cairns-brisbane juli 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cairns-brisbane juli 2011

      hey alle zusammen,
      ich weiß, dass es dieses thema schon einige male gibt. auch die suchfunktion spuckt einige interessante treffer aus.
      leider ist viel durcheinander und einige gespräche verlieren sich in kleinigkeiten und kommen vom eigentlichen thema ab.
      soviel schon einmal zur rechtfertigung dieses threats :D

      meine freundin und ich haben im juli für 22 tage einen jucy camper van (stress-free-versicherung) gemietet und wollen damit jahreszeitbedingt in erster linie die route cairns-brisbane herunterfahren.

      ich wäre euch für (geheim)tipps bezüglich "must see" und tollen camping/stellplätzen dankbar.
      wollen eigentlich (und haben uns daher auch diese route ausgesucht) von allem etwas dabei haben. also reef und küstenstrasse sowieso, aber wir würden auch gerne regenwald und outback erkunden.

      wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn ihr (möglicherweise zum 100. mal) in die tasten haut, was das zeug hält ;)

      vielen dank im vorraus und liebe grüße

      jona
    • Hallo,

      wir fahren regelmäßig zwischen Cairns, Townsville & Airlie Beach hin und her. Einige unserer Touren haben wir per Reisebericht festgehalten.

      Schaut einfach mal rein:

      Reisebericht: Cairns – Eungella NP – Airlie Beach
      australien-reisetipps.de/queen…t-cairns-bowen-090926.php

      und hier nochmal ein Bericht mit etwas anderer Route:

      Reisebericht: Cairns – Townsville – Bowen – Airlie Beach
      australien-reisetipps.de/queen…ht-cairns-airliebeach.php

      Wenn Ihr Zeit habt, würde ich den Eungella NP bei Mackay auf jeden Fall nicht auslassen und nach Platypussen beim Broken River schauen.

      Wenn ihr in der Gegend von Rockhampton seit, übernachtet lieber in Yeppoon (Strandort) als in Rockhampton.

      Fraser Island würde ich mit Übernachtung machen, dann sind die Reisegruppen kleiner - ebenso wie der Stress beim Ein- und Aussteigen.

      Es grüßt,

      Bianca
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      Original von jonny1991

      meine freundin und ich haben im juli für 22 tage einen jucy camper van (stress-free-versicherung) gemietet und wollen damit jahreszeitbedingt in erster linie die route cairns-brisbane herunterfahren.


      den satz verstehe ich nicht, denn gerade der july ist nicht wirklich ostkuestentauglich.
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      Original von Outbackrider
      den satz verstehe ich nicht, denn gerade der july ist nicht wirklich ostkuestentauglich.

      Doch - keine Ueberchwemmungen und auch relativ mild ;). Davon ab immer schoen die Anderen machen lassen. Das Thema Campingplaetze z.B. hier und auch Tipps, must see kommt immer wieder hoch. Copy and Paste hilft auch.
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      Original von white stripes
      Original von Outbackrider
      den satz verstehe ich nicht, denn gerade der july ist nicht wirklich ostkuestentauglich.

      Doch - keine Ueberchwemmungen und auch relativ mild ;).


      wuerdest DU - mit DEINER vor-ort-erfahrung im july die ostkueste bereisen, wenn du nicht dort leben wuerdest, sondern als touri kommst? ;)

      oder doch eher andere ziele bevorzugen wie zb WA oder NT?
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      hallo jona,
      bei mackay unbedingt in den eungalla nationalpark fahren um dort den platypus (schnabeltier) besichtigen wie auch die flying foxes (siehe bild)
      eventuell auch den carnarvon nationalpark, wenn die zeit es zuläßt.
      hier ein paar eindrücke:
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC02171.jpg

        (127,3 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02582.jpg

        (110,79 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02585.jpg

        (129,58 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02392.jpg

        (85,25 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      Hallo, an diesem Punkt muss ich doch glatt nochmal nachhaken. Ich empfand die QLD Ostküste im Juli als sehr angenehm, Wetter war toll, keine stingers.

      Kann mir nur vorstellen, daß Du die vielen Touristen wegen der Hochsaison meinst, Willi - korrekt?

      Interessiert mich sehr, da wir in 2012 auch im Juli / August dort sein werden.

      Danke und Gruß,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      Original von Robby

      Kann mir nur vorstellen, daß Du die vielen Touristen wegen der Hochsaison meinst, Willi - korrekt?


      ne, ich mags heiss und nicht warm :D wenn ich im july mit 25 grad an der ostkueste rechnen muesste und dann die nachrichten aus deutschland lesen und dort 35 finden wuerde bekaeme ich die krise ;)
    • RE: cairns-brisbane juli 2011

      haha - na wenn das alles ist - damit kann ich leben. Ich kann mit 25 leben und Nachrichten von daheim will ich die 6 Wochen lang eh keine hören.

      Danke für die schnelle Aufklärung, Willi, hatte mir echt schon Sorgen gemacht ;).

      Gruß, Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]