Sydney ich komme :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney ich komme :)

      So.... meine Ausbildung abgeschlossen, Sprachschule und Flug nach Sydney gebucht und den Visumantrag heute Morgen per A-Post abgeschickt! Schon lange habe ich davon geträumt ins Ausland zu gehen. Dass ich dabei auf Australien gekommen bin, ist mehr Zufall als etwas anderes. Aber ich bin überzeugt es war die beste Wahl die ich treffen konnte. :)

      9 Monate....Das ist die Zeit die ich in Australien verbringen werde. 6 davon in Sydney und den Rest der Zeit werde ich nutzen, um jeden Winkel Australiens zu erforschen. In Sydney werde ich bei einer Gastfamilie leben und die Schule besuchen -und meine (mir bis anhin nicht in diesem Ausmass bekannte- Freizeit geniessen-. ;)

      Mein vorherrschendes Thema ist zurzeit-wie soll es auch anders sein- alles rund um Australien. Meine Freunde sind es langsam, aber sicher leid, zumal sie selbst gerne mitkommen würden. Und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht treffe ich hier auf Leute, die in der gleichen Situation sind oder solche, die bereits Erfahrung mit Sprachaufenthalten haben und nützliche Tipps für die Planung haben und über das Leben in Australien zu erzählen wissen. Ich freue mich über jede Anregung. :)
    • RE: Sydney ich komme :)

      Hallo Marilyn,
      willkommen im Forum!!!
      Du kannst dir nicht vorstellen,wie du deinen Freunden erst auf die Nerven gehen wirst,wenn du wieder zurück bist.Sie weden nicht verstehen,dass du dich in dieses Land verliebt hast und nichts anderes mehr in deinem Kopf rumgeistert.
      Vielleicht magst du ja erzählen,was du in dem halben Jahr in Sydney machst.Die ganze Zeit Sprachschule?
      Ich wünsche dir ganz viel Spass undwenn du Fragen hast,werden wir bestimmt versuchen sie zu beantworten.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Danke Aussi-Anne :)

      Ich hoffe ich kann dann auf meine Freundin zählen, die ebenfalls mal dort war! -momentan ist sie leider anderswo auf dem Globus unterwegs-

      Ja, ich werde die ganze Zeit eine Sprachschule besuchen. Erst nehme ich an einem Intensivkurs teil und anschliessend an einem Prüfungsvorbereitungskurs für das Advanced. -Meine Sprachorganisation war ziemlich überrascht, denn angeblich war ich die erste, die einen solch langen "Schulaufenthalt" plant...
      Wie auch immer. Ich habe mich nicht beirren lassen. ;)
    • G'day mate!!
      Ich finde deinen Plan wirklich grandios :)
      Ich selbst fliege im Oktober nach Australien und werde bis Ende Januar 2012 in Sydney eine Sprachschule besuchen. Genauso wie du werde ich auch in einer Gastfamilie wohnen.
      Die letzten 2,5 Monate werde ich dann reisen. Die komplette Ostküste und das Outback habe ich mir vorgenommen. Werde also Ende März 2012 zurück in Deutschland sein.
      Ich bin verrückt nach meinem großem Abenteuer.
      Wann geht es bei dir los??
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • Hallo Voreena

      Bei mir gehts Ende September los. Wirst du ebenfalls die Kaplan-Schule im Stadtzentrum besuchen?
      Ich habe mir ebenfalls die Ostküste vorgenommen und vielleicht auch noch einen Abstecher nach Perth.

      Bekenne mich ebenfalls als verrückt danach ;)

      (Nebenbei, was hast du für ein Visum?)
    • Hallo Marylin,
      ich werde an der Access Language School in Sydney sein. Liegt direkt neben der Central Station :)

      Ich habe mich für das "Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1" entschieden. Dies ist speziell ein Visum für Sprachschüler. Das Visum gilt solange, wie du an einem Institut untergebracht bist. Damit darf man dann auch bis zu 20 Std./Woche arbeiten. Das Visum ist mit 400 Dollar sehr teuer, aber das ist es mir wert.
      Ich möchte nicht unbedingt auf das Work&Travel Visum zurückgreifen müssen, da ich nur 6 Monate dort bin und den Rest also verfallen lassen müsste.
      Für die letzten zwei Monate (in welchen ich reise) beantrage ich im Anschluss das normale Touristenvisum.

      Ich beantrage das Studentenvisum wohl in 2 Wochen. Hatte alle Unterlagen schon lange beisammen, nur leider sind sie jetzt älter als sechs Monate. Muss mir also ein neues Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis usw. ausstellen lassen.
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • Sydney ich komme =)

      Ich habe mich ebenfalls für dieses Visum entschieden. Habe es gerade heute mit der Post zugeschickt bekommen. -...und schon wieder bin ich Australien einen Schritt näher gekommen :) -
      Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es anschliessend möglich ist das Visum zu verlängern. Aber gemäss den Unterlagen, die ich erhalten habe und gemäss deinen Informationen ist es machbar.
    • RE: Sydney ich komme :)

      Hallo willkomen im Forum.
      Ich wünsche dir schon jetz viel spass, ich bin mir sicher das dir Sydney sehr gut gefallen wirt.
      von all den Stäten die ich bis jetz gesehen habe find ich Sydney eine der schönsten.
      Noch mahl fill spass.
      Lg Subi
    • von all den Stäten die ich bis jetz gesehen habe find ich Sydney eine der schönsten


      Warste wohl nicht in Perth :P
    • Hey Marilyn,
      herzlichen Glückwunsch zum Visum :)
      Ich hab meinen Antrag via Post vorgestern abgeschickt... Ich hoffe es dauert nicht all zu lange, bis ich das Visum endlich in den Händen halten kann.
      Ich habe mich mehrfach mit Mitarbeitern der Australischen Botschaft in Berlin unterhalten und alle haben mir gesagt, dass eine Verlängerung kein Problem sei.
      Ich gehe also davon aus dass das klappt - ansonsten hab ich wohl ein Problem ;)

      Hast du schon eine Gastfamilie und wo wird deine Sprachschule denn sein?
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • An sich ist das kein Problem, aber warum darf man ein Thema nicht weiterführen??!! ?( ?(
      Hakuna Matata ;)
    • Original von Voreena
      An sich ist das kein Problem, aber warum darf man ein Thema nicht weiterführen??!! ?( ?(




      man kann das weiterführen , aber in der entsprechenden Rubrik ,
      das ist zumindest meine Meinung .



      KIB-Paar :D
    • Hej Voreena

      Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich das Visum erhalten habe. Allerdings habe ich meines in Interalken beantragt.

      Musste mich gerade selber vergewissern wo sich meine Schule befindet... ;) Mitten im Gemüse. Aber mach dir doch selbst ein Bild:
      prolinguis.ch/Sprachaufenthalt…77103/map/australien.html

      Die Gastfamilie wurde mir bisher noch nicht bekanntgegeben. Mir wurde gesagt, dass sie die Einteilung jeweils erst 3-4 Wochen im Voraus machen. Das heisst ich muss mich noch 1,5 Monate gedulden...

      ja wir sind wohl ein bisschen vom Thema abgekommen...Ich bin berühmt, berüchtigt dafür, etwas abzuschweifen :rolleyes:
    • Hallo Marilyn,
      danke für den interessanten Link.
      Ich werd mich gleich mal damit beschäftigen.
      Mein Visum habe ich gestern erhalten.

      Liebe Grüße ;)
      Hakuna Matata ;)
    • :D =)
      Unsere Schulen liegen ja fast nebeneinander.
      Meine Schule liegt ebenfalls an der "Elizabethstreet" (Seitenstraße davon zwischen Albionsstreet und Foveaux Street --> Marystreet!) genau gegenüber von der Central Station.

      Das hier wäre meine Schule:

      access.nsw.edu.au/
      Hakuna Matata ;)