Australische IP für gumtree-Wohnungssuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische IP für gumtree-Wohnungssuche

      Hallo,

      kann mir jemand von euch helfen: Ich möchte gerne eine Anzeige auf gumtree schalten, da wir in einige wenigen Wochen in Sydney ankommen und wir schon mal auf der Suche nach einem shared house sind.
      Leider funktioniert gumtree nur mit einer australischen IP, die ich natürlich hier in D nicht habe: Wie bekomme ich die, bzw. wie kann ich zumindest auf gumtree ads antworten?

      Vielen Dank
      downundersurfer
    • Hi downundersurfer,

      kurz und schmerzlos, schau doch mal

      hier!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo,

      das sollte auch ohne einen kostenpflichtigen Proxy-Server gehen:

      Wenn Du nicht den Internet Explorer benutzt, sondern Opera oder Firefox zum Internet browsen, kannst Du Dir davon 'Torpark' Versionen herunter laden.

      Die ermöglichen vom Prinzip her einen IP-Adressen-Tausch mit anderen 'Torpark'-Nutzern (Stichwort anonymes Surfen).

      Sprich, den angepassten Browser herunterladen, installieren bzw. starten und dann solange eine neue IP anfordern, bis Du eine australische IP hast.
      Kann man auch gezielt einstellen, erfordert dann aber Hintergrundwissen - mehrmals Knöpfchen drücken, bis die IP stimmt ist einfacher (Kannst Du über Webseiten überprüfen, z.B. whatsmyip...).

      Das Ganze kostet nichts, macht aber das Surfen sehr langsam - für Gumtree, Amazon Musik etc. ok, nicht um amerikanische Fernsehsender zu streamen...

      chip.de/downloads/Torpark_31486300.html
      oder
      chip.de/downloads/OperaTor_31492360.html