Gesundheitsuntersuchung-457

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesundheitsuntersuchung-457

      Hallo Leute,

      weiss einer von euch, ob man bei dem 457 eine Gesundheitsuntersuchung braucht, wenn man NICHT in einer Schule, Krankenhaus etc. arbeiten möchte?
      Ich bin der Meinung, dass man dann, wenn man aus Deutschland einreist, keine Untersuchung braucht!?

      Danke im voraus!

      Nicole :rolleyes:
    • Hallo

      Also wir mussten die Gesundheitsfragen beantworten, zum Arzt gehen und die Erwachsenen mussten sich ausserdem roentgen lassen (wegen TB). Da kommt man nicht drum rum, ausser sie haben inzwischen die Regelungen geandert.

      Gruss, Falby
    • Mir ist eher so, das mein seit mitte 2010 gar keine medicals mehr braucht.

      Vorher waren es medicals aber kein IELTS und jetzt isses umgedreht.

      Macht meiner Meinung auch mehr Sinn, da man mit dem 457 sowieso keinen Anspruch auf gesetzliche Krankenversicherung in Australien hat.

      Alles was ihr braucht ist eine Bbestaetigung von einer Krankenkasse, was wiederum erst Sinn macht, wenn ihr auch einen Arbeitgeber habt.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Tach,

      bei einer etwaigen Untersuchung für ein 457 Visum geht es darum zu versuchen, die niedrige TBC Rate in Australien zu erhalten.
      Daher ist das Röntgen nur (noch) erforderlich für deutsche Antragsteller, die in den letzten 5 Jahren 3 Monate oder mehr in bestimmten Ländern gelebt haben.

      Bei einigen Berufen/Tätigkeiten wie Arzt, Krankenpfleger, Lehrer sind auch andere/zusätzliche Untersuchungen fürs 457 Visum notwendig.

      Genaues hier immi.gov.au/allforms/pdf/1163i.pdf Seite 2.

      Cheers
      Hannes
    • Na genau das meinte ich doch :rolleyes:

      LG
      Ela :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Na genau das meinte ich doch :rolleyes:

      LG
      Ela :D


      Genau das meinte ich auch :] ?( :D

      Ich habe mal auf der "Info"bahn geschaut zu dem Thema, da stehen aber zum Thema Gesundheit nur Annoncen von Psychologen. :) :O ;) ?( ?(
      Außerdem verlinkt der Menüpunkt Forum dort jetzt auf Facebook :D =) =):rolleyes: :D