Tiger Airways in Troubles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wir haben für den 30. Juli 2011 einen oneway Flug von Sydney an die Sunshine Coast (Maroochydore) mit Tiger gebucht. Wie es aussieht, bleiben die Flieger bis einschließlich 31. Juli aufgrund der nicht behobenen Sicherheitsmängel ja weiter am Boden. Habt Ihr einen Tipp, was wir unternehmen können? Gibt es evtl. Umbuchungsmöglichkeiten? Hat man eine Chance, sein Geld zurück zu bekommen? Abwarten und auf Flugerlaubnis hoffen erscheint uns zu riskant. Ist das erste Mal, dass uns sowas passiert und wird sind grad etwas ratlos.

      Danke schonmal, LG Katerbaer
    • Hallo,

      angeblich erstattet Tiger alle Tickets fuer annullierte Fluege "as soon as possible":

      tigerairways.com/au/en/disruption.php


      Ansonsten haben Qantas und Virgin offenbar Sonderangebote fuer Leute mit annullierten Tiger Tickets:

      qantas.com.au/travel/airlines/disruptions/global/en

      virginaustralia.com/servicedisruption/index.htm


      Allerdings gilt das Angebot von Virgin im Moment nur fuer Buchungen bis 17. Juli.


      Good luck,
      Joerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jninoz ()

    • Danke für die schnelle Antwort und die Links!

      Hab grad mal bei Virgin geschaut, wenn ich so buche, komme ich mit Gepäck pro Person auf ca 90 AUD oneway, ich denke fast, dass ich da nicht auf eine Verlängerung des Tiger-Hilfs-Angebots warten muss und lieber direkt neu buche.

      Ich bin dann mal gespannt, ob und wann Tiger sich meldet und das Geld zurück überweist...

      LG Katerbaer
    • Hallo,

      Original von Katerbaer
      Ich bin dann mal gespannt, ob und wann Tiger sich meldet und das Geld zurück überweist...

      Da wuerde ich lieber selbst schon mal aktiv werden und einen Refund verlangen :D. Sollte unter den gegebenen Umstaenden eigentlich moeglich sein. Die wuerden sich sonst bestimmt mindestens bis zum 30. Juli Zeit lassen. Und sollten die (wider Erwarten) bis dahin doch wieder fliegen duerfen, gaebe es vermutlich dann keinen Refund mehr... X(

      Cheers,
      Joerg
    • Ich bin dann mal gespannt, ob und wann Tiger sich meldet und das Geld zurück überweist...

      Laut deren Homepage muesste sich Tiger Airlines bei Dir schon gemeldet haben. Tiger ist hier nicht unbedingt fuer seinen Kundenservice beruehmt! Ich wuerde versuchen das Geld erstattet zu bekommen und eine andere Airline buchen.
    • Auf der Tiger-Homepage steht, dass sie allen Passagieren Mail schicken werden, nicht, dass es schon passiert sein müsste. Ich habe also noch Hoffnung, bald von denen zu hören, werde aber auch selbst noch eine Aufforderung zur Rückerstattung senden. Wir haben jetzt einen anderen, auch noch recht günstigen Flug gebucht und sind erstmal erleichtert, dass wir nun nicht mit Tiger fliegen müssen und es noch andere Flüge am gleichen Tag zur etwa gleichen Zeit zum gleichen Flughafen gab (Mietwagen wird von dort übernommen, wäre sonst echt blöd gewesen).

      Danke für Eure Tipps, ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

      LG Katerbaer
    • Hallo,
      nach dem letzten Urteil diese Woche hat Tiger Airways weiterhin, jetzt bis 11.August keine Flugerlaubnis fuer Inlandsfluege in Australien. Auf der Homepage stehts wie folgt.

      Wurde jemand das Geld zurueckerstattet?
    • dann werde ich mal hoffen dass die wieder zugelassen werden und dann mit ein paar mega angebote aufwarten ;)

      cheers stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • quelle: finanz informatik gmbh

      Canberra, 10. Aug (Reuters) - In Australien ist das Flugverbot gegen den Billigflieger Tiger Airways aufgehoben worden. Die Luftsicherheitsbehörde gab am Mittwoch grünes Licht für eine begrenzte Zahl an Flügen innerhalb Australiens, nachdem die Airline wegen Sicherheitsbedenken mehr als fünf Wochen stillgelegt wurde. Im August sind 18 Flüge pro Tag erlaubt, darüber hinaus ist eine Zulassung der Aufsichtsbehörden nötig. Die Fluggesellschaft erhielt unter anderem die Auflage, die Ausbildung und Ruhezeiten der Piloten zu verbessern, sowie die Wartungskontrollen zu verschärfen.


      hinweis an den admin: zu dieser quelle kann man nicht verlinken, da es ein newsticker ist, zu dem sich ein popup fenster oeffnet. somit bleibt mir nur das zitat.
    • Würde mich interessieren, was ihnen die 5 Wochen Flugverbot gekostet haben und wie sie sich das Geld wieder reinholen :rolleyes:

      Bie dem limitierten Flugplan wird es wohl auf Preiserhoehungen hinauslaufen.
    • Hallo,

      Tiger schickte gestern folgenden News-Letter:

      We know that many Australians have been inconvenienced these past few weeks, and for that we apologise. We're sorry.

      But we're also listening: listening very hard to what you want from us. Our mission is to be a safe, reliable airline that enables ALL Australians to go the places they want to go at a price they can afford to pay.

      Since we haven't been flying, our competitors have raised their fares by more than 30%*; we don't think that’s fair. It's a big country, and we believe that every Australian should be able to travel for a reasonable price.

      So while we're always looking for ways to improve, one thing will never change: our absolute commitment to ensuring all Australians can go to the places they want safely, affordably and reliably.

      Thanks for your support,

      The entire Tiger Airways team
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter