Deutscher Arzt in Melbourne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutscher Arzt in Melbourne?

      Hallo Zusammen.

      Weis jemand von euch zufällig ob und wo es deutsche Ärzte in und um Melbourne gibt?

      Ich frage weil meine Frau regelmäßig zur Untersuchung muss und momentan mit ihrem Englisch noch etwas überfordert ist. Wir wissen das sich das schnell ändern muss, deswegen startet sie nächste Woche mit ihrem AMEP Kurs.

      Es würde ihr am Anfang die Untersuchungen erleichtern, wenn sie einen deutschsprachigen Arzt haben könnte.

      Vielen Dank.

      Grüße,
      rolling_stoner
    • RE: Deutscher Arzt in Melbourne?

      Hi,

      hab Dir eine PN geschickt.

      LG
      Bille
    • @Bille

      vielen Dank. ;)

      Ich habe mal Tante Google bemüht und sie hat mir folgende Ärztin (GP) "ausgeworfen"

      Dorothea Soeding Dr.

      Medical Health & Vitality
      755 Hampton St
      3186 Brighton (Victoria)
      Phone : 03 9592 4888

      Sie ist in den South-East/Bayside Suburbs aufzufinden. Falls jemand mal in einer ähnlichen Situation ist.

      Ich werde berichten wie der Termin meiner Frau am Freitag verlaufen ist. :)
    • Original von rolling_stoner
      @Bille

      vielen Dank. ;)

      Ich habe mal Tante Google bemüht und sie hat mir folgende Ärztin (GP) "ausgeworfen"

      Dorothea Soeding Dr.

      Medical Health & Vitality
      755 Hampton St
      3186 Brighton (Victoria)
      Phone : 03 9592 4888

      Sie ist in den South-East/Bayside Suburbs aufzufinden. Falls jemand mal in einer ähnlichen Situation ist.

      Ich werde berichten wie der Termin meiner Frau am Freitag verlaufen ist. :)


      Bei der Suche nach deutschen Aerzten solltest Du natuerlich auch bedenken, wo diese sind. Wo wohnt Ihr in Melbourne? Auf der falschen Ecke zu wohnen koennte schon einige Reiserei zu diesen deutschen Aerzten bedeuten.
      Bedenke auch, dass eventuelle Zuzahlungen erfolgen, falls kein Bulk Billing (und falls Ihr ueberhaupt MediCare habt).

      Gruss Christian
    • Original von cwoern
      Original von rolling_stoner
      @Bille

      vielen Dank. ;)

      Ich habe mal Tante Google bemüht und sie hat mir folgende Ärztin (GP) "ausgeworfen"

      Dorothea Soeding Dr.

      Medical Health & Vitality
      755 Hampton St
      3186 Brighton (Victoria)
      Phone : 03 9592 4888

      Sie ist in den South-East/Bayside Suburbs aufzufinden. Falls jemand mal in einer ähnlichen Situation ist.

      Ich werde berichten wie der Termin meiner Frau am Freitag verlaufen ist. :)


      Bei der Suche nach deutschen Aerzten solltest Du natuerlich auch bedenken, wo diese sind. Wo wohnt Ihr in Melbourne? Auf der falschen Ecke zu wohnen koennte schon einige Reiserei zu diesen deutschen Aerzten bedeuten.
      Bedenke auch, dass eventuelle Zuzahlungen erfolgen, falls kein Bulk Billing (und falls Ihr ueberhaupt MediCare habt).

      Gruss Christian


      Hi Christian.

      Wir wohnen in Bentleigh East. Somit ist diese Ärztin nicht weit von uns weg. Sind so ca. 10km.
      Du hast recht, aber das hatte ich schon bedacht und vorsichtshalber mal die gefundenen Adressen in Google Maps eingegeben um zu schauen wo Ärzte den ansässig sind. ;)

      So wie ich es verstanden habe bekommen wir Teile der Gebühren von MediCare erstattet und ja wir haben MediCare.

      Grüße,
      rolling_stoner
    • Ja, vermutlich bekommt Ihr einen Teil erstattet, wenn es nicht Bulk Billing ist. Gleich am Empfang nach Kosten fragen.
      Viele Aerzte bieten "Electronic Claim" an. Hierzu muss das vorab von Dir bei Medicare aktiviert werden, die brauchen dazu Deine Bankverbindng.
      Da kann die Rezeptionfrau beim Arzt das sofort elektronisch veranlassen, dass der Medicarebetrag Deinem Konto gutgeschrieben wird.
      Alternativ gibt es eben die Quittung, die Du per Post oder persönlich bei Medicare einreichst und dann erstattet bekommst.

      Gruß von genau der anderen Seite
    • Original von cwoern
      Ja, vermutlich bekommt Ihr einen Teil erstattet, wenn es nicht Bulk Billing ist. Gleich am Empfang nach Kosten fragen.
      Viele Aerzte bieten "Electronic Claim" an. Hierzu muss das vorab von Dir bei Medicare aktiviert werden, die brauchen dazu Deine Bankverbindng.
      Da kann die Rezeptionfrau beim Arzt das sofort elektronisch veranlassen, dass der Medicarebetrag Deinem Konto gutgeschrieben wird.
      Alternativ gibt es eben die Quittung, die Du per Post oder persönlich bei Medicare einreichst und dann erstattet bekommst.

      Gruß von genau der anderen Seite


      Supi.

      Vielen Dank für die Tips. Für den "Electronic Claim" müssen wir uns noch anmelden.

      Die Kosten wurden mir schon mitgeteilt. WEis im Moment nicht mehr genau wieviel, aber so ca. 50% werden wohl Von MediCare zurück erstattet.

      Grüße,
      rolling_stoner
    • Original von rolling_stoner
      @Bille

      vielen Dank. ;)

      Ich habe mal Tante Google bemüht und sie hat mir folgende Ärztin (GP) "ausgeworfen"

      Dorothea Soeding Dr.

      Medical Health & Vitality
      755 Hampton St
      3186 Brighton (Victoria)
      Phone : 03 9592 4888

      Sie ist in den South-East/Bayside Suburbs aufzufinden. Falls jemand mal in einer ähnlichen Situation ist.

      Ich werde berichten wie der Termin meiner Frau am Freitag verlaufen ist. :)


      Kurzes wenn auch verspaetetes Update.

      Der Termin meiner Frau ist nach meiner Ansicht gut verlaufen. Die Aerztin hat sich Zeit fuer uns genommen und ist auf alle unsere Fragen eingegangen. Sie hat soweit einen profesionellen Eindruck gemacht. Aber genau werden wir es wohl erst wissen wenn wirklich jemand von uns in Behandlung muss. ;)