Trip to Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trip to Cairns

      In Zwei Tagen fliegen mein Sohn und ich nach Cairns (Klassenfahrt :D :D ) und ich hab keine Schimmer was ich einpacken soll.

      Temperaturen sind ja relativ und ich habe in mein paar Jaehrchen hier in Sydney gelernt, das auch 20 Grad kalt sein koennen.

      Da wir auch 3 Tage nach Laura fahren zum Aboriginal Dance Festival incl campen, wollte ich nicht tonnenweise Klamotten einpacken.

      Dann noch 'ne Regenwald tour und einen Tag auf'm Catamaran zum Schnorcheln und aquatic life education tour.

      Wetter Forecast sagt temperaturen von 25 bis 28 Grad voraus.

      Also meine Frage; sind das kuehle oder warme 25 bis 28 grad??

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Schnute, ob du's glaubst o. nicht, dort oben ist es so warm! ;)
      Selbst hier in rocky renn ich noch immer taeglich in shorts rum, 1000km suedlich von cairns.
      Allerdings, es gibt auch dort tage die recht kuehl sein koennen und fuer den abend ist ein warmer sweater o.s. angesagt, aber immer schoen alles in shorts, ok?

      Wow, dein sohn bekommt ganz schoen was geboten auf der klassenfahrt, nicht schlecht.

      P.S.: fuer die naechste zeit ist kein regen angesagt, what so ever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Danke, also lass ich schal und dicke Jacke zu Hause. Sowas braucht man naemlich hier in Sydney. Trotz dessen wir ab und an mal 20 grad haben :]

      Naja, Klassenfahrt .... die Schule veranstaltet alle zwei Jahre einen Trip zum "Laura - Aboriginal Dance Festival". Teilnehmen koennen alle in den Jahrgaengen 4 bis 6 und da dies jr.'s letztes Jahr auf der Schule ist, haben wir uns gedacht, wir fahren mal mit......

      (Dafuer gibbet das restliche Jahr nur noch Wasser und Brot, moah domestic Urlaub ist happig....... )

      Sonst noch was an das ich denken sollte????

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Trip to Cairns

      Original von Schnute
      .......
      Temperaturen sind ja relativ und ich habe in mein paar Jaehrchen hier in Sydney gelernt, das auch 20 Grad kalt sein koennen.
      ......

      Also meine Frage; sind das kuehle oder warme 25 bis 28 grad??

      LG
      Ela

      Klasse....wie (schnell) man doch verwöhnt ist [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/sensationell.gif[/IMG]
      Bin total neidisch :]
      [img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/augen/eye2.gif[/img]
      Ich kann mich hier in Kanada auch nicht an die Temperaturen gewöhnen.
      Wir haben 13 Juni und Tages Temperaturen von nur 13°C
      Das ist auch nicht normal...aber leider realität in diesem Jahr..einfach nur Grausam
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Trip to Cairns

      Neien .. so mein ich das doch gar nicht ....

      Wenn man mir vor ein paar Jahren gesagt hat, das man bei 20 grad friert, haett ich demjenigen einen Vogel gezeigt ...

      Es glaubt einem auch nicht wirklich jemand, das man bei 20 grad friert ....


      Meine Mum auf ihrem letzten Besuch hier zum Beispiel .. "ich geh mal eben 'ne Jacke holen mir ist irgendwie frisch" - "jup mach mal .. sind ja auch nur 22 grad" - "nee, du spinnst" .........

      Jahaaaa auch bei 22 grad kann man frieren, hat nix mit verwoehnt sein zu tun X(
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Trip to Cairns

      Original von Schnute

      Jahaaaa auch bei 22 grad kann man frieren, hat nix mit verwoehnt sein zu tun X(


      Ne, hats auch nicht. Durch die heissen Temperaturen (in Perth z.B. war es letzten Sommer sehr lange heiss) wird man empfindlicher. Gerade geguckt wie kalt es draussen ist, 14 grad auf der Terasse und der Wind ist schneidend. Im Wohnzimmer 18 grad.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Trip to Cairns

      Huhu,

      ich habe noch niemals in meinem Leben so sehr gefroren wie in Brisbane im Winter ;) ...

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich sag's dir, nimm dir ein paar warme Socken und wenigstens Jumper und Jeans mit -- wir frieren uns hier im Top End schon seit Tagen den Allerwertesten ab und in Cairns waren's heute Morgen auch nur 15 Grad!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Ich sag's dir, nimm dir ein paar warme Socken und wenigstens Jumper und Jeans mit -- wir frieren uns hier im Top End schon seit Tagen den Allerwertesten ab und in Cairns waren's heute Morgen auch nur 15 Grad!



      Ela, also doch Schal und dicke Jacke ;), die brauchste bis zum Flughafen sowieso, sonst habt ihr Eiszapfen an der Nase... (mir ist kalt)

      Gute Reise! Und Schnorchel und Flossen und vor allem das Badehöschen einpacken, ihr fahrt doch zum Riff oder??
    • RE: Trip to Cairns

      Hallo,

      Oliver von einem der besten Restaurants in Cairns, dem Oliver´s, hat gerade in einem Rundbrief formuliert:

      ... nun wird es Winter und bei Temperaturen unter 25 Grad schalten die Northqueeenslander die Heizung an.....
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Schnute

      Sonst noch was an das ich denken sollte????

      LG
      Ela


      Sonnenbrille, Fotoapparat, Ersatzakkus, Speicherkarten und Kreditkarte fällt mir da noch ein ;)

      (wenn ich grad den riesen Haufen sehe, der mit auf unsere Tour muss, kommen mir grad Bedenken, das das ins Auto passt 8) )
    • RE: Trip to Cairns

      Original von Schnute
      Also meine Frage; sind das kuehle oder warme 25 bis 28 grad??

      Cairns bzw. in Regenwaldnähe: Eher warme, da erhöhte Luftfeuchtigkeit
      Laura: Eher kühle, da bereits schon ziemlich im Outback gelegen und somit eher trockene Luft

      Unter der Annahme dass Socken und lange Hosen eh schon im Gepäck sind, reicht eigentlich eine Fleece Jacke für die paar Momente ohne Sonne, an denen die Temps unter 20C fallen können.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Yep, Riff .. einen ganzen Tag auf'm Wasser.

      So langsam bin ich doch schon aufgeregt :]

      Also Socken, Jumper, Jeans. Notiert und eingepackt. (kredit karte, photoapparat usw auch ...)

      Vielen Dank euch :]


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Na dann komm ich doch mit 7 kg carry on baggage aus (fuer 2 personen) =) =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Trip to Cairns

      Original von misskiwi
      Huhu,

      ich habe noch niemals in meinem Leben so sehr gefroren wie in Brisbane im Winter ;) ...



      Yep, ich auch, jedoch nicht nur Brissie sondern Australien generell. Auch in Cairns.
      Schnute, das nenne ich mal falsches Timing. Wir sind in ein paar Tagen dort.
    • RE: Trip to Cairns

      Ooooch .. wir sind vom 16. bis zum 23.6 da :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Trip to Cairns

      Original von misskiwi
      Huhu,

      ich habe noch niemals in meinem Leben so sehr gefroren wie in Brisbane im Winter ;) ...

      Gruss,
      Yvonne

      ooohhh ihr da unten tut mir echt leid.... 8o
      Wen ich Zeit habe heule ich ein wenig für euch.
      Und bete für euch das es schnell wieder warm wird... :]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Trip to Cairns

      Original von Schnute


      Es glaubt einem auch nicht wirklich jemand, das man bei 20 grad friert ....






      Doch, ich schon, obwohl ich im "kalten" Deutschland wohne und nicht temperaturverwöhnt bin . Ich "taue" erst bei 25 Grad auf und hole Tops und Shorts aus dem Schrank , sonst hole ich mir "Frostbeulen".
      Zur Zeit sind es hier um die 20 Grad und ich laufe mit Fliesjacke und langer Hose durch die Gegend , während meine Kolleginnen unsere Klimaanlage anschmeißen , weil sie sich "kaputtschwitzen " :) .
      Vor 2 Jahren waren wir auch im Juni in Cairns und ich habe KEINE Jacke gebraucht , aber wer weiß, wie es dieses Jahr ist ;)
      Viel Spaß auf jeden Fall in meiner australischen "Lieblingsregion"