Marrakai Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marrakai Track

      Hallo zusammen,

      kennt jemand den Marrakai Track? Ich überlege diesen vom Litchfield NP kommend in Richtung Kakadu NP zu fahren.

      Die Reisezeit ist Anfang Oktober und bei exploroz.com steht da Caution 8o

      Hier gibts wohl zwei Flussdurchquerungen, den Margarete River sowie den Adelaide River. Kann mir einer sagen, ob die Strecke für zwei 4WD Anfänger machbar ist? Achja, der Wagen ist ein KEA 4WD Pop-Top.

      LG Rookie

      Edith: Ist der Zugang vom Stuart HW aus eigentlich einfach zu finden?
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Hab ich noch nichts davon gehört. Infos würden mich aber auch interessieren. Hab im Netz nicht gerade viel gefunden.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Habe auch nur wenig gefunden, daher frage ich ja ;)

      xor.org.uk/travel/oz2010/20100621.htm
      Wäre natürlich blöd, eine Sperrung erst im Laufe der Strecke zu haben :baby:

      Und hier hört es sich einfach an (Tag 12), aber das muss ja nichts heißen...
      katrininmittelerde.wordpress.com/2009/05/15/kurzes-update/

      LG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi,
      im Oktober wird's wahrscheinlich ander aussehen -- aber im Moment ist die Marrakai Rd zwischen dem Adelaide River und dem Margaret River gesperrt und wird es auch noch fuer ein ganzes Weilchen bleiben nach den Rekord-Regenfaellen der letzten Wet.
      ntlis.nt.gov.au/roadreport/obs…n.jsp?obstruction_id=3215

      Landschaftlich sehr reizvoll, frueh in der Trockenzeit oft boggy, spaeter im Jahr oft recht ausgefahren. Bevor ihr euch dazu entschliesst in Acacia (Achtung, nicht blinzeln) abzubiegen, ruft die Corroboree Park Tavern an (kurz davor trifft die Marrakai Rd auf den Arnhem Hwy) und erkundigt euch nach dem aktuellen Zustand: ( 08 ) 8978 8920

      Als Abkuerzung ist diese Strecke uebrigens nicht zu empfehlen, bissi Zeit sollte man schon mitbringen. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi daluk,

      danke für deine Antwort. Den aktuellen Stand habe ich mir schon angesehen, aber danach fällt wohl noch viel mehr flach. Mit dem Anrufen in der Corroboree Park Tavern hatte ich auch schon mal dran gedacht, weiß nur nicht ob mein Englisch gut genug ist. Aber Versuch macht kluch =) Danke für die Rufnummer.

      Aber was meinst Du mit in Acacia (Achtung, nicht blinzeln) ?( Ist der Abzweig so leicht zu übersehen? Hab mittlerweile mal mit Google Streetview geguckt und es glaub ich gefunden.

      VG Rookie

      Edith:
      Als Abkuerzung ist diese Strecke uebrigens nicht zu empfehlen, bissi Zeit sollte man schon mitbringen.

      Achja, Abkürzung sollte es nicht sein, aber schöner als auf Teer obenrum zu kurven ;)
      Dateien
      • Marrakai Road.jpg

        (20,09 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • @ daluk

      Wie lange meinst du, wird dieser Track gesperrt bleiben, sofern man das überhaupt abschätzen kann?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hey Rookie,

      ab Mitte Okt sind wir auch mit 4WD in der Gegend :)

      sollen wir mal am Marrakai vorbeischauen, ob du noch drinsteckst und frisches Bier mitbringen??
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      Hey Rookie,

      ab Mitte Okt sind wir auch mit 4WD in der Gegend :)

      sollen wir mal am Marrakai vorbeischauen, ob du noch drinsteckst und frisches Bier mitbringen??


      Das wäre ein feiner Zug von Euch =) Wir sind um den 3-5 Okt. dort, werde dann mal einen Biervorrat für 2 Wochen mitnehmen, damits nicht knapp wird :D

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • @ rookie

      Any news? Werde mal schauen ob ich den Start zu dem Track im Juli finde. Wenn er schon wieder offen ist, werden wir ihn fahren.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rookie
      werde dann mal einen Biervorrat für 2 Wochen mitnehmen, damits nicht knapp wird :D

      VG Rookie


      das würden wir da nie machen. :( :( :( Biervorrat sollte für 4 Wochen reichen!! kann ja sein, man trifft einen Unvorbereiteten. :baby: :baby: :baby:

      und schon ist alles nach ein paar tagen weg, welch Horrorvorstellung. :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • @ Landjunge

      Keine Neuigkeiten :( Ich hoffe Du berichtest dann mal, wie die Strecke war ;)

      Original von emuGerhardt...Biervorrat sollte für 4 Wochen reichen!!...

      Meine Frau meint, wir sollten auch Wasser mitnehmen 8o :( Keine Ahnung wie ich das alles in den kleinen Kea kriegen soll :baby:

      LG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Neuigkeiten, was den Status der Strecke angeht, koennt ihr auf dieser Seite finden:
      ntlis.nt.gov.au/roadreport/region.jsp?name=top_end
      Links im Verzeichnis nachschauen, ob dort Marrakai Rd auftaucht.

      Kleiner Hinweis am Rande:
      Der Unterschied zwischen "closed" und "impassable" ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden, da hilft die Suchfunktion weiter. Prinzipiell wuerde ich 4WD-Anfaengern vom Befahren dieser "unbefahrbahren" Strecke abraten.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • @ daluk & rookie

      Ich werde versuchen die Strecke zu finden und dann schauen ob es möglich ist sie zu passieren. Werde allerdings kein Risiko eingehen. Ist sie passierbar, werde ich dann natürlich berichten.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Landjunge,
      wir hatten überlegt, die Strecke im Juni eventuell von Osten nach Westen zu fahren, aber sie war immer noch als "closed" angegeben. Wir sind also außen rum über Teer. Auf die Zufahrt von Osten habe ich dann leider nicht mehr geachtet. Als wir aber von Norden kommend an Acacia (kleine Tankstelle, die nicht so aussah, als wäre sie zur Zeit in Betrieb) vorbeikamen, tauchte kurz darauf ein großes Schild am Highway auf "Marrakai Road". An der Zufahrt stand dann "Closed at Adelaide River". Das war am 22.6. Offenbar sind die Wasserdurchfahrten noch nicht passierbar.
      Gruß
      Katja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katja999 ()

    • @ Landjunge

      Bist Du mittlerweile wieder zurück? Und kannst was zum Marrakai Track berichten?

      LG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Rookie,

      die Strecke ist offen im Moment. Als wir letztens dran vorbei gefahren sind war das 'closed' Schild weg.

      Gruss
      Samurai
    • Hallo zusammen,

      nur mal ne kleine Rückmeldung von mir, falls mal einer über die Suchfunktion hier landet.

      Wir sind den Marrakai Treck vom Litchfield kommend Anfang Oktober gefahren. Die Strecke war größtenteils sehr gut ausgebaut und befahrbar, so dass sogar meine bessere Hälfte hier ans Steuer wollte :D

      Am Anfang gabs ein paar wenige Schikanen, die aber bis aus eine unkritisch waren. Die Kritische war sehr schmal und von sehr tiefen Spurrillen begrenzt, in die man nicht hinein rutschen sollte 8o Ich habe dann immer auf was schwieriges gewartet, aber da kam nix mehr...Wir hatten einen Kea PopTop, aber auch mit einem Apollo 4WD o.ä. wärs kein Problem gewesen.

      Die Strecke hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh dort gefahren zu sein ;)

      LG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de