The Kimberley im Oktober - was MUSS dabei sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Kimberley im Oktober - was MUSS dabei sein?

      ob das wetter die ganze planung ueber den haufen wirft weiss man nicht im voraus.

      oktober ist sicherlich ein risikomonat, wenn man sich die letzten jahren ansieht.

      aber vielleicht erinnert sich die natur auch mal wieder an das statistische mittel :D

      sollte dem so sein, moechte ich von den kimberley-erfahrenen wissen, was sie auf jeden fall unternehmen wuerden (mit kind, vorschulalter).

      wanderungen gehoeren dazu, ich weiss, aber mehr als maximal 2h return sind mit kleinkind nicht drin.

      eure tipps bitte am besten mit ungefaehrem zeitbedarf versehen und top waere gleich mit CP empfehlung (gerne auch NP-camping).

      4WD camper ist obligatorisch.
    • RE: The Kimberley im Oktober - was MUSS dabei sein?

      Nun, für den Anfang filterst Du mal am besten diesen Thread nach "Kimberley" ;)
      australien-forum.de/thread.php?threadid=20399
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo willi,
      schicke dir als pn mein kapitel kimberley (55 seiten text und bilder, knappe 7mb)
      vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      hallo willi,
      schicke dir als pn mein kapitel kimberley (55 seiten text und bilder, knappe 7mb)
      vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
      ciao
      michael


      bist du nebenbei buchautor? :P
    • :Ddas nicht gerade - aber da ich viel zeit habe, ein australisches reisetagebuch geführt habe, viele bilder gemacht habe, regelmäßig aus australien per email reiseberichte an familie, freunde und bekannte geschickt habe, ist so einiges zusammen gekommen, dass "nur noch in die richtige form" gebracht werden mußte. :D
      ist außerdem ein tolles geschenk an meine frau gewesen.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: The Kimberley im Oktober - was MUSS dabei sein?

      Hi,

      hier findest Du meinen Reisebericht: cd-reisen.de/reisen/australien/diekimberleysteil1/index.htm

      Viele Grüße
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Noch etwas: Besorge Dir unbedingt diesen Guide (eBook) hier: kimberleyaustralia.com/ , am besten die Vollversion.
      Man beachte die "About Me" Sektion der Website, und auch sonst vermittelt die Site selbst bereits ein paar sehr nützliche Infos.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Noch etwas: Besorge Dir unbedingt diesen Guide (eBook) hier: kimberleyaustralia.com/ , am besten die Vollversion.
      Man beachte die "About Me" Sektion der Website, und auch sonst vermittelt die Site selbst bereits ein paar sehr nützliche Infos.


      das ist das richtige um MEMONIC zu testen.

      danke schoen :)
    • RE: The Kimberley im Oktober - was MUSS dabei sein?

      Dieser Thread liefert viele Info's, die ein Kimberley-Reisender braucht.
      Ich bin begeistert von den vielen Info's und werde viele Anregungen in unsere Kimberley-Reise übernehmen.

      Danke an blue für diesen Hinweis

      Karl
    • Original von 0013klbe
      Hallo Willi,

      Den Guide kann ich auch nur empfehlen, war auch unser treuer Begleiter! Solltest du noch konkrete Fragen haben, nur immer her damit!

      Lg


      der ist schon ausgedruckt und fragen werden folgen - definitiv :]
    • Vorab ein paar Fotos
      Dateien
    • ein paar hab ich noch
      Dateien
    • Die ersten vier Fotos sind alle in der Nähe von El Questro entstanden, also nicht direkt an der Gibb River. Die Gibb River Road selbst war in einem sehr guten Zustand und auch mit deinem Wohnhagen befahrbar :D

      In El Questro selbst war es so heiß, dass wir das Zimmer vom 1. Foto gemietet haben.

      lg