Augusta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Port Augusta, crossroads of Australia.

      Wer hier kennt diese Stadt?
      War heuer für drei Tage vor Ort und mir ist die angenehme, laid-back, Atmosphäre dort in Erinnerung. Wer war hier schon einmal beim Fischen?

      Gruß, mountain
      Over the Top
    • RE: PORT Augusta

      Original von mountain
      Port Augusta, crossroads of Australia.

      Wer hier kennt diese Stadt?
      War heuer für drei Tage vor Ort und mir ist die angenehme, laid-back, Atmosphäre dort in Erinnerung. Wer war hier schon einmal beim Fischen?

      Gruß, mountain


      Ich war jetzt 4 mal da und es wird immer schrecklicher... (beim ersten mal vor 13 Jahren fand ich es auch ganz nett)

      es gibt definitiv viel viel schönere Städte in Australien.
      Leider kann man die City ja nicht wirklich vermeiden, wenn man gen Westen (Nullarbor) oder Norden will (Coober Pedy)
    • RE: PORT Augusta

      Wirklich?

      Warst du im, kleinen, Stadtzentrum? Oder bist du nur durchgefahren?
      Rundrum ist natürlich, aufgrund der Verkehrslage, extensive Infrastruktur.
      Aber auch ein echt schöner Hafen für private Fischerboote.

      Und das beste "Best Western" diesseits der USA!

      Mein Sitznachbar im Flugzeug, er hat einige Jahre in Port Augusta gelebt, hat mir die Stadt als Geheimtip empfohlen, nicht weitersagen! :]

      LG,
      mountain
      Over the Top
    • RE: PORT Augusta

      Wir haben auf dem Weg in die Flinders Ranges im Dezember 2010 dort
      übernachtet . Wir konnten an der Stadt nichts besonderes finden ,
      vielleicht lag es daran , dass wir nicht gut genug informiert waren .




      KIB-Paar
      Dateien
    • RE: PORT Augusta

      Ok, da kommt es wohl auf den Standpunkt an.
      Ich persönlich mache solche Reisen nicht, um etwas Besonderes zu finden, sondern den Alltag vor Ort.
      Ich kann, natürlich mit Kamera und Tele, stundenlang durch Orte wie Alice Springs, Warwick/Qld, Kalgoorlie/Boulder, Meekatharra/WA oder, eins meiner Favoriten, Katherine/NT spazieren. Alles Orte ohne Besonderheiten, aber mit Leben. Und daran kann man auch als Tourist irgendwie teilnehmen, auch wenn man einem mal das Auto knackt. (Leonora/Wa) ;)

      Port Augusta ist so ein Ort.

      Gruss,
      mountain
      Over the Top
    • "Kennen" ist etwas hoch gegriffen, ich bin bisher schätzungsweise 3x durchgefahren (und preiswert bei der Shell Tankstelle aufgetankt), habe 1x diesen botanischen Park besucht und als unspektakulär empfunden, sowie 1x in einem CP im Ort übernachtet + im direkt an der Flussmündung gelegenen Shopping Centre eingekauft.

      Auch das "historische" Zentrum hat mich jetzt ehrlich gesagt weniger beeindruckt als anderswo (z.B. verglichen mit Kalgoorlie), und das kilometerweit sichtbare Kohlekraftwerk verschandelt die Landschaft in der Umgebung nun mal nachhaltig.

      Aber dort zu leben könnte nicht verkehrt sein, falls man vor Ort einen Job findet: Einerseits scheinen die Preise noch nicht auf Outback Niveau zu sein (Benzin), attraktive Gebiete für Freizeitaktivitäten (z.B. Flinders Ranges) sind gleich ums Eck, und sogar Adelaide liegt für lokale Verhältnisse noch in halbwegs vernünftiger Entfernung.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • War wohl der Woolworth an der Brücke. =)

      Das ist das Schöne an diesem Ort: Adelaide, Eyre Peninsula(Oysters!), Nullarbor, nach Sydney, via Broken Hill, ist es auch nicht soo weit, und der Stuart Hwy beginnt direkt vor dem Best Western, 3000km geradeaus und man ist in Darwin :rolleyes:
      Mit allem, was dazwischen ist.

      Gruss,
      mountain
      Over the Top
    • Ich war ueber Ostern fuer vier Tage in Port Augusta zwecks interview mit meinem zukuenftigen Chef :) und ich muss sagen ich fands eigentlich ganz cool. Is zwar jetzt nicht so der Bringer wenn man was aussergewoehnliches sehen oder erleben will aber wenn man das etwas ruhigere Leben bevorzugt passt es. Und wie schon erwaehnt is ja Adelaide auch nicht weit wenn man mal Grossstadt braucht. Werde wohl so ab Anfang naechten Jahres fuer min zwei Jahre dort Leben und freu mich echt wien Schnitzel.


      Viele Gruesse vom wombat wacker
    • Hallo,

      eigentlich würde ich Port Lincoln eher als einen bemerkenswerten Ort bezeichnen. Hier gibt es pro Bevölkerung die meisten Millonäre in Australien und das sieht man auch.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter