Work & Travel Jobs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work & Travel Jobs

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

      Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht und mache zur Zeit einen neue Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Danach habe ich vor ein Jahr nach Australien zu gehen um dort ein W&T durchzuführen.

      Meine Fragen:

      - Wie sieht es vor Ort mit Jobs aus?
      - Wie hoch sind die Chancen nach dem W&T einen dauerhaften Arbeitsvertrag zu bekommen?

      Habe noch sooo viele Fragen aber ich belasse es erst mal bei diesen zwei! ;)

      Ich danke euch jetzt schon mal für die kommenden Antworten :P

      LG
    • RE: Work & Travel Jobs

      Hallo,

      es gibt Menschen, die mit einem Working Holiday Maker Visum in Australien einen Job angenommen haben und dann von der Firma gesponsort wurden, damit sie eine Arbeitserlaubnis bekommen konnten. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Geh erst einmal hin, suche Dir einen Job, schau Dir Land und Leute an und dann mach Deine Kontakte.

      Viel Erfolg.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Work & Travel Jobs

      Guten Morgen,

      ja ich weiß das es so auch gehen kann, aber das waren doch bestimmt meist bei den Leuten die in ihrem Beruf glänzen konnten oder einen Handwerklichen Beruf hatten.. (würde ich jetzt sagen, kann mich auch irren) ?(

      Wenn ich mein Jahr in Australien verbringen werde, werde ich bestimmt nur die üblichen W&T Jobs machen können... Und deswegen hab ich gefragt, was ihr meint wie die lage aussieht mit einer übernahme von einem Job...

      Ich würde sooo gerne da bleiben :(
      Habe mich in meinen Urlaub total in Australien verliebt und wollte daraufhin ein W&T machen... :) und fragen wie groß überhaupt meine Chancen sind...
    • Zieh das w&t Jahr in Australien erst mal durch. Nichts für ungut aber villeicht ändert sich deine Meinung ja noch. In dem einen Jahr dass du dann hier bist kann viel passieren... Und du wirst sicherlich genug Leute kennen lernen die dir hier und da mal helfen können und werden. Es stimmt schon das handwerker hier gern gesehen sind. Wie das in deiner Branche ausschaut weiss ich nicht aber während des w&t Jahres irgendwo eine feste Anstellung zu bekommen sehe ich schwierig da du ja auch reisen wirst, wirst du wohl nie lange an einem Ort bleiben. Ich bin gerade auch mit dem w&t Visum hier und Jobs in meiner Branche für (maschinenbau) für ein paar wochen zu bekommen klappt nicht wirklich. Mein Tipp mach erst mal das Jahr und in diesem Jahr wird viel passieren... ;)
    • Hallo,

      eigentlich liegt es auf der Hand: Der killer ist oft, dass die Jobsucher nur ein paar Wochen lang einen Job wollen. Wenn ich aber für 6 Monate bereit bin an einem Ort zu arbeiten, lohnt es sich für einen Arbeitgeber erst, jemanden auf einen qualifizierten Job einzustellen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Kurze Zwischenfrage: was sind denn die Aufgaben einer medizinischen Fachangestellten? Soweit ich weiss, ist man in Australien schon ein wenig interessiert an Personal mit medizinischem Hintergrundwissen. Vielleicht schaust Du mal bei Seek.com nach Stellen - jetzt geht das Finanzjahr zu ende und Du hast zumindest gute Chancen mal einen Überblick zu bekommen, was so an Anforderungen gestellt werden und kannst schauen, ob und was Du mit Deiner Ausbildung davon abdeckst. Vielleicht erleichtert das dann auch später Deine Entscheidung, wenn Du W&T machst, wo und was Du machen möchtest. Von jetzt bis Anfang/ Mittel Juli sind jedenfalls eine Menge Stellen zu finden.

      Viel Glück
      Bille
    • Medizinische Fachangestellte ist nichts anderes als Arzthelferin.. Der Name und die Schwerpunkte wurde 2006 geändert...
      Die Prüfung war anders und ein paar Themen sind/waren anders, aber im grunden ist es: Die Arzthelferin :)
    • Aha, ich würde sagen, dass das die Sache erleichtert. Schau doch mal bei Pflegeberufen hier in Australien - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gute Arzthelferin keine Chancen beim WHV haben sollte. Schau Dich bei Krankenhäusern mal um, die kennen zumindest auch das ganze Papierprocedere mit gesponserten Visaangelegenheiten - gute Ärzte sind ja hier auch Mangelware - vielleicht hast Du wirklich eine reele Chance durch Work and Travel zu überzeugen. Allerdings sollte Deine Arbeitserfahrung dann nicht zu lange her sein.

      Viel Glück

      Bille
    • Original von Bille
      Aha, ich würde sagen, dass das die Sache erleichtert. Schau doch mal bei Pflegeberufen hier in Australien - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gute Arzthelferin keine Chancen beim WHV haben sollte. Schau Dich bei Krankenhäusern mal um, die kennen zumindest auch das ganze Papierprocedere mit gesponserten Visaangelegenheiten - gute Ärzte sind ja hier auch Mangelware - vielleicht hast Du wirklich eine reele Chance durch Work and Travel zu überzeugen. Allerdings sollte Deine Arbeitserfahrung dann nicht zu lange her sein.

      Viel Glück

      Bille


      Hi,

      ich weiß nicht, ob das unter die gleichen Regularien fällt aber zumindest Krankenschwestern (und -brüder) brauche eine gültige lokale Registrierung und einen academic IELTS. Zumindest ist das bei general skilled migration so. Und war da nicht auch noch was mit Gesundheitszeugnis? Haaaaaannnnnnneeeeesssss !!??!!

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ja ich werde mal nach schauen, aber "richtige" Berufserfahrung habe ich leider nicht.. ich habe die Ausbildung 2009 erfolgreich bestanden, war auch gut in meinem Beruf, habe dann aber im meiner Praxis weiter als Praktikantin gearbeitet um den Übergang zur nächsten Ausbildung etwas Geld zu verdienen..

      Also habe ich leider keine "richtige" Berufserfahrung :(
      Berufserfahrung sammel ich ab Januar in meinem Aktuellen Beruf erst.
    • Hi Uli,

      klaro dass da noch irgendwelche Zertifikate / Gesundheitsatteste angefordert werden im weiteren Schritt. Aber momentan wollte sie ja erstmal in Erfahrung bringen, welche Möglichkeiten sie hat bei W&T mit ihren Ausbildungen weiter zu kommen. Und da denke ich mal aufgrund des Personalnotstands im medizinischen Bereich- wird sie sicher gute Chancen haben. Und wenn sie sich bereit erklärt, noch den einen oder anderen Lehrgang zu besuchen und Erfahrungen beispielsweise im Klinikalltag oder Aged Care per Praktikum zu sammeln, kann ich mir wenig vorstellen, dass sie keine Chancen hat.

      Eine Freundin von mir macht hier gerade Praktikum im Age Care und nebenbei eine Fortbildung zur Altenpflegerin - und sie hat sonst keine medizinische Ausbildung- allerdings natürlich den üblichen Erste Hilfe Kurs und Gesundheitsattest- die warten nur drauf, dass die Leute sagen- ich will hier fest anfangen ....

      Also ich würde es an ihrer Stelle beim W&T drauf ankommen lassen - und dann kann sie ja immer noch in Erfahrung bringen, welches Visum für sie das richtige ist bzw einen Sponsor suchen. Vielleicht überlegt sie es sich ja auch nochmal und ist so abgeschreckt, dass sie nach W&T doch wieder nach Deutschland möchte - who knows....

      LG
      Bille
    • ach Du lieber Gott, also Bürokommunikation- kennt man das hier (in Australien )überhaupt? Ist das hier ein Beruf, der mit Ausbildungsgang, Abschluß und vor allem gesucht ist? Also, da bin ich echt überfragt....

      Hannes fragen???

      Mit der Arzthelferin hast Du bestimmt mehr Chancen....

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Hi Uli,

      klaro dass da noch irgendwelche Zertifikate / Gesundheitsatteste angefordert werden im weiteren Schritt. Aber momentan wollte sie ja erstmal in Erfahrung bringen, welche Möglichkeiten sie hat bei W&T mit ihren Ausbildungen weiter zu kommen. Und da denke ich mal aufgrund des Personalnotstands im medizinischen Bereich- wird sie sicher gute Chancen haben. Und wenn sie sich bereit erklärt, noch den einen oder anderen Lehrgang zu besuchen und Erfahrungen beispielsweise im Klinikalltag oder Aged Care per Praktikum zu sammeln, kann ich mir wenig vorstellen, dass sie keine Chancen hat.

      Eine Freundin von mir macht hier gerade Praktikum im Age Care und nebenbei eine Fortbildung zur Altenpflegerin - und sie hat sonst keine medizinische Ausbildung- allerdings natürlich den üblichen Erste Hilfe Kurs und Gesundheitsattest- die warten nur drauf, dass die Leute sagen- ich will hier fest anfangen ....

      Also ich würde es an ihrer Stelle beim W&T drauf ankommen lassen - und dann kann sie ja immer noch in Erfahrung bringen, welches Visum für sie das richtige ist bzw einen Sponsor suchen. Vielleicht überlegt sie es sich ja auch nochmal und ist so abgeschreckt, dass sie nach W&T doch wieder nach Deutschland möchte - who knows....

      LG
      Bille


      Hi Bille,

      wird diese ganze nursing Geschichte eigentlich gut bezahlt, speziell aged care? Madame hatte sich mal überlegt, vielleicht in die Richtung zu gehen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi Uli,

      was die Bezahlung angeht, sie ist eher niedrig, wenn man über das Council angestellt ist und beschäftigt ist und dann Age Care arbeitet - wenn man im privaten Pflegedienst arbeitet, kann man mehr verdienen. Und dann kommt es noch drauf an- ob es high Age Care ist - also wirklich die Fälle mit Demenz und starken Körperlichen Gebrechen oder ob es die leichteren Fälle sind, wo die Leute zwar betreut wohnen, aber ansonsten vieles noch selber regeln können (low Age Care).

      Wer über das Council angestellt ist, kann die Fortbildung zur Altenpflege und auch die ganzen Impfungen etc kostenlos bekommen. Laut meiner Freundin arbeiten viele Ausländerinnen in dem Beruf hier, Australierinnen sind im Age Care eher weniger anzutreffen.

      Deine Frau kann ja mal beim Council nachfragen in Eurem Wohnort, welche Möglichkeiten es so gibt und dann rausfinden, was der Verdienst ist.

      LG
      Bille
    • Ich werde sehen :)
      ich lass es echt auf mich zu kommén..

      Aber die Bezahlung würde mich auch mal interessieren.. .Ich kenn die Bezahlungen ja von hier.. würd gern mal wissen wir es im Auland aussieht..
    • Hi Ihr zwei,

      nehmt mal um die 25 Dollar +/- ein paar Dollar an - Brutto für low Age Care , was für High Age Care bezahlt wird, weiss ich nicht ... ABER: hier sind die Gewerkschaften auch gut dabei sich für die Angestellten einzusetzen: Fahrtkosten und Telefonkosten sowie Reinigung der Arbeitskleidung kann hier -wie in Deutschland auch- steuerlich abgesetzt werden. Was es bei privaten Pflegediensten gibt, weiß ich auch nicht.

      Ich meld mich jetzt gehorsamst ab- muß Essen kochen und Kartons packen :rolleyes:.

      LG
      Bille
    • RE: Work & Travel Jobs


      - Wie sieht es vor Ort mit Jobs aus?

      Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
      - Wie hoch sind die Chancen nach dem W&T einen dauerhaften Arbeitsvertrag zu bekommen?

      eher gering, dein Arbeitgeber muss Dich dann sponsorn.
    • Ne damalige Reisefreundin war Krankenschwester. Wollte aber in dem Job nicht mehr arbeiten, also sind wir in Melbourne losgezogen, durch so Zeitarbeitsfirmen... die waren alle hochinteressiert an ihr!