbessern!?
      Viele Grüsse!

      Wenn ich den IELTS Test schaffen würde, hätte ich keinen PR Antrag für Kanada gestellt, sondern gleich für DU :D
      Klar kann man das "Problem" lösen.
      Versuche ich ja... :rolleyes:
      Problem bei mir isst das schreiben...kann nichts schreiben. :baby:
      Und der Ort wo ich wohne habe ich leider keine Möglichkeiten Kurse zu besuchen.
      Aber jetzt nach den neuen Regel mit einem 7er Punktestand in allen vier Teilen.
      Wird es wohl nichts werden

      Noch ein "Zufall"...habe meinen PR Antrag auch erst letzte Woche abgeschickt, nach Buffalo,NY
      Lebe überigens in BC....der betsen Provinz von Kanada :]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Original von derAl
      Ich bin mir bei den Designated language Punkten nicht ganz sicher, da man die neuerdings evtl. durch eine Prüfung vor einem naati-ausschuss? Nachweisen muss. (Hörensagen)

      Vg
      Al


      Hi Al,

      da liegst du ganz richtig. die Punkte für designated language gibt es nur als anerkannter Übersetzer. Das war früher anders bzw. einfacher.
      Punkte für partner-skills gibt's übrigens auch nur, wenn der Partner eine erfolgreiche Berufsanerkennung in OZ hat.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Hannes, hallo Uli,

      vielen Dank für die Antworten. Die Punkteverteilung bezieht sich übrigens nicht auf meinen aktuellen Status.
      Bin jünger (33) und habe auch nur max. 5 Jahre Berufserfahrung (mit div. Praktika) und 3,5 ohne. Und soweit ich gesehen habe gibts für meine Frau keine "Partner Skills" Punkte da Assistenzärzte wohl keine Berufsanerkennung kriegen. Wir haben vielleicht noch die Möglichkeit Ihre Ausbildung zur medizinisch technischen Assistentin anzuerkennen, darüber habe ich aber noch keine Informationen.
      Naja jetzt erstmal den Master fertig machen und dann möglichst vor Juli 2012 Visaantrag.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Al
      Fortes fortuna adiuvat