457: Medicals wenn Kinder in AUS zur Schule gehen sollen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457: Medicals wenn Kinder in AUS zur Schule gehen sollen?

      Unser drei Wochen alter 457-Antrag steht weiter auf dem Status "processing commenced" und ab und an geht uns durch den Kopf, was im Falle des Falles vom Immi noch abgefordert werden könnte.

      Meiner Ansicht nach könnte es dabei am ehesten um die Medicals gehen. Meine Frau und ich werden wohl keine brauchen (nicht Gesundheitsbranche, Lehrer o. ä.). Bei unseren Kindern bin ich da nicht so sicher - im Antrag gab es ja das Feld in welchem nach Personen gefragt wird, die z.B. in "classroom-situations" komen werden. In den Beispielen wurden eben auch "students" aufgeführt. Und da die Kinder auf die Highschool gehen werden haben wir das natürlich angegeben.

      Daher ist unsere Frage, wie das bei euch aussah: Gibt es den Fall, dass Kinder Medicals brauchen, ohne dass die Erwachsenen sie brauchen?

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • RE: 457: Medicals wenn Kinder in AUS zur Schule gehen sollen?

      Ich kann hier leider nur mit Halbwissen dienen, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, ist das ja besser als nüscht :D

      Meiner Meinung nach bezieht sich die Frage, ob man in Berührung mit Klassen/Schulen kommt, auf erwachsene Personen, wie z. B. Lehrer. Die müssen auf jeden Fall die medicals machen.

      LG und Toi-Toi-Toi
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Huhu,

      wir hatten unser 457 vor 4.5 Jahren beantragt und in der Zwischenzeit hat sich einiges geaendert. Unser Sohn musste damals Medicals haben weil er hier zur Schule gehen sollte.

      Gruss,
      Yvonne
    • Hi,

      meine Freundin war mit ihren Kindern zu Besuch in Deutschland gewesen und als sie dann zurück kam nach Australien mußte sie mit einem Attest nachweisen, dass die Kinder gesund sind und nicht irgendwelche Krankheiten vom mehrwöchigen Deutschlandaufenthalt mitgebracht haben. Die Kinder gehen hier allerdings zur Privatschule.

      Das beantwortet vielleicht nicht ganz Deine Frage, aber könnte durchaus bedeuten, dass Deine Kids zumindest für die Schule dann ein Attest vorlegen müssen. Aber das wird sicherlich dann bei der Schulanmeldung geklärt werden.

      LG
      Bille
    • Hi Bille,

      das hat aber sicherlich mit der Schule zu tun und nicht mit immi.

      Mein Sohn geht auch auf 'ne Privatschule, allerdings waere mir dieses verhalten seeeeehr befremdlich. Eventuell und unter Umstaenden koennte ich es noch verstehen, wenn dieser Aufenthalt in einem 3welt land statt gefunden haette, aber in DE????

      Na gut, das steht aber auch nicht zur Debatte.

      Um bei der Schule angemeldet werden zu koennen, muss ja erstmal ein Visum her. (Grundsaetzlich wird nach dem Impfbuch gefragt) Also zurueck zur Frage mit den medicals.

      Medicals sind ja nicht mehr - seit 2009 - (unbedingt) Kriterien fuer das 457 und fuer Students kann ich mir nicht vorstellen, das extra medicals fuer den alltaeglichen Schulbesuch gefordert werden.
      Meiner Meinung (und Kenntnis) nach gilt das vielmehr fuer Praktikanten und/oder Lehrer.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Ela, hallo Yvonne,

      "das Visum muss her" - genau das trifft die Gemütslage :]

      Und es hat sich ja wohl in der Tat einiges hinsichtlich Medicals getan...

      Ich sehe es auch so, dass wir drumherumkommen sollten, zumal im Form 1163i (ich "liebe" diese ganzen Forms) steht, dass aus den lower risk countries eigentlich keine Medicals notendig sind.

      Seite 2, intended activities:
      Are you likely to enter a classroom situation for more than 3 months and are you
      from a medium or higher risk country? Dann: chest x-ray^ and a medical examination

      Das Warten macht halt mürbe. Zum Glück kann man sich ja mit aussortieren und packen ablenken :D

      Viele Grüße aus dem sommerlichen Norddeutschland
      Mat
      @ Sydney
    • Original von go2sydney
      "das Visum muss her" - genau das trifft die Gemütslage :]


      Kann der AG der Euer Visum sponsort das nicht beschleunigen / etwas Druck machen? Wann musst Du den anfangen zu arbeiten? Flug ist doch auch schon gebucht, oder?
      Bei uns hat es keine 24 Stunden gedauert und unser Visum war genehmigt. Kann natürlich auch sein, dass bei uns alles chico war und wir haben ja auch keine Kinder.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Die lassen sich ja nicht wirklich antreiben. Wie ich gesehen habe, gehen aber die Anträge schneller durch, die große Berarungshäuser als Agenten haben!?

      Bei den Briten ist die 457-Bearbeitungszeit (der Tread alleine hat > 1.000 Einträge!!!) auch ein heiß diskutiertes Thems. Da ist von einem Tag bis mehrere Monate alles vertreten.

      Soweit ich weiß, werden die 457 Anträge aus VIC und NSW auch in unterschiedlichen Standorten des Immi bearbeitet (d.h. unser "Fall" in Paramatta). Und da können natürlich auch die Warteschlangen unterschiedlich lang sein...

      Habe mir vorgenommen, bis Ende Juli nicht nervös zu werden =)

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • Hallo,

      wir sind vor einem Jahr angekommen, auch auf einem 457, und nur meine Frau musste Medicals vorweisen (Gesundheitsbranche). Weder ich, noch unsere Kinder mussten was ueber uns ergehen lassen.

      Sowohl die Schule wie auch die Kinderkrippe wollen jedoch regelmaessig den Impfausweis sehen, ansonsten nur die ueblichen Notfallnummern. Immi wollte nie was von unserer Gesundheit wissen.

      Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was gaendert, man weiss ja nie.

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??