evisitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wir beschäftigen uns schon eine ganze Weile mit AUstralien und Auswandern, haben aber noch nicht den richtigen Weg gefunden.
      Einen Arbeitgeber von Deutschland aus zu finden scheint nicht so einfach zu sein.
      Wir planen nun Ende Januar mit einem eVisitor für 3 Monate nach AUstralien zu kommen um dann Vorort einen Arbeitgeber zu finden der mich sponort.

      Nun meine Frage: Kann man mit diesem Visum in AUstralien einen Arbeitgeber gesponortes Visum beantragen ud dann gleich im Land bleiben?
      Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Weg?
      Gibt es weitere Tips wie man am einfachsten in Land kommt?

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Viele Grüße vom sonnigen Bodensee

      Thomas
    • RE: evisitor

      Theoretisch: Ja!
      Ob es auch klappt, ist eine andere Sache.


      Who is eVisitor for?

      An eVisitor is designed for people who are outside Australia and want to visit Australia for tourism or business purposes.

      Tourism includes holidays, recreation and seeing family and/or friends.

      Business purposes may include attending a conference, negotiation or exploratory business visit.

      immi.gov.au/visitors/tourist/evisitor/

      Was fuer einen Job willst du dir denn hier suchen?

      Positiv an deinem Vorhaben ist, das du anscheinend gleich hierbleiben und anfangen kannst.

      Andererseits ist es nicht wirklich einfach auch einen sponsor zu finden.

      Viel Glueck!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: evisitor

      Hallo Schnute,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich bin gelernter Industriemeister Aluminium und habe die letzten Jahre als Projektleiter und Geschäftsführer im Brückenbau gearbeitet.
      Grundsätzlich würde ich aber beinahe jeden Job machen, der uns unseren Traum Australien näher bringt.
      Als Projektleiter und/oder Industriemeister komme ich leider nicht auf die notwendigen Punkte und einen Arbeitgeber von Deutschland aus suchen halte ich für wesentlich schwieriger, deshalb haben wir uns entschlossen direkt in Australien zu suchen.
      Wäre aber eben ärgerlich wenn wir einen Arbeitgeber finden, dasnn aber nochmal das Land verlassen müssen.

      Viele Grüße vom Bodensee