Pferd importieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pferd importieren?

      Huhu,

      also, ich spiele jetzt schon seit längeren mit dem Gedanken mein Pferd irgendwan mit rüberzunehmen.
      Klar, ich brauch erstmal ein Visum und alles, aber ich wollt auch erstmal Meinungen lesen, von Leuten dies evtl. gemacht haben.

      Würd ihn dann in ca 2 Jahren rüber holen, oder eben bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt im July/August verkaufen...

      Lg
      BackOnTrack
    • RE: Pferd importieren?

      Original von BackOnTrack
      Huhu,

      also, ich spiele jetzt schon seit längeren mit dem Gedanken mein Pferd irgendwan mit rüberzunehmen.
      Klar, ich brauch erstmal ein Visum und alles, aber ich wollt auch erstmal Meinungen lesen, von Leuten dies evtl. gemacht haben.

      Würd ihn dann in ca 2 Jahren rüber holen, oder eben bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt im July/August verkaufen...

      Lg
      BackOnTrack


      klingt nach: du solltest dich erst mal über die Kosten informieren...
      Bei Hunden kostet der Transport nach Gewicht, die Quarantäne ist ausgesprochen kompliziert und bedarf sehr langer Vorbereitung (mindestens 180 Tage, wobei man bereits vor den 180 Tagen genau wissen muss was man wann wie machen muss).

      Ich kann nur von Hunden berichten, aber mein Hund (der weniger als 4 kg wiegt) kostete mehrere 1000 dollar. Je grösser der Hund, desto mehr.

      Impfungen, Transport, Aufenthalt in Quarantäne... alles summiert sich.
    • RE: Pferd importieren?

      Ich hab gerade mal gegooglet ... also von bis scheint alles dabei zu sein.

      Richte dich mal so grob auf $10,000 PLUS ein.

      Abgesehen davon, braeuchtest du ja auch jemanden in DE der dann alles fuer dich regelt mit deinem Hotte Hueh.

      Viel Glueck

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • 10.000? Ich hatte doch eher so mit 6000$ gerechnet. Naja, aber ist ja ok.
      Ich habe mein Pferd vor längerer Zeit an einen Reiter gegeben, der mit ihm einfach auf besserem Level starten konnte. Dieser würde den ganzen Kram auch für mich organisieren, er hat ihn vor einigen Wochen auch schon in die USA verschifft, bezahlt von seinem Arbeitgeber X(

      Wenn ich mich denn dafür entscheiden würde, gibt es hier mit Sicherheit einen Stall, wo ich ihn dann günstig aufstellen (zur Zucht) könnte und die mich dann sicher auch bei den Kosten unterstützen 8) Hab da schon Stall Klatte im Auge :)

      In die USA ist er jetzt ohne Unternehmen geflogen.
      Hatte gehofft das hier vielleicht zufällig jemand ist der schonmal ein Pferd MIT Unternehmen nach Australien geflogen hat?
    • Hi,
      also wenn du nicht unbedingt an deiner maehre haengst, sie auch "ausleihst" u.s.w.
      frage ich mich, warum ein pferd nach australien importieren.
      Da wuerde der spruch passen "eulen nach athen tragen".

      Du bekommst hier gute tiere fuer aczeptable preise, das wuerde dich einiges sparen, falls der stall deal nicht klappt.

      Bei mir in der gegend gibt es z.b. immer wieder sales, hier:
      ruralagencies.com.au/AnnouncementRetrieve.aspx?ID=29107

      Und hast'e schonmal geschaut was die tiere sonst so kosten?
      breedersales.com/Buy/Search-Re…mal=horse&max=5000&page=3
    • :D

      Das Pferd ist an einen professionellen Dressurreiter "ausgeliehen", er hat ihn in Beritt. Falls du dich auskennst: Ich habe einen 8jährigen, gekörten und bis S-Dressur ausgebildeten Hengst. Kann dir seinen Wert gerne per PN schicken, falls du Kaufinteresse hast :) Ihn zur Zucht einzusetzten ist in Australien viel lohnender als in Deutschland. Schließlich ist er von Gribaldi :) Und Halbbruder zum "Wunderpferd" Totilas. Leider nicht sooo gut wie der :(

      Muss mir die Seiten vom Goverment nochmal ansehen, grundsätzlich werden ja oft Hengste aus Deutschland importiert.

      Hier in Australien hab ich aber auch schon zwei Pferde, ich kenne die Seiten wo man die "off the tracks" bekommt... und grad kam meine Chefin vom Vet wieder, mit einem frisch in die Rente abgeschobenem Rennpferd.... ich bin schon am überlegen... =)
    • Ich hab ja die Suchfunktion benutzt... den Bericht aber nicht gefunden...

      Heißt, ich hab ein wertvolles Pferd im Stall, aber so, sagen wir, 30.000 Euro auch nicht so einfach über. Hab ihn zweijährig für nur 20.000 gekauft :]

      Habe mich schon mit einigen Leuten unterhalten, vor allem in Deutschland, und die haben mir noch zwei, drei andere Adressen rausgesucht, an die ich mich bezüglich einer Importunterstützung wenden kann, inkl meinem ehemaligen Arbeitgeber in SYD... den ruf ich dann die Tage mal an...
    • Ich hatte es auch zuerst ueber die Suchfunktion versucht, aber den Beitrag nicht gefunden. Habe es dann ueber Bentes Beitraege gefunden.

      Beim Googlen habe ich die Bilder und Berichte ueber Gribaldi und Totilas gefunden. Tolle Tiere. Ich liebe Pferde, reite aber nicht. Fuettere nur unterhalb der Woche und mache den Mist weg. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von BackOnTrack.. und grad kam meine Chefin vom Vet wieder, mit einem frisch in die Rente abgeschobenem Rennpferd.... ich bin schon am überlegen... =)


      Solche Vorkommnisse kenne ich leider auch. Mein Mann fährt auch schon mal in die Stadt und kommt mit einem Rennpferd wieder, obwohl er eigentlich nur im Rennstall was quatschen gehen wollte :rolleyes:
    • Mit Totilas verwand, wahnsinn!
      Den würde ich auch mitnehmen. Der ist jetzt garantiert auch mehr Wert als 30.000 ;)
      Da absolut jeder zur Zeit auf Totilas fliegt, kann ich mir sehr gut verstellen, das die Aussis auf einen Halbruder dazu fliegen um die Gene zu bekommen.

      Kann ja mal meine Shagya-Araber Stute vorbei bringen und wir schauen was dabei raus kommt =) =)
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • mannomann was mann hir nicht alles lernt ...... nu sind wir schon bei de pferdezucht ....... was kost n sonn gaul eigentlich sonn halbbruder von nem star ??? find sowas ja auch interessant !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • @matzi: Eins in Rente, oder eins das noch läuft :) Wen hat er denn als letzte mitgebracht :)
    • @backontrack
      tztz
      das ist die edelste PFerderasse der Welt :]
      und um jetzt ganz unsympatisch zu werden:ich bin auch noch WEsterneiter =) =)
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • @matzi.
      Warum steht mein Name neben deinem Beitrag und meiner ist weg? hm...

      ist die in WA schonmal gelaufen? Oder nur Qld?
    • Du kommst ja gar nicht aus WA... dachte ich hätte da Perth unter deinem Namen gesehen, war aber Entenhausen :D
    • Original von BackOnTrack
      :D

      Das Pferd ist an einen professionellen Dressurreiter "ausgeliehen", er hat ihn in Beritt. Falls du dich auskennst: Ich habe einen 8jährigen, gekörten und bis S-Dressur ausgebildeten Hengst. Kann dir seinen Wert gerne per PN schicken, falls du Kaufinteresse hast :) Ihn zur Zucht einzusetzten ist in Australien viel lohnender als in Deutschland. Schließlich ist er von Gribaldi :) Und Halbbruder zum "Wunderpferd" Totilas. Leider nicht sooo gut wie der :(


      Bring ihn doch nach Holland und lass ihn da "ausbilden". 8o ;)

      Wie sieht denn der Mutterstamm aus? Wieviel lohnender waere es denn, ihn in AU in der Zucht einzusetzen? Soweit ich gesehen habe, gibt es hier nur einen Gribaldi-Sohn. Gibt es erfolgreiche Nachkommen? Vielleicht verkaufst du ihn auch besser, solange der Totilas-Hype anhaelt... :P
    • Original von BackOnTrack
      :D

      Das Pferd ist an einen professionellen Dressurreiter "ausgeliehen", er hat ihn in Beritt. Falls du dich auskennst: Ich habe einen 8jährigen, gekörten und bis S-Dressur ausgebildeten Hengst. Kann dir seinen Wert gerne per PN schicken, falls du Kaufinteresse hast :) Ihn zur Zucht einzusetzten ist in Australien viel lohnender als in Deutschland. Schließlich ist er von Gribaldi :) Und Halbbruder zum "Wunderpferd" Totilas. Leider nicht sooo gut wie der :(


      Bring ihn doch nach Holland und lass ihn da "ausbilden". 8o ;)

      Wie sieht denn der Mutterstamm aus? Wieviel lohnender waere es denn, ihn in AU in der Zucht einzusetzen? Soweit ich gesehen habe, gibt es hier nur einen Gribaldi-Sohn. Gibt es erfolgreiche Nachkommen? Schon mal dran gedacht zu verkaufen, solange der Totilas-Hype anhaelt...
    • Ich überleg ja, verkaufen oder mitnehmen. Und da kommt mir der Totilas Hype gerade recht, egal was ich mache :)

      Ehrlich, ich würde den Totilas lieber wieder bei den Käseköppen sehen, der Rath... ach lassen wir das...

      Seine Mutter ist von Fürst Heinrich, mehr weiß ich über die Seite auch nicht. War wie gesagt nen Schnäppchen auf der Auktion.

      Ich wüsste in Australien sonst auch nur den Grisham, und meiner steht dem in nichts nach. Nachkommen hat meiner drei, aber die zeigen bisher keine Wunder.
      Aber hat Totilas in dem Alter auch nicht :) Aber ob er hier so angesehen wäre zum züchten weiß ich nicht. Trotz Totilas gab es nie einen großen Run aus Gribaldi-Nachkommen...ich fand den immerschon toll, lange bevor Totilas rumgetanzt ist! Deshalb habe ich ihn auch deutlich VOR dem TotilasHype gekauft. Was meinst du wie oft ich gehört hab, ich habe den Zossen ja nur wegen dem Totilas gekauft :baby: