BuSSen und andere Dinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BuSSen und andere Dinge

      Liebe Alle.

      Viele Dinge sind passiert, von Melbourne sind wir nach Tasmanien gereist einen Roadtrip nach Brisbane gemacht und anschliessend Autoverkauf in Sydney. Dann nach Cairns geflogen, fuer 10 Tage dort geblieben, tauchen, skydiven, wasserfaelle, krokodile. Es war einfach 1a. Australien rockt bis zum geht nicht mehr. Viele Dinge erlebt, Freundschaften geschlossen, Abschiede, Wiedersehen, geaergert, gelacht, genossen. Es war einfach fantastisch. Mittlerweile simd wir hier in Krabi und sind am Thailand geniessen. Kulturshock pur aber super.Und in 6 Wochen sind wir auch schon wieder Zuhause.

      Wie Ihr seht, bin ich mittlerweile in Thailand, sprich, wir haben Australien verlassen, und sind gleich arm/reich wie bei der Ausreise, sprich, kein Bußgeld bezahlt.
      Und wisst ihr wieso? Weil die Bussen auf das Auto gehen und nicht auf den Besitzer. Den neuen Besitzer haben wir darueber in Kenntniss gesetzt, dass etwaige Bussen auf dem Auto liegen. Diesen, (ein deutsches Paerchen) spielte es aber keine Rolle.

      Viele lieben Gruesse gehen an minnie orb, germanwings, outbackrider, bluey und vorallem an dustytim.

      Durch Euch habe ich viel gelernt.
      1. Wie will ich nie sein
      2. Wie KOENNTE ich meiner Verbittertheit ein Ventil geben
      3. Lebe deinen Traum und traeume nicht dein Leben (Das trifft nicht auf alle zu, aber du, Dustytim, wir wissen auf wen..)

      Ganz liebe Gruesse

      Stefan aus Krabi, Thailand
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      Original von wisdom

      Viele lieben Gruesse gehen an minnie orb, germanwings, outbackrider, bluey und vorallem an dustytim.

      3. Lebe deinen Traum und traeume nicht dein Leben (Das trifft nicht auf alle zu, aber du, Dustytim, wir wissen auf wen..)

      Ganz liebe Gruesse

      Stefan aus Krabi, Thailand


      Muss man(n) nicht verstehen, oder ?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      Original von wisdom


      Durch Euch habe ich viel gelernt.
      1. Wie will ich nie sein


      Hey, das ist ja lustig =)
      Geht mir genauso.
      Immer wenn ich deine gequirlte Sch****** lese, denke ich, was ein Glück das ich diesen Typen weder kenne noch so bin wie der.
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      "...am thailand geniessen" :baby: :baby: :baby:
      echt guter deutsch!

      sei bitte so gut und erquicke jetzt ein thailand forum mit deinen geistigen erguessen! :rolleyes:

      cheers

      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      Original von wisdom
      ....

      Wie Ihr seht, bin ich mittlerweile in Thailand, sprich, wir haben Australien verlassen, und sind gleich arm/reich wie bei der Ausreise, sprich, kein Bußgeld bezahlt.
      Und wisst ihr wieso? Weil die Bussen auf das Auto gehen und nicht auf den Besitzer. Den neuen Besitzer haben wir darueber in Kenntniss gesetzt, dass etwaige Bussen auf dem Auto liegen. Diesen, (ein deutsches Paerchen) spielte es aber keine Rolle. ....
      Stefan aus Krabi, Thailand


      Zumindest Victoria sendet ein Ticket immer an den Halter des Fahrzeugs (zum Zeitpunkt Deines Vergehens vermutlich Du).
      Der kann sich dazu bekennen, oder jemanden anderes benennen, der dann angeschrieben wird. Dieser bestaetigt dann, das Vergehen begangen zu haben, um den Halter zu entlasten. Passiert dies nicht, ist der Halter wieder dran.
      Sollte also ein Ticket an den neuen Halter Deines Auto gehen (allerdings frage ich mich warum, denn das Auto ist ja nun umgemeldet?), wird dieser sicher auf Dich verweisen und wenn er nicht ganz dumm ist, einen Kaufvertrag vorlegen, der bestaetigt, dass er fuer das Auto erst spaeter verantwortlich war.

      Gruss Christian
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      na dann hoffe mal, daß die neuen Besitzer keine Namen, Adressen oder sonst was von euch haben. Nicht, daß da irgendwann doch noch was ins Haus flattert......
      Du scheinst ja auch mächtig erleichtert zu sein, daß du aus Australien ohne zu zahlen ausreisen durftest. 8)

      In Thailand wär ich aber extrem vorsichtig mit dem Gesetz, die sind dort nämlich gar nicht zimperlich.
      Aber wem sag ich das?
      Du weißt es ja eh besser und sich an Gesetze zu halten macht doch alt und verbittert.

      Leb dein Leben, aber verschon uns mit deinem Müll, das will hier eh keiner wissen.

      …………………………………………………………………………………………………………………………………
      Never argue with an Idoit, they drag you down to their level and beat you with experience!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • In Perth, vermutlich in ganz WA, ist auf dem Zahlungsbescheid nun ein Bild des Nummernschildes, des Autos mit Fahrer, und eine Nahaufnahme des Fahrers. Keiner kann mehr sagen, ich war es nicht.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Und die Bilder sind gestochen scharf :) Ich sehe sogar das mein Freund darauf rauch aus dem Fenster bläßt... seit wann wird im Auto geraucht??? X( X( X(
    • RE: BuSSen und andere Dinge

      Hallo Stefan, um es meinen Vorschreibern zu erleichtern;

      Original von wisdom

      1. Wie will ich nie sein



      Wie Du!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • was habt ihr denn?

      der nette stefan sendet uns

      Viele lieben Gruesse


      somit ist doch alles bestens :]


      der restliche erguss seiner bussgeschichte spricht fuer sich und wuerdigt keiner weiteren erwaehnung ;)