167 Visum erhalten (WA) wie gehts weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 167 Visum erhalten (WA) wie gehts weiter?

      Hallo zusammen,

      Habe letzten Herbst endlich ein Skilled Independent Visum - state sponsored von WA - erhalten und bin sehr glücklich darüber. Dafür hat man sich ja verpflichtet 2 Jahre in WA zu leben und halbjährlich einen Fragebogen ausfüllen.

      Kann ich dazu nach Ankunft in Australien der Immigrationsbehörde eine "c/o- Adresse" eines Freundes in Perth angeben? Ich möchte nämlich vor Job- und Wohnungssuche noch einige Monate durchs Outback reisen. Oder muss man sich zuerst bei einer Art Einwohnermeldeamt melden und Taxfile-Nr. beantragen, bevor man die Adresse ändern kann? Hat dieser Fragebogen eine lange Antwortfrist, so dass man es jeweils auch eine Weile unbeantwortet lassen könnte?

      Kann hier jemand von seiner Erfahrung berichten?

      Thanks,
      Stefan
    • RE: 167 Visum erhalten (WA) wie gehts weiter?

      Hi Stefan,

      ich denke, dass Dein Sponsor WA für Deine Frage der richtige Adressat ist. Wenn die Aussi-mäßig drauf sind, werden die vielleicht auch mal 'ne drei oder fünf gerade sein lassen.

      Der Vollständigkeit halber auch der Hinweis, dass es wohl kein 167 Visum gibt, zumindest habe ich bei immi.gov.au keins gefunden ?(

      Cheers, Hannes