diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

      Letztlich eine Spielerei, und man wundert sich über einige Einträge, die zwar toll, aber nicht einzigartig sind. Bei anderen bin ich überrascht, wie sie auf diese Liste kommen, da sie kaum bekannt sind. Die Jeita-Grotten kannte ich überhaupt nicht, bis ich sie dann selbst mal besuchen konnte. Ebenso die Bay of Fundy, die ich durch Recherche für eine Tour durch Kanadas Maritimes kennenlernte (zu der es dann leider nicht kam).

      Welche Motivation steckt denn eigentlich hinter dem Ansinnen, GBR und Uluru zu "pushen"? Warum nicht den Schwarzwald (von dem ich ebenso nicht weiß, warum er und nicht der Harz, der Bayerische Wald oder der Taunus?)

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

      Original von Eckart Warum nicht den Schwarzwald



      ich WUNDER mich manchmal schon, wenn ich beruflich durch den schwarzwald fahre, wie man hier 3 wochen urlaub verbringen kann :P
    • RE: diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

      Original von Outbackrider
      ich WUNDER mich manchmal schon, wenn ich beruflich durch den schwarzwald fahre, wie man hier 3 wochen urlaub verbringen kann :P


      Ja, bei Deiner Art Reiseplanung würde es dort natürlich schwierig, mal eben einen Tag mit "829 KM schnurstracks easy highway" einzubauen. ;) ;) ;)

      Ansonsten kann man dort aber schon ganz gut wandern, allerdings auch nicht besser als im Harz, Bayerischen Wald oder Taunus. Für 3 Wochen wäre es mir dort aber auch entschieden zu langweilig.

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

      Original von Outbackrider


      ich WUNDER mich manchmal schon, wenn ich beruflich durch den schwarzwald fahre, wie man hier 3 wochen urlaub verbringen kann :P


      Hallo Outbackrider, im Schwarzwald sollst du (ebenso wie in der Pfalz :D ) auch nicht durchfahren, sonden wandern und in der Natur Ruhe finden.
      Schon mal was vom Westweg gehört? Natürlich kannst du im Schwarzwald auch mal 3 Wochen Regen haben, aber das kann dir in Südaustralien zur falschen Jahreszeit auch passieren.
      Das Outback findest du im Schwarzwald im Wald und auf Waldwegen. Vorteil ist, dazu brauchst du keinen Buschcamper, hast aber auch keine Flußdurchfahrten usw.
      Als gebürtiger Schwarzwälder vergleiche ich den Schwarzwald etwas mit den Blue Mountains, lediglich die Klippen fehlen.

      Gruß Karl

      PS: weis nicht, ob ich das mit dem Zitat richtig gemacht habe,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • RE: diese Woche GBR auf 5 / Uluru auf 9 - weiter voten

      Original von kazi

      Schon mal was vom Westweg gehört?


      wir verkaufen rund 8.000 uebernachtungen im jahr in den schwarzen wald ;)