Kündigung Telefon/Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kündigung Telefon/Internet

      Hi,

      ich hätt da mal wieder eine Frage... bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren.

      Für Internet und Telefon habe ich einen Call-and-Surf-Vertrag bei der Telekom.
      Der Vertrag geht ja bekanntermaßen über 2 Jahre, die waren im März um, danach verlängert sich dieser um jeweils ein weiteres Jahr.
      Nun zieh ich ja - wenn alles klappt - Anfang September nach Down Under.

      Muss ich dann wirklich noch bis März 2012 zahlen oder zeigt sich der Verein kulant, wenn man nachweisen kann, dass man für immer nach Übersee zieht?

      Wie war das bei euch?
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Kündigung Telefon/Internet

      Hallo,
      wir sind noch nicht ganz soweit, allerdings habe ich bei t-mobile nachgefragt, als der Vertrag meines Mannes verlängert werden musste/sollte. Mein Argument es nicht zu tun, weil wir uns nicht für 2 Jahre binden wollten, da eine Auswanderung in Planung sei, wurde von dem Herrn bei t-mobile mit der Versicherung in so einem Fall auch zwischendurch kündigen zu können, beantwortet. Wir müssten nur irgendeinen "Beweis" erbringen, dass wir wirklich auswandern, was ja möglich sein sollte. Ob es wirklich so klappt, keine Ahnung, aber zugesichert wurde es uns.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Kündigung Telefon/Internet

      hallo,
      wir sind bei freenet vorzeitig ohne probleme aus dem vertrag gekommen. ich habe die visabestaetigung und eine kopie vom flugticket mit geschickt.
      ob das aber nur kolanz war oder ob die eine klausel im vertrag haben kann ich nicht sagen.
      viel glueck, vg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: Kündigung Telefon/Internet

      Handyvertrag hab ich zum Glück nicht mehr... aber bezüglich Handy-Verträge habe ich mittlerweile im Internet gelesen, dass die gerne damit argumentieren, dass man ja auch im Ausland (für teuer Geld) das Handy weiternutzen könne...
      Ich drück die Daumen, dass dies bei euch nicht der Fall sein wird. 8)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Festnetz,internet, gym und aehnliche Laufzeitvertraege kann man ausserordentlich kuendigen. Das Problem beim Mobiltelefon ist, dass die Anbieter aufgrund des international roamings ihre Leistungen auch im Ausland erbringen koennen. Hier ist man bei det Kuendigung auf die Kulanz des Anbieters angewiesen.
    • Original von PP_89
      Festnetz,internet, gym und aehnliche Laufzeitvertraege kann man ausserordentlich kuendigen. Das Problem beim Mobiltelefon ist, dass die Anbieter aufgrund des international roamings ihre Leistungen auch im Ausland erbringen koennen. Hier ist man bei det Kuendigung auf die Kulanz des Anbieters angewiesen.


      war bei uns auch so... festnetz internet, GEZ alles einfach mit kopie der abmeldebestaetigung vom einwohnermeldeamt...

      ... wir haben das den mobilfunk menschen einfach Konto aufgeloest und weiter fleissig briefe geschrieben
      irgendwann haben sie dann aufgegen :)

      Ob ich jetzt nen schufa eintrag wegen "abhauen", weiss ich allerdings nicht...
    • RE: Kündigung Telefon/Internet

      Original von justme67
      Hi,

      ich hätt da mal wieder eine Frage... bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren.

      Für Internet und Telefon habe ich einen Call-and-Surf-Vertrag bei der Telekom.
      Der Vertrag geht ja bekanntermaßen über 2 Jahre, die waren im März um, danach verlängert sich dieser um jeweils ein weiteres Jahr.
      Nun zieh ich ja - wenn alles klappt - Anfang September nach Down Under.

      Muss ich dann wirklich noch bis März 2012 zahlen oder zeigt sich der Verein kulant, wenn man nachweisen kann, dass man für immer nach Übersee zieht?

      Wie war das bei euch?



      ich hatte mich damals hier erkundigt

      frag-einen-anwalt.de/Umzug-ins…igungsgrund-__f60269.html


      kündigungsschreiben mit kopie der pol. abmeldung
      per einschreiben an die telekom -
      und garnicht erst fragen wies sich verhält sondern einfach
      nur bekanntgeben dass man ab daunddan eben nicht
      mehr in d ist ...

      und in der tat bot mir die telekom damals dann auch diese
      50/100 an. was ich dann eigentlich auch so machen wollte
      (es ging um einen betrag um die 120,00 eur)

      allerdings wollten sie dann auch gleich eine einzugsermächtigung
      - und nur eine einzugsermächtigung, als bedingung
      (sie baten gleich darum dass der betrag nicht auf das vorhandene
      bestehende kto überwiesen wird-warum auch immer)

      das kam mir dann doch etwas komisch vor
      und bat in einem weitern schreiben indem ich den vorschlag annahm,
      an den betrag zu überweisen und sie möchten
      mir bitte die kto verbindung mitteilen wenn ich den
      betrag nicht auf das bestehnde kto überweisen soll.

      Auf diese schreiben habe ich nie eine antwort erhalten :(

      weder per bestehnder e-mail kommunikation
      noch auf dem postweg






      nachtrag:
      abgeschriebener text:

      in ihrem schreiben vom ….. teilen sie uns mit, dass sie künftig nicht mehr in deutschland wohnen werden und deshalb ihren vertrag vorzeitig kündigen möchten.

      Wir verstehen den grund hierfür – bedauern dennoch ihre kündigung. Der nächstmögliche kündigungstermin ist allerdings der 24. märz. Der hintergrund dazu: sie haben einen vertrag mit einer mindestvertragslaufzeit von 24 monaten gewählt. Das bedeutet, die monatlichen preise fallen grundsätzlich noch bis zum ende der laufzeit an – bei ihrem vertrag noch bis zum 24. märz.

      Hier eine möglichkeit, wie sie ihren vertrag dennoch früher beenden können. Sie zahlen an uns einen ablösebetrag von 50% der monatlichen preise, die bis zum ablauf der vereinbarten vertragslaufzeit anfallen. Der ablösebetrag für ihren vetrag berechnet sich wie folgt:

      Der monatliche preis beträgt 38,95 euro, 50% sind somit 19,48 euro. Der ablauf der mindestlaufzeit laut auftragsbestätigung ist der 24. märz. Die einvernehmliche vertragsbeendigung ist zum 27. august geplant, das sind sechs monate, die für die berechnung relevant sind. Alles in allem ergibt sich ein ablösebetrag von 116,85 euro.

      Möchten sie diesen vorschlag annehmen? Dann senden sie uns bitte ihre zustimmung und bestätigen sie dabei auch, dass wir den betrag von ihrem bankkonto abbuchen dürfen. Das formular ….

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Hi,

      danke schon mal! Das hilft schon mal gut weiter...
      Hat noch jemand Erfahrung?

      Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir ausgeht.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hi justme67,

      schau doch mal hier, da gibt es auch so einen Fall!

      dsl-forum.de/sonderkuendigung_…ug_ins_ausland_t9640.html

      Wünsche dir viel Erfolg bei dieser Angelegenheit und einen stressarmen Umzug nach Australien! Mögen dort all' deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Huhu Clivia,

      danke! Bin ja schon froh, dass der Vertrag nur immer um ein Jahr verlängert wird... trotzdem ist es Geld, das ich doch gerne sparen würde. Hab ja nix herzuschenken.

      Danke für die Wünsche... das hoffe ich auch ;-).
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag