Auswanderer-Neuvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswanderer-Neuvorstellung

      Hallo Allerseits!
      Wir, Familie von vier, leben zurzeit in der schönen Schweiz und denken dass wir bald unser Visa für das noch schönere Australien erhalten und dann hoffentlich Ende 2011 den grossen Sprung nach Australien machen.
      Berufstechnisch scheint Melbourne oder Sydney ganz gut zu sein und in einer dieser beiden Städte wollen wir uns niederlassen.
      Wir haben hier schon oft mitgelesen und ein paar gute Hinweise bekommen und möchten ab sofort auch aktiv mitmachen und vielleicht auch die eine odere andere Frage stellen, die uns die bereits Ausgewanderten vieleicht helfen können zu beantworten.
    • RE: Auswanderer-Neuvorstellung

      Herzlich willkommen.
      Habt Ihr den Antrag schon eingereicht? Welches Visum wird es werden?

      Ich stand auch vor der Entscheidung, welchen Ort wir (ebenfalls zwei Kinder) waehlen sollten.
      Obwohl ich Minenerfahrung und Verwandte in Perth habe, haben wir letztlich Melbourne gewaehlt.
      Diverse Einwanderer und reisende Aussies (die beruflich weltweit und auch ueberall in Australien unterwegs waren) empfahlen Sydney oder Melbourne als Einstieg.
      Sydney war immer zweite Empfehlung, da zumindest damals weit teurer als Melbourne.

      Viel Spass im Forum
    • Hoi zämä

      Wir sind ebenfalls aus der Schweiz, haben uns schlussendlich aber für WA entschieden.
      Berufstechnisch war und ist es nicht ganz einfach hier, aber WA ist schon sehr schön, und der Sonnenuntergang über dem Meer ist einfach nur wunderschön...
      Was arbeitet ihr denn?

      LG
      Claire
    • Vielen Dank für das Willkommen!
      Ja, Sydney oder Melbourne scheinen uns vor allem auch aus beruflicher Sicht am besten zu ein, da ich in der IT arbeite und meine bessere Hälfte einen Beruf mit technischem Hintergrund hat. Westaustralien mag zwar schöner und wilder sein, stellt aber für den Start in Australien nicht unbedingt das ideale Umfeld für uns dar.
      Wir haben einen Antrag für ein skilled independent Visa laufen und sind schon ganz aufgeregt. Nächsten Dienstag geht es erst mal zum Untersuchungstermin :) und Führungszeugnisse haben wir gerade bestellt.
    • Hallo zusammen.

      Hast du eine Spezialisierung im IT-Bereich? Ich bin auch dauernd den IT-Jobmarkt in WA am durchschauen. Aber ich seh da nur ganz wenig Stellen und wenn, dann sind die Descriptions so geschrieben, dass da nur Einheimische passen. Und für n Sponsorship is da sowieso kein Platz. Ganz anders siehts jedoch in Sydney und Melbourne aus, da gibts unzählige Stellenanzeigen.

      Viele Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz
      muten
    • Ich bin auf das Versicherungswesen spezialisiert und sozusagen das go-between zwischen Informatik und Kommerz .

      Ja, in Sydney und Melbourne scheint es mir mehr Jobs zu geben. Die Frage nach einer Sponosrship durch einen Arbeitgeber haben wir mit unserem Berater besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Einwanderung ohne sich bei einem Arbeitgeber in Verbindung mit einem Visum zu verdingen zu bevorzugen ist, wennn denn, wie bei uns, möglich.

      Grüsse
      C
    • Ebenfalls viel Glück für den großen Schritt!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT