Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fremantle und in die brauerei Little Creatures gehen...sehr schön dort
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Wenn du sooo lange hier bist, vielleicht mal rüber nach Rottnest?

      Fremantle und in die brauerei Little Creatures gehen


      Freo ist ganz schön, Brauerei war ich leider noch nicht. Hab aber nur gutes davon gehört!

      Ansonsten ist auch Kings Park und der Zoo (hat aber keine Streichelkänguruhs und auch keine Koalafotos :) ) sehr nett.

      Es sagen immer alle das Hillarys sooo toll ist, ich fand da nur so mittelmäßig. Das Aqwa - Aquarium dort fand ich aber gut, obwohl ich Fische sonst doof finde :)
    • Und Samstag natürlich zum Pferderennen nach Belmont kommen, mir Hallo sagen, und die Reisekasse verspielen :)
    • Achja, deine Freundin/Frau/weibliche Begleitung :) kannst du noch für einen Tag (auch Sonntag) in Harbour Town abstellen, wo sie sich um die zweite Hälfte der Reisekasse kümmert (du hast ja die erste beim Pferderennen mit :) )
    • Original von BackOnTrack
      Achja, deine Freundin/Frau/weibliche Begleitung :) kannst du noch für einen Tag (auch Sonntag) in Harbour Town abstellen, wo sie sich um die zweite Hälfte der Reisekasse kümmert (du hast ja die erste beim Pferderennen mit :) )


      Was und wo ist Harbour Town? Wenn das was für Mädels ist, könnte mich das ja auch interessieren 8)

      Obwohl... die Brauerei klingt bisher am besten...

      Wie sind denn die Reiseverbindungen nach Rottnest ??? Schaukelt das sehr??? Bisher werd ich schon beim Gedanken seekrank ;(
    • Original von Jessie
      Was und wo ist Harbour Town? Wenn das was für Mädels ist, könnte mich das ja auch interessieren 8)

      Obwohl... die Brauerei klingt bisher am besten...

      Wie sind denn die Reiseverbindungen nach Rottnest ??? Schaukelt das sehr??? Bisher werd ich schon beim Gedanken seekrank ;(


      Harbour Town ist so eine Mall mit hauptsaechlich Outlet Stores im Westen von Perth. Meine Frau liebte es dort.

      Little Creatures ist auch nicht schlecht. Nur meistens ziemlich voll.

      Und nach Rottnest kann man soweit ich mich erinnere von Perth, Freo (und Hillarys?). Und die Ueberfahrt wahr eher wie auf Schienen! Null Schaukeln, total langweilig. ;) Viel Spass! Es lohnt sich!
    • Was und wo ist Harbour Town?


      Wie schon gesagt, eine Shopping Mal. Nicht soooo riesig, aber ich LIEBE das Citybeach Outlet! Bei Citybeach gibts immer Schnäppchen (Unit Jeans für 29 und 3 KLeider für zusammen 30) und bei den andern manchmal auch. Gibt auch nen Bras n Things Outlet mit haufenweise BH's, da bin ich aber immer zu faul zum anprobieren und nen Outlet mit Bonds und Co! Ich glaub für mich ist es auch mal wieder Zeit den Trip vom Dorf und die Stadt anzutreten :)

      Obwohl... die Brauerei klingt bisher am besten...

      Ich war vor knapp 1 1/2 Jahren un Freo. Will auch unbedingt in die Brauerei, aber irgendwie will mein Freund nicht mit. Der liegt Sonntags lieber aufm Sofa :rolleyes:

      Wie sind denn die Reiseverbindungen nach Rottnest ??? Schaukelt das sehr??? Bisher werd ich schon beim Gedanken seekrank


      Kaufste dir am besten son Touripack! Wir hatten damals eins für knapp 70$ incl, Fahrrad (jaja, das braucht man da, der Bus der da fährt ist Assi) und Schnorchelzeugs.
      Schnorcheln kannste dir da aber eher sparen, außer du hast die Ausrüstung schon zu Hause. Ich hab da nur so graue Fische mit nem Streifen drauf gefunden.

      Hoffe auch es kommen noch mehr Tips, ich bin ja auch noch relativ neu in Perth und es kommen vieeeele langweileige Sonntage :)
    • Hallo,

      ich war jetzt zweimal in Perth.
      Sehenswert ist einiges.
      Falls du noch Idden brauchts schau mal hier:

      picasaweb.google.com/andreasfrankiewicz

      mfg a-df
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Sind diese Lesmurdie Falls gut? War da sonst noch wer? Ist glaub ich gar nicht sooo weit weg von mir....
    • Original von sepp
      Und nach Rottnest kann man soweit ich mich erinnere von Perth, Freo (und Hillarys?). Und die Ueberfahrt wahr eher wie auf Schienen! Null Schaukeln, total langweilig. ;) Viel Spass! Es lohnt sich!

      Na ja, kommt darauf an zu welcher Jahreszeit man rueberfaehrt, da auf dem Weg nach Rottnest meist recht grosse Stroemungen sind und wie empfindlich man ist. Mir wird meistens schlecht bei der Ueberfahrt nach Rotto. Und wenn man unbedingt etwas mehr Geschaukel und speed haben moechte, sollte auf dieses Boot bzw eben nicht (es wird sich sogar angeschnallt!) ;)
      rottnestexpress.com.au/rex/megablast.aspx
    • Hallo Cellekit,

      das ist ne lange Zeit um nur in Perth zu verbringen. Ich wuerde 3-4 Tage in Perth verbringen und dann mit dem Auto zum Margaret River --> Albany --> Perth. Wenn ihr noch Zeit uebrig habt, dann wuerde ich sogar bis Esperance an eurer Stelle fahren.

      In und um Perth koennte ich empfehlen:

      - Fremantle, natuerlich mit nem Abstecher ins Little Creatures :D
      - CBD, Northbridge, Mount Lawley & Kings Park
      - Swan Valley (wenn du aber nach Margaret River gehst wuerde ich SV auslassen)
      - Rotto, wenn das Wetter stimmt
      - Mit dem Auto durch die Perth Hills cruisen
      - Rockingham & Mandurah
      - Yanchep NP & Lagoon
      - Die Straende in und um Perth abfahren
      - Mit der Faehre nach South Perth, die Aussicht geniesen und auf ein Bierchen ins Pub

      Und ...

      - Fish & Chip in Fremantle
      - Bratwurst bei Elmar's am Samstag, danach Cantina 663 auf einen Guten Kaffee
      - Dinner & drinks in Leederville
      - Drinks @ Andaluz, Helvetica oder Hula Bula Bar
      - For a good sunday session: Leftbank in East Freo 8)

      @BackOnTrack

      Im Fruehling bin ich wieder fuer ein Bierchen zu haben :D Also, wenn du dein Freund nicht ueberredet bekommst dann meld dich :D
    • Du koenntest
      - Fish&Chips beim Clancys Fish Pub geniessen, direkt am schoenen City Beach gelegen mit Blick auf den ocean clancysfishpub.com.au/
      - die Wildflowers im Kings Park bewundern bgpa.wa.gov.au/events/kings-park-festival
      - mit Delphinen schwimmen in Rockingham, bzw dort mit dem Kajak paddeln dolphins.com.au/
      - Picknick/BBQ am Swan River und die black Swans beobachten (Gas-BBQ stehen uebrigens ueberall, in den Parks, am Beach for free),
      - Golfspielen auf einem der schoensten Golfplaetze in Wembley mit Blick auf die Perth City,
      - Schwimmen am beruehmten Cottesloe Beach,
      - Weinproben in einer der unzaehligen Wineries im Swan Valley,
      - in die Hills fahren und von Kalamunda aus den Zig Zag Weg runterfahren und den Ausblick von da oben auf die city geiessen railtrails.org.au/states/trails.php3?action=trail&trail=51
      - im Caversham Wildlife Park Kangaroos streicheln cavershamwildlife.com.au/kangaroos.html
      - im Yanchep Park Koalas sehen (die in WA uebrigens nicht heimisch sind),
      - nach Margaret River/Dunsborough fahren, kann besonders das tolle organic Cafe Samudra in Dunsborough, 226 Naturaliste Terrace, empfehlen, wo das auf den Tisch kommt was im Garten nebenan angebaut wird
      - Samstagsausgabe von 'The West Australian' kaufen und in dem beiligenden TV Heft 'Seven Days' nachlesen was in der Woche so in der Stadt los ist.
    • Was macht man bitte in Rockingham und Mandurah? Außer mich besuchen? :D
      Aber sonst ist mir jetzt hier noch kein Megaspaß untergekommen. Außer am Kwinana Beach mit Hund und Pferd :D

      - mit Delphinen schwimmen in Rockingham, bzw dort mit dem Kajak paddeln

      Ich glaub das werd ich auch nochmal irgendwann in Angriff nehmen...

      - im Caversham Wildlife Park Kangaroos streicheln

      Ich finds soooo toll, überall wo man Kangaroos anfassen kann bekommt man mich nicht mehr weg, weiß auch nicht wieso :D Auf jeden Fall machen!!

      Bratwurst bei Elmar's am Samstag,

      Bei zwei Wochen DU ist das wohl noch nicht nötig :) Hab noch ne Wurst im Freezer...


      Im Fruehling bin ich wieder fuer ein Bierchen zu haben großes Grinsen Also, wenn du dein Freund nicht ueberredet bekommst dann meld dich großes Grinsen

      Sehr gern! So lieb ich meinen Freund auch hab, manchmal fühl ich mich schon etwas einsam :(
    • Rockingham und Mandurah sind doch fuer Touristen Sehenswert :rolleyes: oder nicht?

      Das Crab Festival in Mandurah ist doch super, aber nur wenn man Crabs mag :D

      Einsam? Ne ne das geht gar nicht... Meld dich wenn du in der Naehe bist dann gehen wir ein Bierchen trinken.. oder auch 2 :rolleyes: oder 3 :D
    • Rockingham und Mandurah sind doch fuer Touristen Sehenswert


      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ne, find ich nicht so :)

      Also Essen mag ich Crabs jetzt nicht so, sie tun mir doch irgendwie leid, aber ich werd mich mal erkundigen wann das ist. Gucken kann man ja mal :)

      Vielleicht mal nen Perth-Forentreffen veranstalten?
    • Hallo BackOnTrack,

      ich hab für 10 Jahre in North Dandalup gewohnt und in Mandurah gearbeitet.
      Ich bin froh, daß ich da nicht mehr lebe. Ich fands eigentlich ziemlich öde....

      ABER:
      guck mal hier

      das wäre einen Ausflug wert.
      Früher konnte man dort sogar baden, da war ein Sandstrand und alles. Aber ich hab die Befürchtung, das ist nicht mehr möglich.

      Oder hier: klick

      Sollte man mal gesehen haben!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!