Ankunft in Perth 28.10.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankunft in Perth 28.10.11

      Hallo zusammen,

      wir werden am 28.10.11 in Perrth ankommen und werden einige Tage in Perth bleiben um Angelegenheiten wie Bank, Centerlink, u.a. zu erledigen aber auch um die Gelegenheit zu nutzen etwas durch Perth zu wandern.

      Wir möchten von Perth weiter nördlich ziehen (evtl. Geraldton und weiter).
      Basis der Unternehmung ist ein subcl.475 visum
      Näheres findet man unter Cat711 Umzug nach WA.

      Da die Hotels in Perth recht teuer sind und wir 2(männlein 45 J. , weiblein 44J. keine Lust auf ein Hostel nach langen Flug haben,

      folgende Frage:

      1. Wer sucht evtl. für max 5 Nächte einen "Untermieter", selbstverständlich gegen Bezahlung.

      oder

      2. Wer kennt günstiges B&B, Motel, etc in Perth, recht zentral oder mit guter fraf. Anbindung

      Wir kommen mit wenig Gepäck!!
      Und keine Sorge, da wir uns nicht in Perth niederlassen wollen, werdet Ihr uns auch wieder los :)

      Falls Fragen zu uns bestehen: weiter über mail.
      Wir würdern uns über Antworten oder Ideen hierzu freuen.
      Grüße aus Bremen
      Sven und Cat
    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      73,-€ Hotel 3 Sterne Sunmoon Resort über Trivago oder laterooms.com

      Das geht doch eigenlich.

      Viel Glück für Euch.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Hallo Ihr beiden,

      Wir leben seit 2 Jahren mit unserer kleinen Tochter in Geraldton und kennen uns in WA recht gut aus, wenn Ihr Fragen (Arbeit, Mieten, eben alles so) diesbezüglich habt, bitte gerne an uns wenden.

      Viel Spass beim Packen,

      Heike
    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Hey,
      wendet euch doch mal an Edna Average (Gitte) hier aus dem Forum.Sie hat ein wunderschönes Ferienappartment in Joondalup.Vielleicht ist es noch frei.Jedenfalls bin ich dort bis zum 28.10. und hole dann meinen camper ab.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Hallo heikew,

      Danke für euer posting!!!

      Wir würden uns gern mit einigen Fargen an euch wenden. Im Augenblick bin ich ziemlich dicht mmit Arbeit, so dass ich immer nur kurz mal ins Forum schauen kann.
      Am WE werde ich mir Zeit nehmen. Fragen dann über PN
      Gruß
      Sven und Cat

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cat711 ()

    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Hi Evie,

      Danke für den Link,
      schauen wir uns an.

      Gruß
      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cat711 ()

    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Hi Aussi Anne ,

      Dank für den Tip,

      mit Gitte sind wir schon in Kontakt.
      Macht einen wirklich tollen und dafür günstigen Eindruck.

      Wir denken grad noch über die Dauer und den Zeitpunkt nach, weil wir evtl. ein - zwei Nächte in Perth bleiben wollen.

      Gruß
      Sven
    • RE: Ankunft in Perth 28.10.11

      Ich muß da mal was los werden :)

      Meinen Dank an alle die sich um Antworten auf Fragen bemühen.

      Ich finde es toll, wie es z.B. zu dieser Überschrift "Ankunft in Perth. . . " bislang funktioniert.

      Dank dafür
      Cat und sven
    • hallo alle zusammen

      wir ein junges Pärchen suchen ebenfalls Hilfe in WA!?!?!?!

      er 25 mit Ausbildung als Industriemechaniker und einem abgeschlossenem Abendstudium zum Techniker sowie 4 Jahre Berufserfahrung in einer Leitenden Position im Prototypenbau. und das letze halbe Jahr tätig als Konstrukteur in der Konstruktion von Maschinen.

      sie 20 mit Ausbildung als Friseur und einem Jahr Berufserfahrung.

      wir landen in Darwin am 01.10.11 wo wir einen Bus für einen Jahr ausgeliehen bekommen.

      Mit diesem soll es die Westküste hinunter gehen.. bis die windstarken Monate vorüber sind.

      dann wird weiter gereist.

      unsere frage ist es... wie es mit Jobs in unserem Berufsfeld , Unterkünften, Windsurfspots, Kiteschulen und jede menge mehr ausschaut...

      Gerne auch Farmarbeiten damit wir die drei Monate vollbekommen sodass wir das zweite Jahr wieder beantragen können..

      Wir reisen mit einem Work and travel Visa ein welches ein Jahr gültig ist mit der Option zum verlängern.

      lg Steven und Linda