Everyday Rewards Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Everyday Rewards Card

      Muss jetzt hier mal so ein Hausfrauenthema aufmachen.

      Hat jemand von euch die Everyday Rewards Card?
      Lohnt sich das? Hab vorhin schon gelesen das man da die Fuel Vouchers drauf hat, dann würden se ja nicht mehr überall im Auto rumfliegen...
      Meine Mutter hat mir in Deutschland mal die Payback Karte aufgezwungen, und das hat sich bei meinen Ausgaben bei DM schon gelohnt.

      Ist das bei Woolis auch so?
    • Wir haben eine Rewards Card, nutzen sie aber nicht mehr. Es gab so wenig Punkte, dass sich der Einsatz nicht lohnte.

      Dass die Fuel Vouchers auf der Karte gespeichert sind, empfand ich als echten Nachteil. Da sie nach einem Monat verfallen, wussten wir nie, ob noch ein Gutschein drauf war. Die Kassiererinnen an den Tankstellen aber auch nicht. Das Kundenkartensystem ist so fortschrittlich, dass der Kunde dafür die Hotline anrufen oder erst tanken muss, bevor er den Rabattstatus erfährt. So geschehen in Albury, wo wir bis zum Bezahlen nicht sicher waren, ob wir jetzt den Rabatt bekamen oder nicht. Danach habe ich die Karte eingemottet. Lieber ein bisschen Ordnung halten. Ist nicht sooo schwer ;)
      Viele Grüße
      Mari
    • Original von Marikiwi
      Wir haben eine Rewards Card, nutzen sie aber nicht mehr. Es gab so wenig Punkte, dass sich der Einsatz nicht lohnte.

      Dass die Fuel Vouchers auf der Karte gespeichert sind, empfand ich als echten Nachteil. Da sie nach einem Monat verfallen, wussten wir nie, ob noch ein Gutschein drauf war. Die Kassiererinnen an den Tankstellen aber auch nicht. Das Kundenkartensystem ist so fortschrittlich, dass der Kunde dafür die Hotline anrufen oder erst tanken muss, bevor er den Rabattstatus erfährt. So geschehen in Albury, wo wir bis zum Bezahlen nicht sicher waren, ob wir jetzt den Rabatt bekamen oder nicht. Danach habe ich die Karte eingemottet. Lieber ein bisschen Ordnung halten. Ist nicht sooo schwer ;)


      ODER die Ausdrucke auf dem Kassenzettel besser lesen. Das Verfallsdatum deines nächsten Tankgutschein steht auf dem letzten Kassenzettel vom Tanken davor oder online (das Verfallsdatum) oder auf dem Kassenzettel vom einkaufen (Datum der Gutschrift plus 30 Tage). :)

      Seit die Everyday Rewards card auch Qantas Frequent Flyer Punkte sammelt finde ich sie noch besser als vorher- vorausgesetzt, man kauft regelmässig bei Wooli und seinen angeschlossenen Partnern. Noch besser finde ich allerdings die Flybuys Card, grad wieder dabei einen 20 Dollar Gutschein einzulösen, von meinen Punkten der letzten 6 Monate.
    • Wir haben eh ca zwei Fuel Voucher die Woche (tanken aber nur alle zwei :) ) von daher sollte da ja immer einer da sein. Und die Frequent Flyer sind ja auch nicht schlecht...
      Gehen eh nur bei Woolis einkaufen, also werd ich sie mir wohl mal anschaffen....

      Mein Kaufverhalten können die gerne verfolgen, vielleicht sehen die dann mal das die mehr Eistee ordern sollen!!! :baby: Immer leer....
    • Original von Minnie Orb
      Hi Jessie,

      hast du ein Bankkonto bei der NAB?
      Ich hab keines und da scheint es nicht so einfach zu sein, an die Gutscheine zu kommen :rolleyes:



      Sorry Frieda, ich kann dir grad nicht folgen ?(
      Was haben die Einkaufsgutscheine mit dem Bankkonto zu tun? *aufderleitungsteh*
    • ODER die Ausdrucke auf dem Kassenzettel besser lesen. Das Verfallsdatum deines nächsten Tankgutschein steht auf dem letzten Kassenzettel vom Tanken davor oder online (das Verfallsdatum) oder auf dem Kassenzettel vom einkaufen (Datum der Gutschrift plus 30 Tage).


      Genau das meine ich ja. Ich kann einen Kassenzettel lesen. Aber BackonTrack sprach von herumliegenden Zetteln im Auto. Den vom letzten Tanken muss man dann ja auch immer aufbewahren. Dann kann man auch seine Fuel Vouchers aufbewahren.

      Außerdem bin ich nicht immer online, um an jeder Tankstelle vorher meinen Punktestand abzufragen.

      Die Rewards Card ist für das Unternehmen sehr praktisch. Sie wissen dann immer schön, was Du gekauft hast.
      Viele Grüße
      Mari
    • was ist jetzt bitte soooooo schlimm, wenn Woolies weiß, was ich gekauft habe?

      Solange die nicht die Informationen an Centrelink weitergeben und die Arbeitslosen dann aufgefordert werden, daß sie sich beim Lebensmitteleinkauf einschränken sollen, sehe ich keine "Gefahr".

      Allerdings sehe ich, daß Woolies ihre eigenen Einkäufe besser planen kann und ich als Kunde ja vielleicht dadurch Vorteile habe?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Marikiwi
      ODER die Ausdrucke auf dem Kassenzettel besser lesen. Das Verfallsdatum deines nächsten Tankgutschein steht auf dem letzten Kassenzettel vom Tanken davor oder online (das Verfallsdatum) oder auf dem Kassenzettel vom einkaufen (Datum der Gutschrift plus 30 Tage).


      Genau das meine ich ja. Ich kann einen Kassenzettel lesen. Aber BackonTrack sprach von herumliegenden Zetteln im Auto. Den vom letzten Tanken muss man dann ja auch immer aufbewahren. Dann kann man auch seine Fuel Vouchers aufbewahren.

      Außerdem bin ich nicht immer online, um an jeder Tankstelle vorher meinen Punktestand abzufragen.

      Die Rewards Card ist für das Unternehmen sehr praktisch. Sie wissen dann immer schön, was Du gekauft hast.


      hm, die Punkte bzw der Fuel Voucher ist 30 Tage gültig, was daran jetzt so schwer zu merken ist, kann ich jetzt grad nicht nachvollziehen. Der Inhalt meines Kühlschranks (wenn ich denn mal wieder einen habe :rolleyes: ) hält bei uns weniger als 30 Tage. Ich gehe zwar tendenziell selten bei Wooli und Coles rein, aber scheinbar immer noch oft genug.

      Und das Unternehmen weiss anhand der Warenlogistic, deiner evt. Kreditkartenzahlung und deines Kassenzettels sowieso was du gekauft hast, ergo...
    • das scheint sich ja in australien echt zu lohnen ..... ich hatte vor undenklichen zeiten mal eine pabackkarte und das hat sich ja sowas von garnicht gelohnt ....... aber die gezielte webung hat ungeahnte ausmasse angenommen ....... nachdem ich die karte für meinen vater einmal beim optiker benutzt hatte bekam ich werbung von optickern das war nicht mer fein ...... kurz mann giebt in deutschland viel zu viel von seinen gewohnheiten und konsumverhalten preis praktich ohne gegenwert !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • naja, an sich sind sie karten schon praktsich klar...
      aber man sollte sich schon bewusst sein, dass dann so ein riesenkonzern dann deine ganzen daten hat und sammelt. sicher sein, was die damit machen kann man nicht und ob die nur für sich benutzen oder verkaufen, kannst du selber ja auch nicht nachvollziehen.
      aber bedenken sollte man das auf jeden fall. ist ja mit google und facebook und co. genauso, die sammeln daten was das zeug hält. und damit kann man dann schön ein profil erstellen.
      solang kein missbrauch damit gemacht wird ists ja ok, aber sicher sein kann man sich nicht, also auf jeden fall im hinterkopf haben wenn man so ne karte holt ;)