Selbstständig machen mit Student Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstständig machen mit Student Visa?

      Hallo liebe Leute,

      ich habe eine Frage auf die ich hier im Forum und bei google nicht wirklich eine Antwort finden kann.
      So wie ich es verstehe ist es möglich mit einem Student Visa 20 Std. wöchentlich zu arbeiten und scheinbar ist es auch kein großes Problem als Student eine ABN zu bekommen. Somit wäre es ja theoretisch möglich sich als Student selbstständig zu machen so lange man nicht mehr als 20 Std. wöchentlich im eigenen Betrieb oder sonstwie arbeitet. Verstehe ich das so weit richtig?

      Worüber ich allerdings keine Informationen finden konnte ist, was passiert, wenn das Studenten Visum endet und man nicht die Möglichkeit hat auf Grund des Studiums ein permanent visa zu bekommen. Mal angenommen das Geschäft läuft einigermaßen erfolgreich, gibt es eine Möglichkeit auf Grund des Geschäfts ein permanent visa zu bekommen oder muss man das Geschäft wieder schließen sobald das Studenten Visum ausläuft?

      Ich bin hier in Deutschland nicht selbstständig und mein erlernter Beruf steht nicht auf der "Liste", von daher habe ich momentan nicht die Möglichkeit über die "business" oder "skilled" Schiene nach Australien zu gehen um ein Geschäft zu eröffnen.

      Ich habe noch nichts Großartiges geplant bezüglich Auswanderung aber mich würde schon interessieren ob es möglich ist mit einem Studenten Visum ein Geschäft zu eröffnen und auf Grund des Geschäfts dann ein anderes Visum zu beantragen.

      Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere etwas dazu sagen.

      Vielen Dank schon mal