Reiseführer Südaustralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseführer Südaustralien

      Hey,
      ich suche einen Reiseführer über Südaustralien.
      Von fast allen anderen Ecken gibt es das ja bei Lonely Planet,nur eben Südaustralien nicht.
      Weis da jemand was?
      Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Reiseführer Südaustralien

      Hey Chris,
      weder noch!!!
      Ich suche Südaustralien. Es gab mal einen Lonely Planet aber der war von 1999 und wurde anscheinend nicht mehr neu aufgelegt.
      Also schlicht nur einen Reiseführer von SA.Muss auch nicht Lonely Planet sein.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Reiseführer Südaustralien

      Hallo Chris,
      nein nicht wirklich.Es fehlt der gesamte Eyre Highway und gerade den hätte ich gerne.
      Muss halt noch mal graben,ob ich irgendwo was spezielles finde.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Reiseführer Südaustralien




      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi Anne,

      Ich fahre heuer auch die Nullarbour und hab auch festgestellt, dass Reiseführer zwischen Ceduna und Norseman nur sehr spärliche Info liefern - wenn überhaupt..

      Schau mal auf diese Seite und bestell Dir die Straßenkarte Nullarbour, da ist schon einiges an Information drauf.

      australien-info.de/katalog_satc.html

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Hey ibex,
      danke für die info,hilf mir schon weiter.
      Kennst du diese website:

      nullarbornet.com.au/towns/eucla.html

      da hab ich mir auch schon infos geholt.

      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Eine echt gute Seite zum Nullarbour gibts hier

      nullarbornet.com.au/
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Das es keinen Reieseführer für die Nullarbor gibt liegt wahrscheinlich daran, das dieser die Dicke eines Comicheftes hätte. Sowas zu veröffentlichen lohnt nicht. Allerdings sind im Führer von 360 Grad über Westaustralien gute Infos über den Eyre HW zu finden.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hi anne,

      wir haben uns am start des NA im tourioffice alle infos dazu kostenlos mitgenommen und am ende des NA wieder im tourioffice den ueblichen "we've crossed...." - sticker gekauft :D
    • Hey Willi,
      kannst du mir sagen,wo genau das touristoffice ist?
      Ich komme ja von Westen!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey Willi,
      kannst du mir sagen,wo genau das touristoffice ist?
      Ich komme ja von Westen!
      Gruss Anne


      war bei uns auch so - start in norseman und stop in ceduna, bevor es nach port augusta ging.

      stoeber auch mal HIER ein wenig nach infos.
    • :D :D :D
      kenn ich schon auswendig!!!
      Jetzt muss ich hier alles ausmachen,wir haben grad ein Unwetter.
      Gruss anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Wie es der Zufall gerade will bin ich im Moment in der eyre Halbinsel unterwegs und gerad im Lincoln np angekommen... (leider regnet es gerade) also ich habe mir heute in Port Lincoln ebenfalls die Nullarbor Broschüre geholt die ich gerade hier vor mir liegen habe... Also wenn du nicht gerade gern golf spielst gibt es hier was... Ansonsten gibt es hier offiziell nicht viel zu sehen... Ich werde in einer Woche zum zweiten mal die Nullarbor fahren. Ich wollte mal dort abbiegen und versuchn mit meinem Sledge die Indian Pacific Bahnstrecke zu erreichen.. Je nachdem wie die Strassen abseits so beschaffen sind... Head of Night Aussichtspunkt werde ich dieses mal anfahren. Die walsaison hat ja gerade begonnen. Mein Tipp Plane mal deine Nachtlagern so dass du gegen Abend so 30 Kilometer hinter der Grenze (bunda cliffs) zur steilküste abbiegen kannst. Dort kannst du auch pennen! Direkt an der Steilküste (hoffentlich bist du keine Schlafwandlerin) auf jeden Fall dann vor Sonnenaufgang zur Klippe gehen und mit ein wenig Glück kannst du die Wolken von der Nullarbor ins Meer stürzen sehen! Sieht gigantisch aus! (Foto davon gibt's auf meiner Homepage) das war so mein persönliches Highlight auf der Nullarbor) ansonsten steht hier in der Nullarbor Broschüre auch nicht wirklich was drin. Die gehen auch hier mehr auf norseman und ceduna ein.
    • Ne Willi,
      nicht ich aber mein Labrador Elias! Er bekommt Panik bei Gewitter,mit Hyperventilation und Zittern.Wir erklären uns das damit,dass er den Donner mit Gewehrschüssen verbindet,die auf ihn abgegeben wurden.Der arme Kerl hat Schrotkugeln im Hintern.
      Gruss Anne

      P.S.: Das war nun wirklich OT in diesem thread
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Ne Willi,
      nicht ich aber mein Labrador Elias! Er bekommt Panik bei Gewitter,mit Hyperventilation und Zittern.Wir erklären uns das damit,dass er den Donner mit Gewehrschüssen verbindet,die auf ihn abgegeben wurden.Der arme Kerl hat Schrotkugeln im Hintern.
      Gruss Anne

      P.S.: Das war nun wirklich OT in diesem thread


      das kommt oefter vor, keine sorge. selbst bei jagdhunden, die zb von gehoer wegen schusssicher sind herrscht der instinkt vor bei gewittern schutz zu suchen.

      uebrigens schon minutenlang bevor der mensch ueberhaupt den ersten donner hoert.
    • Hallo Willi,

      von wegen Schisser... ;)
      Mir hat es letztes Jahr in einem Gewitter einen Sachschaden von knapp 10 000 Dollar hingebretzelt. Gut, daß ich versichert war. Mit Elektrizität ist nicht zu spaßen.... 8o

      Also lieber etwas vorsichtiger, dafür weniger Schaden.

      PS der Blitz hat nicht bei mir im Haus eingeschlagen, sondern um die Ecke rum in einen Umschaltkasten, oder wie die Dinger heißen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!